Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Abnahmemenge Schachtel und Karton auf einer Produktseite?

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo Leuts,

    ich habe verzweifelt nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden (vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe verwendet ...).

    Es geht darum: unsere Kundin verkauft Schrauben
    - 1000 Stück je Schachtel
    - ab 10000 Stück (10 Schachteln = 1 Karton)
    möchte Sie einen Rabatt gewähren, weil sie die Schachteln dann im Karton liefern kann.

    Mit Staffelpreisen funktioniert das aber so nicht, denn ab der 11. Schachtel müsste sie den nächsten Karton ja wieder öffnen. Also bräuchten wir eine Staffel 1-9 und dann nur noch in 10er Schritten. Oder eine Auswahl vorher, ob im Karton oder als Schachtel geliefert werden soll.

    Zwangsweise haben wir uns mit Attributen geholfen, stoßen aber jetzt an eine Grenze, denn es soll noch ein Attribut "Breite" hinzugefügt werden, das wird von der Berechnung her unmöglich, da beide Werte voneinander abhängen, man müsste also erst Karton/Schachtel oder die Breite wählen und dann das zweite Attribut.

    Gibt es eine Funktion oder ein Modul, was ich noch nicht gefunden habe, was diese Berechnung ermöglicht?

    Vielen Dank schonmal!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31331.0

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Abnahmemenge Schachtel und Karton auf einer Produktseite?
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2014, 11:00:37
    - Push -

    hat wirklich niemand anders so ein Problem, oder wie löst ihr das? Nehmt ihr ein Produkt als Schachtel und eines als Karton?

    kreuzel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Abnahmemenge Schachtel und Karton auf einer Produktseite?
    Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 10:54:14
    Hi MoSaG,

    ich habe dein Problem verstanden, aber leider habe ich kein vergleichbares Sortiment in meinem Online-Shop.
    Aber ich kenne einen anderen Online Shop, der Verpackungsmaterialien (Kartons, Folien, etc.) anbietet.
    Du kannst ja mal einen Blick auf den Shop werfen: https://www.hilde24.de/Kartons-und-Schachteln/124
    Wenn es dort geht, so wie du es möchtest, dann würde ich dir empfehlen einfach mal den Kontakt zum Admin bzw. Seitenbetreiber aufzunehmen.

    Vielleicht ist er ja so freundlich und gibt dir einen Tipp.

    Gruß
    kreuzel

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Abnahmemenge Schachtel und Karton auf einer Produktseite?
    Antwort #3 am: 13. März 2015, 09:49:41
    Warum machst du nicht einen eigenen Artikel, also einen kompl. Karton, und bietest den entsprechend günstiger an ? Ich würde dann einfach im "normalen" Artikel auf den mit Sonderpreis bei Kartonabnahme verweisen, und umgekehrt bei Karton auf die Kleineren Einzelpackungen...

    LG
    Emma
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    2076 Aufrufe
    06. Oktober 2014, 21:05:28 von forever
    22 Antworten
    12103 Aufrufe
    19. Januar 2012, 22:08:36 von bige
               
    anything