Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im Backend bei german.php

    haraldhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Fehler im Backend bei german.php
    am: 25. Oktober 2014, 07:56:45
    Hallo Zusammen, folgende Meldung habe ich

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include_once(/var/www/web328/html/verein/includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web328/html/verein/lang/german/admin/german.php on line 182

    Wie kann ich diesen Fehler beheben.

    Shopversion: Vollversion 1.06 rev 4642 SP2

    ==>> Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden und korrigiert. Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31334.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #1 am: 25. Oktober 2014, 11:22:37
    Nicht, daß es mich persönlich groß interessert,
    aber die Community lebt davon, daß man voneinander und von den Erfahrungen lernen kann.
    Eine Aussage wie
    "Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden und korrigiert."
    ist dazu wenig geeignet.
    Ein kurzer Satz darüber wo der Fehler lag bzw. wie er behoben wurde hilft auch anderen die den gleichen Fehler haben/gemacht haben.

    Schade, daß man das immer wieder erklären muß in Egoland... (oder war's Legoland ?)

    Gruß,
    noRiddle

    Braed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 20:28:39
    Hallo,

    habe nach dem Update auf die Version 4642 SP2 genau den gleichen Fehler im Backend. Kann mir jemand helfen.

    Danke!

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 21:06:13
    Vorab:  diesen Fehler hatte ich nicht.

    Was ich grade heraus fand:

    Zahlungsmodul Shopgate installiert (Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2 dated: 2014-08-12)

    und anschliessend auf Shopgate "Bearbeiten" geklickt (siehe Screenshot).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Evtl. muss das Shopgatemodul angepasst werden?!

    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

    Gruß Wolfgang

    Braed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #4 am: 28. Dezember 2014, 16:32:53
    Hallo Wolfgang,

    leider taucht bei meiner Version die untere Zeile gar nicht mehr auf (s. Screenshot).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zur Info: Ich habe direkt und ohne Zwischenschritte von Version 1.06 4356 auf die 1.06 4642 SP2 upgedated. Ist das ein Problem, da in der Updateanleitung es ohne Zwischenschritte beschrieben steht.

    Zitat
    Update von 1.06 rev 4356

    ACHTUNG: Wer bereits die Version 1.06 rev 4356 installiert hatte, der importiert bitte nur die "/_installer/bugfixes_106r4642.sql" per phpMyAdmin (Zeichencodierung "iso-8859-15") in die Shopdatenbank und überträgt die neuen Dateien per FTP in den Ordner des Shops (shoproot).

    Grüße,
    Markus

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #5 am: 29. Dezember 2014, 13:28:42
    Hallo Wolfgang,

    leider taucht bei meiner Version die untere Zeile gar nicht mehr auf (s. Screenshot).

    (Dateianhang Link)

    Zur Info: Ich habe direkt und ohne Zwischenschritte von Version 1.06 4356 auf die 1.06 4642 SP2 upgedated. Ist das ein Problem, da in der Updateanleitung es ohne Zwischenschritte beschrieben steht.

    Zitat
    Update von 1.06 rev 4356

    ACHTUNG: Wer bereits die Version 1.06 rev 4356 installiert hatte, der importiert bitte nur die "/_installer/bugfixes_106r4642.sql" per phpMyAdmin (Zeichencodierung "iso-8859-15") in die Shopdatenbank und überträgt die neuen Dateien per FTP in den Ordner des Shops (shoproot).

    Grüße,
    Markus

    Schau bitte nochmals im Download der Updates genau nach.

    Es hat einen Grund - meiner Meinung nach - warum man alle Updates der Reihe nach ausführen soll.

    von Deiner Version gibt es kein direktes Update auf ...sp2

    Siehe:  Update 1.06 rev 4356 zu 1.06 rev 4642 ...
    ... usw.

    Ich bin leider nicht so der Fachmann. Daher schau bitte nochmals alles genau nach und führe die Updates wie beschrieben er Reihe nach durch.

    Evtl. nimmt sich das ja bite mal ein Programmierer hier aus dem Forum an. Wäre schön für alle.
    Besser wäre es natürlich gewesen wenn "haraldhh" uns mitgeteilt hätte was der Fehler nun war und wie er ihn beseitigt hat.
    Da muss ich noRiddle recht geben.
    Na - Evtl. war es zu kompliziert den Fehler zu beschreiben bzw. dessen Lösung ;)

    Eine Idee wäre evtl.:

    suche mal in /lang/german/admin/german.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    /******* SHOPGATE **********/
    include_once (DIR_FS_CATALOG.'includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php');
    /******* SHOPGATE **********/

    und vergleiche mal mit Deinem Eintrag.
    Dann Vergleiche ob der Pfad zur german.php in /includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/
    stimmt.

    Schau auch mal ob Du alle Dateien für das Update auf den Server gespielt hast.

    Weil, meines Erachtens besagt der Fehler ...No such file or directory.... dass es die Datei oder den Ordner nicht gibt. bzw. das der Pfad dorthin nicht richtig ist.

    Gruss
    Wolfgang

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #6 am: 29. Dezember 2014, 13:33:01
    Man kann durchaus sofort auf die aktuelle Version update-n was die Files betrifft (unter Beachtung der selbst eingebauten Erweiterungen und Änderungen versteht sich).
    Was man jedoch machen muß ist die SQL-Updates der diversen Update-Pakete durchzuführen.
    Dazu in den Update-Paketen jeweils /bitte lesen/_Updateanleitung auf neuere Version.txt lesen.

    Gruß,
    noRiddle

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im Backend bei german.php
    Antwort #7 am: 29. Dezember 2014, 13:44:08
    Danke noRiddle für die Information.
    Das wird bestimmt Braed und Anderen weiterhelfen, was die Installation bzw. Updates betrifft.

    Es kommt schonmal nicht klar heraus wie das alles richtig gemacht werden muss.
    Wenn man dass Alles nicht so richtig versteht, wirkt es sehr kompliziert.

    Nochmals Danke!

    (Hmm.. Wo ist denn der "gefällt mir" Button?)


    Gruss
    Wolfgang
    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    3722 Aufrufe
    29. März 2009, 00:45:34 von Anonym
    1 Antworten
    3766 Aufrufe
    29. März 2009, 20:00:11 von Anonym
    6 Antworten
    3801 Aufrufe
    18. April 2013, 13:39:49 von xaHannes
               
    anything