Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    am: 07. Oktober 2014, 22:50:42
    Hallo liebe Community
    Der Shop ist nicht neu, nur wurde er lange Zeit sehr stiefmütterlich behandelt.
    Nun habe ich ein paar Änderungen durchgeführt (teil auch durchführen lassen, PHP und Co sind für mich immernoch ein Buch mit sieben Siegeln :) )
    Nun wollte ich mal hören was Ihr zum Shop zu sagen habt.
    Kritik nehme ich gerne an.
    www.ledigs-gewuerzmanufaktur.de

    Wie kann ich die Mehrsprachigkeit ausschalten?
    Die französische Variante lohnt nicht wirklich.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31227.0

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 23:40:31
    Ich würde noch beim Preis angeben welche Grammzahl sich in diesen Dosen befindet. Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss das sogar so sein. Ich habe selbst im Warenkorb nicht erfahren wieviel Gramm sich in so einer Dose befinden und das darf nicht sein. Bei dieser Preisauszeichnung schreckt der genannte Kilopreis (geht nicht auch pro 100g ?) dann doch sehr ab.

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #2 am: 07. Oktober 2014, 23:42:21
    Hallo
    Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber in der Artikelbeschreibung steht doch Abfüllgewicht xx g .
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 23:52:10
    Das ist schon richtig, aber DANN darf es auch nur auf der Produktseite einen "In den Warenkorb"-Button geben.

    Ich habe die Produktseite übersprungen (machen viele Kunden auch, weil sie erwarten spätetens im Warenkorb alle nötigen Informationen zu finden) und stand so mit einem Warenkorb da, der mir nicht anzeigte was ich da nun eigentlich jetzt im Warenkorb liegen habe und möglichst schnell bezahlen soll.

    P.S.
    http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=4&name=Grundpreise-I-Allgemeine-Fragen#top

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #4 am: 08. Oktober 2014, 00:03:23
    Oh! Ok danke für den Hinweis mit dem Warenkorb. Da muss ich mich mal schlau machen wie ich das hinbekomme. Und zu dem 1 Kilo zu 100g auch. Wie oben geschrieben mit Php happert es bei mir :)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #5 am: 08. Oktober 2014, 10:50:56
    Tipp: Die Menge gehört bei solchen Produkten einfach mal in den Produktname

    Den Grundpreis kannst Du im Adminbereich einfach umstellen von kg auf Gramm. Dazu einfach eine neue VPE anlegen und die Werte bei den Artikeln entsprechend umstellen.

    Viel Text ist gut für SEO, aber in den Kategorien schlecht für Kunden ;-)
    Mich stört es beim stöbern gewaltig, das da soviel Text erscheint über den Kategorien. Hier sollte es eine optisch bessere Lösung geben. Ich muss auf meinem 15" teilweise mehr als 60% nach unten scrollen um Produkte zu finden. BBQ-Rezepte haben in der Kategoriebeschreibung nix verloren!?

    Die Schriftfarben, Größen und Arten sind auf der gesamten Seite irgendwie inkonsistent. Im Header helles rot auf dunklem rot, in der Seitenleiste ebenfalls kaum Kontrast bei den Keywords. Wozu sind die überhaupt da?

    Insgesamt sehr viele Kleinigkeiten am Design, die nicht optimal sind, aber ist auch immer Geschmackssache. Das Hintergrundbild hängt bei mir irgendwie in der Mitte, ich vermute aber es sollte am unteren Bildschirmrand kleben?

    Inhaltlich hast Dir wirklich Mühe gegeben und das ist gut. Die meisten klatschen Ihre Produkte nur lieblos mit schlechten Bildern und ohne Texte in den Shop. Aber Usability und Design müssen noch reichlich aufgearbeitet werden.

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #6 am: 08. Oktober 2014, 18:21:32
    Danke swolfram für die Kritik werde mich daran setzen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #7 am: 09. Oktober 2014, 00:55:09
    Was für eine veraltete modified-Version hast du denn da benutzt ?
    Du hast ja sogar noch den nervenden "Firefox weiße Seite Bug"
    und im Quelltext sieht man noch die alten xt:c Credits.

    Ich würde da dringend empfehlen up-zu-date-n.

    Am Rande: Ich würde das Top-Logo zu 'Home' verlinken, die Leute sind das so gewöhnt.

    Gruß,
    noRiddle

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #8 am: 09. Oktober 2014, 01:37:57
    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    Hab mich bisher nicht getraut upzudaten, da ich wohl so meine schwierigkeiten haben würde mit den Anpassungen, frei nach dem Motto never touch a running system

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #9 am: 09. Oktober 2014, 16:38:58
    Dann ist dein Update auf 1.05 SP1d aber mau ausgefallen.
    In der SP1d ist nicht nur bereits der "Firefox weiße Seite Bug" behoben, es stehen auch ganz andere Credits-Kommentare im Quelltext.
    Vergleiche dazu mal die /includes/header.php des Original-Paketes mit der deinigen.

    Gruß,
    noRiddle

    Robahr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #10 am: 09. Oktober 2014, 18:23:52
    löschen

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #11 am: 09. Oktober 2014, 18:25:45
    Was soll ich dazu sagen? Der Shop wurde von meinen Eltern in Auftrag gegeben. Der Mensch, der ihn aufgesetzt hat, hat gut Geld abgesahnt und ist dann verschwunden. Ich hab den Klotz nun am Bein und versuche nach und nach auszubessern, was ich kann. (Wie im ersten Post erwähnt hatte ich mit Html, Php und co noch nie was zu tun  :datz:)
    Ich bin eigentlich Koch von Beruf und alles was ich an dem Shop ändere, muss ich mir erst anlesen (Danke an die ganze Community an der Stelle) und in nächtlicher Kleinarbeit versuchen hinzubekommen. Weil der Shop bringt momentan sogut wie nichts ein. *auskotz ende*  :-X
    Ich arbeite momentan hauptsächlich nach dem "trial and error" Prinzip.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #12 am: 09. Oktober 2014, 21:18:34
    Ich bin eigentlich Koch von Beruf und alles was ich an dem Shop ändere, muss ich mir erst anlesen (Danke an die ganze Community an der Stelle) und in nächtlicher Kleinarbeit versuchen hinzubekommen. Weil der Shop bringt momentan sogut wie nichts ein. *auskotz ende*  :-X
    Ich arbeite momentan hauptsächlich nach dem "trial and error" Prinzip.

    Dann würde ich einfach einen ganz neuen Shop installieren und alle Daten in den neuen Shop importieren. Ist sicherlich die bessere Lösung als ein Update-Versuch nach dem "trial and error" Prinzip.

    Ledoli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #13 am: 09. Oktober 2014, 21:50:49
    Der Gedanke kam mir auch schon und habe deshalb 1.6 auf den Server geladen (neues Verzeichnis und DB)

    Dann wollte ich meine bisherige (vorher gesichert) Datenbank von 1.5 auf 1.6 updaten.

    Einstellung myphpadmin: http://prntscr.com/4ulkt7

    Fehlermeldung beim import von update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql : http://prntscr.com/4ulnc1

    Keine Ahnung was ich da falsch mache. Fühle mich gerade wie ein Welpe, das versucht das ersten Mal zu Laufen.

    Edit: Urls sind Screenshots via Lightshot, kann man anklicken.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Ledigs Gewürzmanufaktur Vorstellung
    Antwort #14 am: 09. Oktober 2014, 22:19:56
    Aktuelle Version nehmen, Template kaufen, machen lassen.

    Heb Dir die Energie fürs Kerngeschäft (Deinen Beruf) auf. Computer-Kabala lernen wenn Du die Zeit dafür hast.

    Disclaimer: Bin kein Dienstleister und habe hier kein Pferdchen im Rennen.
    3 Antworten
    3687 Aufrufe
    10. Januar 2011, 19:39:00 von Selo
    Vorstellung

    Begonnen von JZ_Aqua am Stellt euch bitte vor

    5 Antworten
    4390 Aufrufe
    08. März 2011, 13:56:23 von fishnet
    2 Antworten
    3038 Aufrufe
    04. Juni 2011, 22:22:30 von Tomcraft
    3 Antworten
    2891 Aufrufe
    15. August 2011, 21:06:24 von fishnet
               
    anything