Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    am: 10. Oktober 2014, 19:25:13
    Hallo Forengemeinde,

    zu später Stunde wollte ich noch einmal fragen. Habe diese Woche im Forum über die Suche eine Anleitung sowie einen Downloadlink für das Modul Shopbewertung gesucht und leider nicht gefunden.

    Ich möchte es ohne diese MailBreez, nur das Shopbewertungs-Modul einzeln.

    Wenn ich dies hier (http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/module_infos/deutsch/shopbewertungen/installation.php) einzeln downloaden will geht zwar eine Seite auf, aber ohne jegliche Möglichkeit zum Download. Oder ich bin blind. Es steht zwar FREE da aber es passiert nichts und anklicken kann ich auch nichts (http://www.mailbeez.de/dokumentation/mailbeez/config_shopvoting/?a=w4dm).

    Gibt es das und gibt es eine Installationsanleitung für modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2?

    ---

    Die 2. Frage bezieht sich auf die Auswertungssoftware Piwik.

    Ich habe mir die Software von der engl. Website gezogen und diese Anleitung:
    http://piwik.org/docs/installation/#the-5-minute-piwik-installation

    Ich finde sie spärlich und die index.php will es auch gleich überschreiben, wenn ich mir die Dateien im Ordner anschaue.

    Könnt ihr mir für diese Software (2.7.0.) eine deutsche Anleitung verlinken/zeigen bzw. ob es noch Stolpersteine gibt, welche beachtet werden müssen. Ich habe mehrfach etwas von nachträglichen Codeänderungen z.b. in der boxes.php gelesen.

    Wäre prima denn die Suche ist zwar angesprungen aber so viele neue Dinge und bevor ich die ~27MB hochlade und mir dann den Shop zerschieße frage ich lieber nach.

    Vielen Dank im Voraus!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31256.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2014, 20:52:52
    Ich möchte es ohne diese MailBreez, nur das Shopbewertungs-Modul einzeln.

    Die aktuelle Version scheint so mit Mailbeez verbundelt zu sein, dass eine stand-alone Installation nicht mehr möglich ist. Aber schau mal hier.

    Dazu noch eins: Ich mach um Shops mit diesen Bewertungen einen Bogen. Denn sie sind nicht nur selbst verwaltbar, sondern auch selbst manipulierbar.

    Ich finde sie spärlich und die index.php will es auch gleich überschreiben, wenn ich mir die Dateien im Ordner anschaue.

    Spärlich? Das ist für eine Software, die ihr Potential erst mit erfassten Daten ausspielen kann, üblich, wenn noch keinerlei Daten drin sind.

    Wegen der Installation: Du musst Piwik natürlich auf einer anderen Domain, Subdomain oder in einen Unterordner installieren, parallel zum Shop geht nicht. Wenn ich das so lese habe ich den Eindruck, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

    Eine deutsche Installationsanleitung gibt es hier:
    http://www.blogrammierer.de/installation-von-piwik-schritt-fur-schritt-anleitung/
    Die ist aber so antiquiert, dass sie hinten und vorne nicht mehr stimmen dürfte.

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #2 am: 11. Oktober 2014, 08:49:34
    Hallo Matt,

    also ich denke nicht das ich der größte Noob bin der rumläuft und probieren geht über studieren, oder?

    ----

    Die Anleitung von Piwik hatte ich bereits gefunden und diese war eben leider nicht ausreichend nützlich für mich.

    Ich gehe jetzt davon aus das ich einen Ordner "piwik" in mein Root-Verzeichnis schiebe, in dem dann die ~26 MB der Software liegen.
    Die Anleitung suggerierte mir das ich den Inhalt des Ordner "piwik" (die darin enthaltenen Verzeichnisse und Datein) in mein Hauptverzeichnis hochladen sollte, darum meine Frage bezüglich index.php

    Also kurz zusammengefasst:

    Ich entpacke die .rar
    Erhalte dann den Ordner Piwik mit den gesamten Dateien darin
    Diesen Ordner schiebe ich auf Hauptverzeichnis des Shops und installiere diesen dann.

    Korrekt?

    :-)

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #3 am: 11. Oktober 2014, 09:24:16
    Wenn du deinen Shop killen willst, dann schon ;-)

    Das mindeste was du tun musst, ist PIWIK in einem eigenen Unterordner ab zu legen.

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #4 am: 11. Oktober 2014, 09:31:33
    Mache ich.
    Hatte ja eine Sicherung, also wäre nichts passiert.

    Eine Frage zu Shopbewertungen.

    Habe das Modul jetzt installiert.

    Allerdings. Bei Schritt 6 scheitert es, da es den geforderten Code in der originale boxes.php NICHT gibt:

    Schritt 6:

    Öffne die Datei:
    templates/deinTemplate/source/boxes.php

    Suche nach:
    include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');

    Füge darüber ein:
    include(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php');


    Weiß jemand Rat?

    Bis Schritt 5 lief alles piko bello.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #5 am: 11. Oktober 2014, 10:43:45
    Doch, den gibt es. Zeile 28.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #6 am: 11. Oktober 2014, 10:48:49
    Hallo bilder_lf

    Dann suche nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');
    anstatt nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');

    Gruss
    Hanspeter

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #7 am: 11. Oktober 2014, 19:54:56
    thx hat geklappt.

    Wäre schön wenn die Autoren das in Ihre Anleituing übernehmen würden.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #8 am: 11. Oktober 2014, 20:39:50
    Ganz ehrlich: Wenn's daran scheitert solltest du das mit der professionellen Hilfe vielleicht nochmal in Erwägung ziehen.

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #9 am: 12. Oktober 2014, 11:43:19
    Danke für den Tip!

    Wenns daran scheitert das man ein Forum zur Kommunikation, Austausch und für Fragestellungen nutzen kann, sollten der ein odere andere sich abmelden.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #10 am: 12. Oktober 2014, 14:38:29
    Wenns daran scheitert das man ein Forum zur Kommunikation, Austausch und für Fragestellungen nutzen kann, sollten der ein odere andere sich abmelden.

    Bitte. Ich hab auch gern geholfen. Da du aber offensichtlich Probleme mit der Wahrheit hast halt in Zukunft bei dir nicht mehr.

    bilder_lf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: 2 Fragen zu Shopbewertung und Piwik
    Antwort #11 am: 16. Oktober 2014, 19:40:25
    Kopfschüttel. Du kennst mich weder noch weißt du irgendwas von mir und diffamierst mich.
    Kannst du häkeln? Na bitte, also bleib locker.
    Piwik

    Begonnen von Stitt am Off Topic

    2 Antworten
    1957 Aufrufe
    14. Februar 2014, 08:51:27 von Stitt
    Piwik

    Begonnen von Nils am Off Topic

    5 Antworten
    1795 Aufrufe
    02. Mai 2015, 14:02:03 von Nils
    19 Antworten
    9546 Aufrufe
    30. Januar 2013, 09:10:02 von noRiddle (revilonetz)