Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!

    Toxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    am: 16. Oktober 2014, 14:21:48
    Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte gernen einen kleine Shop eröffnen und habe mir bei Strato: (http://www.strato.de/hosting/) Power Web Basic ausgesucht. Da steht was von PHP 5.6. Der Shop wird mit maximal 5.4 angegeben. Ich habe da absolut kein Plan von der ganzen Sache.

    Soll ich jetzt die Finger von Strato lassen? Das Angebot ist verlocken und ich eigentlich möchte ich gar nicht mehr für ein Hosting-Vertrag ausgeben, da der Shop zu Beginn nur sehr wenig abwerfen wird.

    Ich habe eigentlich noch einen eigenen Server, auf dem sich noch eine andere Seite befindet. Mein Programmierer sieht da aber die Gefahr, dass der Shop zu leicht zu hacken wäre und somit die andere Website ebenfalls in Gefahr wäre, weshalb ich beide trennen sollte.

    Bin für jeden Tipp Dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31283.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2014, 14:41:27
    Hi
    Ich bin auch bei Strato und kann zwischen php 5.6, 5.5 und 5.3 wählen

    Gruß
    GMS

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #2 am: 16. Oktober 2014, 14:45:52
    Mein Programmierer sieht da aber die Gefahr, dass der Shop zu leicht zu hacken wäre und somit die andere Website ebenfalls in Gefahr wäre ...

    Auf was stützt sich da seine Annahme? Kann er da etwas belegen? Denn eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall und der Shop ist eigentlich ziemlich sicher und wird auch in Bezug auf Sicherheit vom Team gepflegt. Wenn der Betreiber aber natürlich die Fixes nicht installiert, dann ist der selber schuld.

    Toxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #3 am: 16. Oktober 2014, 15:25:19
    Bei dem Thema bin ich raus. Er sagte mir, dass trotz guter Prüfung sich immer wieder Fehler entdecken lassen und das Risiko durch da sein kann, wenn man nicht schnell ist. Aber die Strato-Variante ist ja auch gut und für den Anfang sogar finanzierbar.

    Aber mal noch ein paar andere Frage:

    1. Der Shop soll für DVDs und BDs, T-Shirts ect sein. Also auch 18er Filme. Kann ich das als Laie einstellen, dass Gewisse Artikel erst nach meiner Freigabe angeklickt bzw. bestellt werden können.

    2. Was hat das mit der Gewichtsangabe auf sich? Ich habe in noch keinem Shop gesehen, dass da ein Gewicht angegeben hat, zuminest weder Amazon oder sonst wer.

    4. Als Kleinunternehmer darf ich keine 19% angeben: Ist das auch ohne Probleme raus zunehmen?

    Danke und sorry für meine blöden Fragen.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #4 am: 16. Oktober 2014, 15:26:15
    Zitat
    Er sagte mir, dass trotz guter Prüfung sich immer wieder Fehler entdecken lassen und das Risiko durch da sein kann...

    Ja damit hat er recht,
    es ist genauso wie beim Autofahren, Flugzeugfliegen, Radfahren... es kann immer ein Fehler vorhanden sein, der zur Folge hat, dass man einen Unfall hat. ;-)

    ...nur soviel zu solch einer Aussage.

    Bitte deinen Programmierer doch bitte mal um ein konkretes Beispiel.
    Was mich aber eher wundert, das ein "Programmierer" so etwas nicht weiß. :-?

    Aber egal, zu deinen anderen Fragen, hilft dir das mal weiter.
    Gruß

    Toxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 15:48:34
    Ich frag ihn mal.

    Also das mit der Verpackungsverordnung habe ich ja noch nie gehört.

    Heißt das: Ich verkaufe eine DVD und pack die in ein Luftpolsterumschlag, muss ich noch irgendwelche Gebühren an den Staat abdrücken ...? Sorry, aber das ist mir grad echt zu hoch.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #6 am: 16. Oktober 2014, 15:53:23
    Zitat
    ...habe ich ja noch nie gehört.

    Wenn dem so ist, solltest du dir bevor du einen Shop auf die Beine stellst, erstmals ein Grundwissen aneignen, sonst wird das nichts.

    Und glaube mir du wirst noch auf Vorschriften usw. stoßen, die dich zur Verzweiflung bringen könnten, besonders wenn du "digitale" Güter verkaufen willst.

    Gruß

    Toxie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #7 am: 16. Oktober 2014, 15:55:55
    Ich bin seit 17 Jahren im Einzelhandel, aber sorry davon habe ich heute das erste mal gehört und verstehe es grad nicht so ganz. Wenn du mehr weißt, wäre ich für Infos Dankbar. Ich google grad wie Blöde, aber so richtig Schlau werde ich daraus nicht.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #8 am: 16. Oktober 2014, 15:59:50
    Das ist ja schon mal gut.
    Problem ist eigentlich viel mehr, das der Gesetzgeber der Meinung ist, der Online-Handel ist "NEULAND".  :->
    Da gibt es Vorschriften, die "verstehen" nur Gesetzgeber, sind aber weit entfernt von Logik und natürlichen Menschenverstand.

    Gruß

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #9 am: 16. Oktober 2014, 16:26:52
    Ich bin seit 17 Jahren im Einzelhandel, aber sorry davon habe ich heute das erste mal gehört ...

    Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, als was Du im Einzelhandel arbeitest? Die Verpckungsverordnung ist ja nicht neu und ist auch für den stationären Handel ein Thema.

    In Deinem Fall würde ich empfehlen die Themen Jugendschutz (wg. ab 18), Umsatzsteuer (verkauf digitaler Güter, Kleinunternehmer), ggf. Markenrecht => also Anwalt und Steuerberater ansprechen.

    Was ich übrigen immer nicht verstehe, warum alle so wild auf diese Kleinunternehmerregelung sind. Mich hält das immer ab bei einem solchen Shop zu bestellen. Für jeden Vorsteuerabzugsberechtigten bedeutet das schlicht, dassich die enthaltene USt nicht zurückerhalte. Ein Podukt, dass für 10,- unter Kleinabnehmerregelung verkauft wird ist für mich gleich teuer wie ein Produkt das für 11,90 ohne Kleinunternehmerreglung verkaut wird.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Neuer Shop mit - PHP 5.6? Hilfe!
    Antwort #10 am: 16. Oktober 2014, 17:51:57
    9 Antworten
    6376 Aufrufe
    24. November 2010, 23:31:49 von Kenny1505
    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    08. November 2012, 20:54:54 von hendrik
    1 Antworten
    1972 Aufrufe
    17. Oktober 2015, 22:44:52 von jannemann
               
    anything