Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich musste gerade feststellen das ich im checkout nach Auswahl des Versandes im Schritt 2 nur noch eine leere weiße Seite angezeigt bekomme. Ich habe nichts am Shop verändert. Der Shop läuft sonst einwandfrei, das schon seit Jahren. Auch die Error Reporting anzeige und SEO abschaltung von "mauser" hab ich eingepflegt, keine Ausgabe. Auch die error_reporting.all ist gänzlich leer bis auf den Titel eines Unbenannten Dokumentes. Gibt es irgendwelche Bekannten Änderungen seitens Paypal oder so was?? Wenn jemand helfen möchte ich gebe gern Account Daten um zu schauen. Provider ist HostEurope.

    http://www.shop-auto-welz.de/

    Vielen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit.

    Grüße Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31246.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #1 am: 09. Oktober 2014, 20:08:26
    Es tritt auch kein Fehler auf. Die Seite ist einfach nur weiß, zwei leere <p>-Tags finden sich im Quelltext.

    Ob es an PayPal liegt kannst du ganz einfach prüfen indem du PayPal deaktivierst. Tritt der Fehler dann immer noch auf wird wohl doch jemand was geändert haben. Denn obwohl man immer wieder davon hört: Shop-Heinzelmännchen, die heimlich nachts was ändern, gibt es nicht.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #2 am: 09. Oktober 2014, 21:10:42
    Die Seite ist einfach nur weiß, zwei leere <p>-Tags finden sich im Quelltext.

    Die gibt es bereits auf der checkout_shipping und dort scheint auch das Problem zu liegen.

    Man kann die checkout_payment erreichen indem man die URL anpasst (checkout_payment statt checkout_shipping) und man kann dann auch bestellen. Die Versandart ist dann automatisch: "Tabellarische Versandkosten".

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #3 am: 09. Oktober 2014, 22:01:14
    Ich habe wirklich nichts geändert. Vor 2 Tagen habe ich die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb (von GTB) eingerichtet, diese habe ich aber bevor ich hier schrieb bereits wieder entfernt. Doch das sollte darauf keine Auswirkung haben. Das Problem muss an der checkout_shipping liegen das stimmt, die payment funtkionert einwandfrei. Den selben Fehler hab ich auch auf dem mobile ST Template, nach drücken des weiter Buttons im shipping kommt ne leere Seite. Nur weis ich absolut nicht wo ich suchen soll. Ich werde jetzt mal das Template wechseln und schauen ob das eine Veränderung bringt.

    Grüße Jürgen

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #4 am: 09. Oktober 2014, 22:33:55
    Das selbe zeigt sich auch in der checkout_confirmation, wird der kaufen Button gedrückt -> leere Seite! Das hängt wohl zusammen. Kann mir jemand sagen wieso? So ein Problem hatte ich bisher noch nicht.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #5 am: 09. Oktober 2014, 23:09:23
    Vor 2 Tagen habe ich die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb (von GTB) eingerichtet, diese habe ich aber bevor ich hier schrieb bereits wieder entfernt. Doch das sollte darauf keine Auswirkung haben. Das Problem muss an der checkout_shipping liegen...

    Wenn da vor 2 Tagen etwas mit den Versandkosten und -Arten gemacht wurde und nun gibt es Probleme mit den Versandarten, dann ist doch eigentlich offensichtlich, dass da ein Zusammenhang besteht.

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #6 am: 09. Oktober 2014, 23:26:58
    Diese Erweiterung beinhaltet lediglich einen Versandkostenaufruf im Warenkorb, das ganze ist recht übersichtlich und ändert nur Warenkorbdateien. Es werden keine Änderungen an den checkouts vorgenommen. Auch nach entfernung der Erweiterung besteht das Problem weiterhin. Ich würde auch sagen dem Kaufeinbruch nach zu Urteilen entstand dieses Problem letztes Wochenende, noch bevor ich was verändert habe.

    Allerdings wird die Kaufbestätigung, beim drücken des kaufen Buttons akzeptiert und der Shop generiert eine Bestellung inkl. Mailversand ect. Nur die success Seite wird nicht gezeigt, genau wie die payment Seite.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #7 am: 10. Oktober 2014, 07:02:32
    Hallo Jürgen

    Diese Erweiterung beinhaltet lediglich einen Versandkostenaufruf im Warenkorb, das ganze ist recht übersichtlich und ändert nur Warenkorbdateien.

    Aber Änderungen an der includes/classes/order.php hast Du doch auch vorgenommen, wenn Du die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb (von GTB) eingerichtet hast und dieses Skript ist natürlich beim Checkout relevant.

    Ich würde diese Datei mal durch die original Datei ersetzen.

    Gruss
    Hanspeter

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Leere Seite wird nach Auswahl des Versandes angezeigt
    Antwort #8 am: 10. Oktober 2014, 07:55:25
    Danke Hanspeter, das wars. Back up Datei eingespielt, läuft! Das obowhl ich die Änderungen rausgenommen habe. Ist es nun rechtlich nötig die Versandkosten bereits im Warenkorb anzeigen zu lassen? Oder reicht dort der Verweis auf zzgl. Versandkosten?

    Ich bedanke mich auf jeden fall ganz doll für die Hilfe!!!  :thx:

    Grüße Jürgen
    2 Antworten
    3096 Aufrufe
    13. Juni 2012, 16:04:44 von metatron
    2 Antworten
    2164 Aufrufe
    03. September 2010, 07:53:13 von pb
    9 Antworten
    5376 Aufrufe
    16. Juli 2012, 23:06:59 von Micmei