Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSS Button

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    CSS Button
    am: 06. Oktober 2014, 10:53:42
    Hallo zusammen,

    nachdem mal wieder ein neuer Shop aufzusetzen war und die vorhandenen Button unbedingt eine andere Farbe bekommen sollten, habe ich mich mal wieder mit dem Thema CSS Button beschäftigt. Da mich die gefundenen Lösungen dazu alle nicht wirklich überzeugt hatten, habe ich mir die Aufbereitung der jetzigen Button mal genauer angesehen und eine relativ einfache Lösung dafür gefunden. Daß sich das nicht nur auf Änderungen im Template beschränken kann, ist klar, aber es betrifft nur zwei Dateien, die auch bei Updates nicht so schnell geändert werden.

    Die Sache funktioniert im Moment ja so, daß den beiden betroffenen Schippten der Dateiname des gewünschten Buttons und eventuelle Parameter übermittelt werden und der fertig ausformulierte Button zurückgeliefert wird. Ich habe daher einfach nur die Bezeichnung des Buttons in den entsprechenden Text umgesetzt und lasse dann einen CSS Button zurück geben. Bis auf den "Details" Button funktioniert das auch überall. Nur dieser eine Button ist hart in die verschiedenen Seiten eingetragen, so daß diese in fünf Template Dateien ersetzt werden müssen.

    Einzig um die Sprache habe ich mich nicht gekümmert, da der Shop ausschließlich auf Deutsch läuft. Es sollte aber kein Problem sein, das bei Bedarf zu ändern und zu erweitern.

    Der Button liegt in verschiedenen Farben vor. Es muß nur bei den Aufrufen die passende Farbe eingetragen werden.

    Als CSS Button habe ich einen Button verwendet, den ich vor Jahren mal gefunden hatte. Da weiß ich leider nicht mehr von wem der stammt. Man möge mir das verzeihen und falls jemand den Urheber kennt, sage er mir bitte Bescheid, damit ich ihn auch benennen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31206.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2984 Aufrufe
    02. Januar 2014, 18:33:51 von sv.brueck
    2 Antworten
    1648 Aufrufe
    03. Januar 2019, 00:58:51 von Timm