Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandmodul nur bis 100€?

    paisley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Versandmodul nur bis 100€?
    am: 28. Oktober 2014, 16:10:49
    Hallo,

    ich würde gerne eine extra Versandmethode für Bestellungen bis 100€ anbieten.
    Ich habe es mit den tabellarischen Verandkosten versucht, aber die sind dann bei >100€ einfach kostenlos, das geht ja auch nicht :D
    Bei >100€ soll die Methode einfach verschwinden.

    Gibt's sowas zufällig schon?

    Gruß Paisley

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31363.0

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Versandmodul nur bis 100€?
    Antwort #1 am: 28. Oktober 2014, 22:33:10
    Servus Paisley,

    die Versandart "Tabellarische Versandkosten" kannst du dir für diesen Zweck relativ schnell modifizieren:

    In der Datei [SHOP_ROOT]/includes/modules/shipping/table.php suchst du (ca. Zeile 73):

    Code: PHP  [Auswählen]
          if (MODULE_SHIPPING_TABLE_MODE == 'weight') {
            $shipping = $shipping * $shipping_num_boxes;
          }

    und fügst davon ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
          // BOF - Timo Paul - (mail[at]timopaul[dot]biz) - 2014-10-28 - shipping is forbidden
          if ('-' == $shipping) {
            $this->enabled = false;
            return false;
          }
          // EOF - Timo Paul - (mail[at]timopaul[dot]biz) - 2014-10-28 - shipping is forbidden

    Dann kannst du in der Konfiguration mit dem Wert '-' die Anzeige unterdrücken. Also zum Beispiel mit

    100:12.00,10000:-
    kostet es bis 100€ Warenwert 12€ Versandkosten und bis 10.000€ Warenwert wird diese Versandart mehr nicht angezeigt.

    Viel Erfolg,
    Timo

    paisley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Versandmodul nur bis 100€?
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2014, 15:29:28
    Funktioniert super, besten Dank!

    paisley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Versandmodul nur bis 100€?
    Antwort #3 am: 03. November 2014, 16:52:38
    Doch noch nicht gelöst :D

    Da ich zwei Tabellen wollte habe ich das Versandmodul table.php einfach kopiert und table_neu.php draus gemacht. Im Code dann alle TABLE auf TABLE_neu geändert und table auf table_neu.
    In der Datenbank unter "configuration" die entsprechenden Einträge angelegt SORT_ORDER, STATUS, etc. läuft auch alles. Ich kann im Backend das Modul anwählen und so weiter unter configuration bei MODULE_SHIPPING_INSTALLED taucht table_neu.php auch auf, ABER wenn der Kunde jetzt was bestellen will und wählt table aus klappt das wunderbar. Wählt er table_neu aus landet er immer automatisch bei table.
    Da ich table bei 100€ abschalten wollte und dann nur noch table_neu da ist, kommt man dann gar nicht weiter.
    Man wählt Versandart table_neu und klickt auf weiter und bleibt auf der gleichen Seite (checkout_shipping.php). Keine Fehlermeldung kein gar nichts.

    Ich habe die dumme Vorahnung, dass irgendwo irgendwas noch auf table.php statt auf table_neu.php verweißt. Aber ich bin die Datei zigtausendmal durchgegangen, da ist alles richitg umgeschrieben. Auch die Datei im LANG Ordner ist kopiert und entsprechend geändert.

    Sagt mir ihr fleißigen Modulprogrammierer, wo steckt mein Fehler? :)

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Versandmodul nur bis 100€?
    Antwort #4 am: 03. November 2014, 16:58:34
    Ahoi Paisley,

    hast du dich an dieses schöne Tutorial gehalten um das Modul zu kopieren? Dann sollte auch nichts schief gehen.

    Um mehr dazu sagen zu können was genau dein Fehler ist, müsstest du mal die kopierten Dateien des Moduls zu Verfügung stellen.

    Besten Gruß.

    paisley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Versandmodul nur bis 100€?
    Antwort #5 am: 03. November 2014, 17:33:12
    Besten Dank!

    Der fiese Unterstrich war es, alles umbenannt und läuft! Hast mir den Tag gerettet!
    rechtstexte für onlineshop
    8 Antworten
    5416 Aufrufe
    08. April 2010, 11:22:44 von supercat1510
    2 Antworten
    3270 Aufrufe
    10. März 2012, 20:08:32 von Z3PP
    11 Antworten
    5490 Aufrufe
    22. Juni 2016, 22:02:08 von harrygrey
    19 Antworten
    21677 Aufrufe
    10. Januar 2015, 00:28:07 von servsens