Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Bietet ihr neben dem Versand auch eine Abholung der Ware vor Ort an ? Dann würde ich noch eine Umkreissuche einfügen

    Ja
    6 (85.7%)
    Nein
    1 (14.3%)
    Stimmen insgesamt: 7
    Umfrage geschlossen: 31. Oktober 2014, 06:39:46

    Thema: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    BUNTMIX.DE

    Ich darf hier heute das neue Onlineshopverzeichnis buntmix.de vorstellen:

    Onlineshopeintrag zum Nulltarif

    Buntmix.de ist das neue Verzeichnis für Onlineshops. Dort gibt es das, was bei anderen Onlineshopverzeichnissen Premium ist, völlig kostenlos.

    Was ist das Besondere an BUNTMIX ?

    BUNTMIX wurde, angelehnt an den Open Source Gedanken, ins Leben gerufen. Es soll den überteuerten Onlineshopverzeichnissen ein Ende setzen, ohne wenn und aber. Daher gibt es bei BUNTMIX Premium zum Nulltarif mit unbegrenzter Laufzeit. Wer möchte und kann, darf diesen kostenlosen Service gern durch eine kleine, freiwillige Spende unterstützen.

    Schauen wir uns einige andere Onlineshopverzeichnisse an, so werden wir schnell feststellen, dass diese oft einen kostenlosen Grundeintrag anbieten, welcher gerademal die wichtigsten Eckdaten einer Firma aufnehmen kann.

    Alles was darüber hinausgeht, ist mit Kosten verbunden, die in Einzelfällen extrem überteuert sind und gerade den kleineren Unternehmen empfindlich auf der Tasche liegen.

    Damit ist nun Schluss, denn bei BUNTMIX bekommen Sie Premiumfeatures zum Nulltarif. Welche das im Einzelnen sind, soll folgende Übersicht aufzeigen:

    ·         Viel Platz für die Selbstdarstellung

    ·         Bis zu 100 Bilder

    ·         Bis zu 20 Videos verlinken

    ·         Bis zu 20 Dateianhänge

    ·         Teilnahme mit den Bildern an der Bildersuche

    (Alle hochgeladenen Bilder können mit einem Titel und Keyword belegt werden und werden dadurch in der Bildersuche auf BUNTMIX auffindbar gemacht, welche für den visuellen Suchtyp geschaffen wurde.)

    Für Suchende gibt es keine Kategorieauswahl mehr

    BUNTMIX verzichtet auf die klassischen Kategorien. Diese werden zwar bei dem Anlegen eines Eintrags abgefragt, dienen aber nur im Hintergrund einer groben Sortierung.

    Die Livesuche funktioniert mit den Algorithmen, analog der großen Suchmaschinen. Diese Art der Suche machen die angesprochenen Kategorien und sonstige Filter überflüssig. So geht die Suche viel schneller von der Hand.

    SEO

    Google straft einfache Linklisten und deren Benutzer ab. Genau hier setzt BUNTMIX.DE an. Bei uns gibt es keine einfache Linkliste, sondern hochwertigen Content durch die Einträge. Somit steigt die Auffindbarkeit der eingetragenen Seiten.

    Tun Sie kostenlos etwas für ihr Ranking und tragen Sie ihren Shop kostenlos bei buntmix.de ein.

    Gruß
    Heiko Stüber

    Herzlaker Str. 9
    30539 Hannover
    Deutschland

    Tel +49 (0) 511 34007334
    ( Mo - Fr 9:00 bis 16:00 Uhr )

    Fax +49 (0) 511 34007336

    Email info@buntmix.de

    UST-Id. DE273626250


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31315.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 18:35:00
    Hallo Heiko,

    vielen Dank für die Vorstellung deines Portals.

    Grüße

    Torsten

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2014, 20:54:24
    Der Name BUNTMIX und die Beschreibung oben ließen meiner Auffassung nach "Großes" verlauten.

    Ich weiß nicht, habe wohl zu viel erwartet und nicht ein 3-farbiges Joomla-Portal. Auf jeden Fall etwas mehr... Farbe, eine schönere Aufmachung in Form von zuletzt eingetragenen Onlineshops oder ähnliches!

    Ich trage meine Firmen, die ich vertrete, gerne dort ein. Aber ist dort vielleicht künftig noch mehr geplant?

    Danke für die Rückmeldung,

    Alex

    [EDIT]
    Die Bestätigungsmail brauchte über 5 Minuten und die Eintragung einer Firma ist nicht möglich, weil ich keine Berechtigung zum Einsehen dieser Ressource habe. Ich glaube, an diesem Portal muss noch einiges gemacht werden.

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #3 am: 22. Oktober 2014, 21:06:56
    Hallo,

    der Name BUNTMIX bezieht sich nicht auf die Farben, sondern auf die bunte Mischung der Einträge. Die zuletzt eingetragenen Onlineshops werden in dem farbigen Bereich angezeigt. Ich bin halt kein Webdesigner.

    Ich freue mich, dass die Seite von dir genutzt wird. Für so ein kostenloses Portal ist Joomla ideal.

    Was die Farben angeht, warte ich erstmal ab und nehme die konstruktive Kritik gern auf.
    Natürlich ist weiteres in Planung, was verrate ich noch nicht.

    Danke und schönen Abend,
    Heiko

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #4 am: 22. Oktober 2014, 21:09:52
    Habe es schon als EDIT in meinen vorherigen Beitrag geschrieben, aber da du auf die erste Fassung davon bereits geantwortet hast, wirst du das wahrscheinlich nicht mehr lesen.

    Ich habe mich erfolgreich angemeldet, nach etwas mehr als 5 Minuten kam dann auch die versprochene Bestätigungs-eMail. Nun kann ich keine Eintragung vornehmen, weil ich keine Erlaubnis habe, diese Ressource einzusehen. Muss ich erst freigeschaltet werden - oder ist dies eine fehlerhafte Einstellung?

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #5 am: 22. Oktober 2014, 21:17:50
    Hi Alex,

    habe es gerade getestet, ohne Problem.

    Es liegt auch nicht an deiner Kritik  :satire:

    Probier es bitte nochmal.

    Danke
    Heiko

    [EDIT] Nach 5 Minuten noch keine Antwort, dann mach ich für heute Feierabend ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #6 am: 22. Oktober 2014, 21:31:25
    Ich denke, mit Kritik kann hier jeder umgehen und was Schönes damit umsetzen. ;-)

    Nun klappt es, erstaunlicherweise immer erst dann, wenn ich bereits gemeckert habe.  :lol2:

    Nach meiner konstruktiven Kritik nun ein paar Vorschläge:

    - den Bereich mit der Spende in der Höhe beschneiden, es braucht keine 300 Pixel für einen Satz
    - Buntmix-Logo statt Volltext
    - im Firmenaccount die Tabs "Rechnungen" und "Bestellungen" raus, wenn es keine kostenpflichtigen Zusatzdienste geben soll
    - langfristig über ein benutzerfreundliches und ansprechendes Design nachdenken
    - die zuletzt eingetragenen Shops als solche deklarieren (Überschrift)
    - deutliche Trennung von "Neue Shops" und "Bildersuche"

    Soviel für heute. Beim Pflegen vorhandener Einträge und hinzufügen neuer Einträge fällt mir sicher noch was auf. ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #7 am: 22. Oktober 2014, 21:36:07
    [EDIT] Nach 5 Minuten noch keine Antwort, dann mach ich für heute Feierabend ;-)

    Und ich dachte, eBay-Kunden wären schlimm und ungeduldig.  :-PP :mrgreen:

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #8 am: 22. Oktober 2014, 21:39:47
    Hi,

    habe mal bei der Suche "shop" eingegeben..... Ergebnis:

    SELECT a.title AS title, a.metadesc, a.metakey, a.created AS created, a.images as images, CONCAT(jrm.rel_path,jrm.filename,".",jrm.file_extension) AS jrmimage, jrm.media_type AS mtype,CONCAT(a.introtext,a.fulltext) AS text,c.title AS section, CASE WHEN CHAR_LENGTH(a.alias) != 0 THEN CONCAT_WS(':', a.id, a.alias) ELSE a.id END as slug, CASE WHEN CHAR_LENGTH(c.alias) != 0 THEN CONCAT_WS(':', c.id, c.alias) ELSE c.id END as catslug, '2' AS browsernav FROM #__content AS a INNER JOIN #__categories AS c ON c.id=a.catid LEFT JOIN #__jreviews_media AS jrm ON jrm.listing_id=a.id INNER JOIN #__jreviews_content AS jrc ON jrc.contentid=a.id WHERE ((a.title LIKE '%shop%' OR a.introtext LIKE '%shop%' OR a.fulltext LIKE '%shop%' OR a.metakey LIKE '%shop%' OR a.metadesc LIKE '%shop%' OR jrc.jr_firmenname LIKE '%shop%' OR jrc.jr_strasse LIKE '%shop%' OR jrc.jr_plzort LIKE '%shop%' OR jrc.jr_land LIKE '%shop%'))AND a.state=1 AND c.published = 1 AND a.access IN (1,1,5) AND c.access IN (1,1,5) AND (a.catid NOT IN (2,8,18)) AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2014-10-22 19:38:21') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2014-10-22 19:38:21') GROUP BY a.id, a.title, a.metadesc, a.metakey, a.created, a.introtext, a.fulltext, c.title, a.alias, c.alias, c.id ORDER BY a.created DESC LIMIT 0, 50

    Gruss
    Robert

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 21:40:40
    Hi Alex,

    nun wollte ich gerade ausschalten.  :flee-mrgreen:

    Kritik gehört dazu, Vorschläge aufgenommen und davon steht bereits was auf meiner ToDo Liste, nur nicht mehr Heute Abend.

    Schönen Feierabend und wir lesen uns sicherlich noch,

    Heiko (bin kein Ebaykunde  :-B)

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 21:44:25
    Hi Robert,

    kann ich nicht reproduzieren. Suche gibt den Shop raus. Wenn der Fehler weiterhin bei dir besteht, melde dich bitte morgen bei mir. Danke

    Gruß
    Heiko

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 21:49:47
    Hi Heiko,

    ins Suchfeld "shop" eingeben... Ergebnisse werden angezeigt! Die Fehler tauchen erst auf wenn man nach der Eingabe auf die Lupe klickt!  :-?

    Gruss
    Robert

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #12 am: 22. Oktober 2014, 21:54:22
    [OffTopic an]
    Ich bin eBay-Kunde, aber wenn ich einem Händler schreibe, nehme ich auch schonmal einen Tage Wartezeit in Kauf. Und wir haben Kunden, die um 22.00 Uhr schreiben und sich um 22:30 Uhr nochmal zurückmelden, dass sie uns eine Frage geschickt haben und um 23:00 Uhr einen Fall bei eBay eröffnen.  :datz:
    [OffTopic aus]

    Wir lesen uns sicher noch zu dem Thema. Ich mecker ja nicht nur rum, sondern mache auch Vorschläge. Nicht aus Langeweile, sondern um dich bei dem Projekt zu unterstützen, was ich soeben mit 2 Firmeneinträgen bestätigt habe. Wenn das Ganze dann mal Form, Gestalt und eine gewisse Popularität angenommen hat, nutze ich sogar den Spendenlink. ;-)

    Wünsche dir einen schönen Feierabend.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #13 am: 22. Oktober 2014, 21:56:38
    ins Suchfeld "shop" eingeben... Ergebnisse werden angezeigt! Die Fehler tauchen erst auf wenn man nach der Eingabe auf die Lupe klickt!  :-?

    Kann ich so bestätigen.

    Buntmix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Neues kostenloses Onlineshopverzeichnis mit Premiumfeatures
    Antwort #14 am: 23. Oktober 2014, 08:34:18
    Moin,

    danke für den Hinweis mit der Lupe, werde ich mir anschauen.

    Gruß
    Heiko
    6 Antworten
    4204 Aufrufe
    20. März 2016, 14:18:24 von hpzeller
    25 Antworten
    11449 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 12:59:01 von stukka
    3 Antworten
    4554 Aufrufe
    14. Januar 2011, 21:32:34 von Tomcraft
               
    anything