Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkt Redirect nach Produkt Änderung

    MHammer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Produkt Redirect nach Produkt Änderung
    am: 21. Oktober 2014, 22:26:52
    Hallo alle zusammen!

    Ich hatte das Problem das das Redirect nach einer Produktänderung nur auf der ersten Seite der Produkte im Backend funktioniert (50 Produkte). Wenn ich ein Produkt der zweiten Seite bearbeitet habe springt der Shop wieder auf die erste Seite zurück und kein Produkt ist selektiert.

    Ich habe nun in den Files /admin/categories.php und /admin/includes/classes/categories.php die Redirct Befehle um die Seite des aufrufes erweitert z.B.

    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, 'page='. $_GET['page']. '&cPath='.$_GET['cPath'].'&pID='.$_GET['pID']));

    Meine Frage: Ist da ein Sicherheitsrisiko und es war deshalb bis jetzt nicht drinnen, oder hat das bis jetzt einfach gefehlt und sollte unter Umständen in ein nächstes Update einfließen?

    lg.
    Robert Aichhorn

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31309.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkt Redirect nach Produkt Änderung
    Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 14:24:40
    Welche Shop-Version hast du denn ?
    Das sollte mittels der Funktion set_page_parameter() aus der /admin/includes/classes/categories.php in der aktuellen Shop-Version bereits so funktionieren.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Ach, und nein, es ist kein Sicherheitsrisiko wenn du den GET-Parameter noch sicherheitshalber auf (int) type-castest. (also so: (int)$_GET['page']).

    MHammer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Produkt Redirect nach Produkt Änderung
    Antwort #2 am: 23. Oktober 2014, 09:40:07
    Hallo noRiddle!

    Ich bin derzeit noch auf v1.06 rev 4356.

    Ich fürchte mich ein wenig vor einem Update da ich bereits viele Files verändert habe um sie auf meine Bedürfnisse anzupassen, aber ich sehe gerade das ich darum wohl nicht ewig herum komme  :’-(

    Danke für die Antwort!!

    lg.
    Robert Aichhorn
    2 Antworten
    3629 Aufrufe
    06. August 2013, 08:31:32 von Hetfield
    4 Antworten
    1254 Aufrufe
    08. Oktober 2019, 11:18:45 von Timm