Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kleinigkeiten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Kleinigkeiten
    am: 06. Oktober 2014, 09:53:56
    Hatte gerade bei der Installation einen Fehler: templates_c nicht vorhanden

    Ist es u. U. nicht sinnvoll, dass der Shop beim fehlen bestimmter Verzeichnisse/Dateien diese automatisch anlegt? In meinem Fall kam ich nämlich auch mit login_admin.php nicht in den Shop.

    Menü-Punkt im Admin zur Einschaltung des Error-Reportings wäre sinnvoll (z. b. durch umbenennen der Datei _error_reporting.all => _error_reporting.all.deactivated)

    Wie sieht es aus im Admin einen Datei-Manager zu integrieren?
    Wie sieht es aus im Admin phpmyadmin zu integrieren?

    Macht es Sinn den Admin-Bereich in ein separates Projekt auszugliedern?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31205.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Kleinigkeiten
    Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 11:16:00
    Hatte gerade bei der Installation einen Fehler: templates_c nicht vorhanden

    Ist es u. U. nicht sinnvoll, dass der Shop beim fehlen bestimmter Verzeichnisse/Dateien diese automatisch anlegt? In meinem Fall kam ich nämlich auch mit login_admin.php nicht in den Shop.
    [...]

    Es sind doch im Paket alle Ordner & Dateien enthalten, daher sehe ich darin ehrlich gesagt nicht den großen Vorteil, zumal mkdir() eine Funktion ist, die nicht bei jedem Hoster aktiviert ist.

    [...]
    Menü-Punkt im Admin zur Einschaltung des Error-Reportings wäre sinnvoll (z. b. durch umbenennen der Datei _error_reporting.all => _error_reporting.all.deactivated)
    [...]

    Haben wir bereits umgesetzt und wird kommen.

    [...]
    Wie sieht es aus im Admin einen Datei-Manager zu integrieren?
    [...]

    Ist doch im FCKEditor bereits vorhanden.

    [...]
    Wie sieht es aus im Admin phpmyadmin zu integrieren?
    [...]

    Auch dafür haben wir bereits eine Lösung, aber ob die in das Standard-Paket aufgenommen wird, steht noch nicht fest, da der unwissende Shopbetreiber damit sehr viel kaputt machen kann! :!:

    [...]
    Macht es Sinn den Admin-Bereich in ein separates Projekt auszugliedern?

    Du meinst mit einem eigenen Ordner, den man auch umbenennen kann? Haben wir schon erledigt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Kleinigkeiten
    Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 11:17:59
    Ist es u. U. nicht sinnvoll, dass der Shop beim fehlen bestimmter Verzeichnisse/Dateien diese automatisch anlegt?

    Ich hab jetzt schon länger keinen Shop mehr installiert, aber meckert er nicht bei der Installation, wenn bestimmte Dinge fehlen und man kann die Installation erst fortsetzen, wenn die Fehler korrigiert sind?

    Natürlich kann man versuchen, bestimmte Verzeichnisse automatisch anzulegen, aber das klappt nicht immer, weil die Rechte nicht stimmen.

    Wie sieht es aus im Admin phpmyadmin zu integrieren?

    phpMyAdmin wird deutlich häufiger upgedatet als der Shop. Außerdem ist er aufgrund seiner Popularität auch ein exponiertes Ziel für Angriffe aller Art. Daher sollte man das IMHO separat lassen und brav alle Updates einspielen.

    Macht es Sinn den Admin-Bereich in ein separates Projekt auszugliedern?

    Ich meine, es gab schon mal Ansätze zu einem komplett überarbeiteten Admin. Weiß aber nicht, inwiefern die noch aktiv sind.
    1 Antworten
    1301 Aufrufe
    18. Oktober 2018, 18:08:14 von frfantasy
    7 Antworten
    3789 Aufrufe
    01. Oktober 2014, 00:23:53 von Quickshot