Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Freie Mengeneingabe

    myp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Freie Mengeneingabe
    am: 08. Oktober 2014, 15:29:55
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Modul, dass dem Kunden ermöglicht, gewisse Produkte (nicht alle)
    mit einer freien Mengeneingabe zu kaufen

    Beispiel:

    Produkt XY hat einen Grundpreis von 0,50€ je 100g
    Der Kunde gibt im Eingabefeld 122g ein und bekommt den Preis von 0,61€ ausgegeben -> legt dieses dann
    ganz normal in den Warenkorb.

    Gibt es sowas? Oder hat das jemand schonmal umgesetzt?
    Ist ja recht ähnlich einer Flächenberechnung, nur eben mit nur einem Wert  ;-)

    Danke im Voraus

    LG
    Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31236.0

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #1 am: 08. Oktober 2014, 16:26:19
    Es gibt bei xtc-load ein Modul, das die Funktionen hat. Ich komme nicht auf den Namen, muss mal in meinem alten Laptop kramen. Wenn ich es finde, dann lad ich es hier mal hoch.

    myp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #2 am: 08. Oktober 2014, 16:42:20
    Hallo,

    @greenhorn: Das wäre wirklich super  :-)

    Suche schon google und das Forum durch wie ein Blöder, konnte aber bis jetzt nichts finden...

    myp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #3 am: 09. Oktober 2014, 10:23:02
    Morgen  :-)

    muss Euch nochmal wegen meiner Frage "nerven"...

    Mir schwirrt als Lösung im Kopf herum, für das jeweilige Produkt die eigentliche Eingabe zu lassen, jedoch dahinter zu schreiben: Gramm
    und darunter: bitte die Gramm-Zahl eingeben

    Wäre wahrscheinlich einfacher zu lösen, da ich nur 1 Gramm als Preis definieren müsste...

    Aber wie setze ich das um???

    Schwierigkeit: Es gibt Stückzahlen zu kaufen und eben freie Mengen  :-?

    Danke schonmal im Voraus.

    LG
    Stefan

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #4 am: 09. Oktober 2014, 11:35:43
    Servus Stefan,

    hast du schon ein bisschen mit den Verpackungseinheiten herum gespielt? Könnte mir folgendes vorstellen:

    VPE: 100g
    Anzeige VPE: Ja
    VPE-Wert: 0.0100
    Einzelpreis: 0.02 € (je Gramm)

    Angezeigt wird der Preis von 0,02€ und zusätzlich "2,00 EUR pro 100g". Wenn ich dann zum Beispiel eine Menge von 50 (Gramm) in den Warenkorb lege steht da:

    Menge: 50
    Einzelpreis: 0,02 EUR
    Summe: 1,00 EUR

    Ist zwar eine kleine Vergewaltigung des VPE aber könnte ohne Große Umbauarbeiten funktionieren. Nur die anzeige der kleinsten Menge (Gramm) müsste überall noch gelöst werden. Schwieriger könnte es werden wenn du unterschiedliche kleinste Mengen (Gramm, Millimeter, Lumen, ...) hast, aber es gibt für alles eine Lösung.

    Besten Gruß,
    Timo

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #5 am: 09. Oktober 2014, 11:38:16
    Ist ein kostenpflichtiges Modul, such einfach bei google nach teilmengen & modifiedshop. hatte ich nicht mehr auf dem schirm, sorry. ansonsten sind noch zwei flächenmodule bei xtc-load. die lassen sich sicherlich einfach auf deine bedürfnisse umbauen.

    myp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Freie Mengeneingabe
    Antwort #6 am: 09. Oktober 2014, 12:18:13
    Servus,

    das Modul Teilmengen kenne ich -von Alkim Media-. Mit dem Betreiber der Seite hatte ich heute Morgen Kontakt... Leider kann er mir da nicht helfen bzw. hat kein passendes Modul  :-(

    Es soll ja auch nicht bei allen Produkte möglich sein, dass der Kunde die Menge frei eingeben kann. Es werden auch ganz normale Stückzahlen verkauft. Eine Lösung über die Darstellung der Produkte ist wahrscheinlich der richtige Ansatz (?)
    Auch ein Produktmixer möchte ich einpflegen. Dafür werde ich sehr wahrscheinlich das Modul von Alkim Media kaufen (Mixxer), das sieht sehr vielversprechend aus  :-)

    Bei xtx load muss ich mal suchen... Nur leider habe ich vom Module umbauen keine Ahnung  ‘:-/

    @timo_paul:

    Dein Lösungsansatz merke ich mir auf jedenfall. Falls alles andere nicht klappt  ;-)
    Danke für den Tipp...

    Gibt es hier einen Profi, der ggf. solche Umbauten macht? Natürlich gegen Bezahlung!

    LG
    Stefan
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    0 Antworten
    1800 Aufrufe
    04. Dezember 2015, 14:19:11 von Viol
    41 Antworten
    16508 Aufrufe
    10. Dezember 2010, 10:26:04 von baustelle
    17 Antworten
    8682 Aufrufe
    28. Januar 2015, 15:46:56 von akima
    10 Antworten
    8400 Aufrufe
    29. August 2010, 09:18:26 von Modulfux
               
    anything