Hallo greenhorn,
Deine responsive Templates (speziell Agusia) sehen wirklich gut aus. Ich habe dennoch einige Fragen: Beim Speedtest werden 38/100 angezeigt und bei der Desktop-Version 51/100.
Ursachen lt. Goggle:
1. nicht minimierte css,- und Javascript-Dateien - kein Problem, kann man selbst machen.
2. Ablaufdatum diverser Template-Grafiken - könnte der Designer das bereits einstellen?
3. "above the fold" - 13 css-, und Javascript-Dateien bremsen. Goggle zeigt sich selbst an mit den Google-Fonts
4. Antwortzeit des Servers
Da Geschwindigkeit für Goggle anscheinend wichtig ist - wollte ich fragen ob es hier hauptsächlich am Server liegt, oder ob da noch optmiert wird. (Bin Händler, kein Progger - daher bitte um Nachsicht
Mein aktueller Shop erreicht mit Mobil-Template 82/100 und Desktop-Version: 87/100. Auch kein Formel1, aber schon mal Gelb nicht Rot.
Würde mich über eine Aufklärung freuen.
Danke dir freut uns sehr, dass die responsiven Templates gut ankommen. Wir hängen in DE damit mal wieder etwas hinterher, wenn man sich das Web mal anschaut.
Der Google PageSpeed Test ist mit Sicherheit ein sehr nützliches Analysetool, jedoch nicht der Kern von SEO. Bei SEO ist besonders wichtig, dass man die Prio richtig legt. Deine vorgeschlagenen Optimierungsmaßnahmen sind interessante Informationen, mit denen man bereits angepasste Shops noch pimpen kann.
1. Im ersten Schritt wären meiner Meinung nach jedoch SEO-Maßnahmen wie zum Beispiel die richtige Domain, aussagekräftiger Content und eine übersichtliche Navigation nützlich.
2. Sales Fokus ist besonders wichtig. Was bringt ein technisch optimierter Shop mit 0% Sales Orientierung? Bewertungen, USP, Trust Elemente sind Kernmaßnahmen.
Die Gefahr, dass ein Shopbetreiber auf das falsche Pferd setzt, ist gerade bei SEO sehr groß!
Unser SEO-Leaflet liefert eine kurze SEO-Prio-List.