Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Reine Texte möglich?

    Rawir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Reine Texte möglich?
    am: 10. Oktober 2014, 04:11:31
    Hallo zusammen
    Ich bin ganz frisch bei modified. Davor habe ich mit Joomla und joomshopping gearbeitet, was heißt:
    Ich habe zuerst eine Webseite mit Joomla gebastelt und dort später das Joomshopping-Modul eingebaut, um so einen Shop in meiner Joomla-Webseite zu haben. Nun möchte ich aber gern nur noch mit modified und dem JTL Wawi arbeiten.

    Das heißt für mich, dass ich in modified auch reine Texte einpflegen will, Texte, die nicht auf bestimmte Produkte hinweisen bzw. diesen "untergeordnet" sind (Artikel-Beschreibungen). Weiß jemand, wie ich modified dazu bringen kann, warenunabhängige Kapitel und Texte aufzunehmen, und auch, wie ich das in die Navigation einbauen kann? Und auch, ob es dann Probleme mit dem Abgleich mit JTL gibt (,da ja das Wawi nichts mit irgendwelchen Texten zu tun haben braucht)?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31249.0

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2014, 06:08:46
    Hallo Rawir,

    schau dir das mal an.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6391.0

    Ich habe es selber aber noch nicht eingebaut!

    Gruß
    Mike

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #2 am: 10. Oktober 2014, 10:20:24
    Alternativ wäre der integrierte Content Manager zu nennen, der ist dir aber vielleicht zu wenig umfangreich.

    Ich persönlich würde ja Wordpress anbinden. Das sollte sich auch mit überschaubarem Aufwand machen lassen.

    Rawir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #3 am: 10. Oktober 2014, 16:18:08
    Mit Wordpress kenne ich mich noch nicht aus.
    Ist es denn irgendwie möglich, Joomla in modified einzubinden oder geht nur Wordpress?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #4 am: 10. Oktober 2014, 17:19:38
    Ich hab keine Ahnung von Joomla. Da wirst du dort fragen müssen.

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #5 am: 10. Oktober 2014, 17:33:58
    Guten Abend,

    ich kenne Seiten die auf Joomla! basieren und den Shop in einem IFrame laden, dort wo er benötigt wird, ist allerdings nicht die feine englische Art. Wobei ich auch schon mal ein älteres Joomla! (1.7) gesehen habe in dem mit einer Komponente der komplette HTML-Body vom Shop innerhalb des Joomla! auf Unterseiten angezeigt wurde. Möglich muss es also sein. Wäre auf jeden Fall ein interessanten Projekt.

    Besten Gruß,
    Timo

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Reine Texte möglich?
    Antwort #6 am: 15. Oktober 2014, 20:52:07
    Aus SEO Gründen würde ich so viel wie nur geht im Shop selbst schreiben, und wenn es über den T10 Landingpagemanager ist. Google kann inzwischen durchaus zwischen einem Shop und einem Blog unterscheiden, somit füttert man seo-technisch zwar den Blog, aber eben nicht den Shop.
    0 Antworten
    1693 Aufrufe
    24. Juli 2013, 17:45:14 von Coobi
    3 Antworten
    2472 Aufrufe
    03. Januar 2011, 21:02:34 von h-h-h
    1 Antworten
    2008 Aufrufe
    22. April 2012, 15:11:31 von Kosmo