Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie Kann ich E-Mailadressen in das Newslette Modul importieren???

    OYOONY

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo Zusammen,

    ich habe von meinem Amzonshop Kundenadressen, die ich gerne in meinen Modifiedshop importieren möchte.
    Wie kann ich dies denn am klügsten machen???

    Gruß
    OYO

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31415.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Dem Titel nach willst du Newsletter verteilen. Entgegen der Meinung weniger darfst du diesen Kunden keine Newsletter (Werbemails) zustellen, wenn diese es nicht explizit beauftragt haben, z. B. durch Opt-In, bzw. ihnen vorab nicht die Möglichkeit gegeben wurde, dem zu widersprechen, falls es Bestandteil deiner AGB und Datenschutzerklärung ist.

    Ich würde von deinem Vorhaben daher eher abraten. Der Shop läuft ohnehin auf Double-Opt-in, um datenschutztechnisch und rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Ohne ein externes Script wirst du da also keinen Erfolg haben.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Zumal Amazon (und auch eBay) mit einem Ausschluss aus dem Verein reagieren könnten, da lt. deren AGB die Adressen der Kunden nicht zu Werbezwecken verwendet werden dürfen.

    Da braucht sich nur ein Kunde mal zu beschweren, dann war es das mit Amazon und Ebay.
    Wenn der noch schlauer ist, schaltet er dann auch noch den Verbraucherschutz und die Wettbewerbszentrale ein.
    Dann kann der Newsletter ganz schön teuer werden.
    2 Antworten
    3732 Aufrufe
    24. Juli 2010, 08:50:32 von Schreibwarendiele
    2 Antworten
    2856 Aufrufe
    14. September 2013, 20:43:01 von GTB
    10 Antworten
    5330 Aufrufe
    26. März 2011, 13:56:18 von Tomcraft
    10 Antworten
    4397 Aufrufe
    26. September 2013, 11:26:12 von calimero78