Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - Milbenfreiheit

    marc112000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    am: 04. Oktober 2014, 10:54:13
    Hallo liebe Community,

    ich möchte euch gerne meinen Shop vorstellen. http://www.milbenfreiheit.de
    Ein Online Shop für Bettbezüge für Hausstauballergiker. Es sind nur wenige Artikel, ist aber so gewollt da es sich um ein Nischenprodukt handelt.

    Wie gefällt euch mein Shop ? Gebt mir ruhig gerne Kritik was euch nicht zusagt oder verbesserungswürdig ist.

    Vielen Dank Euch dafür schon einmal im Voraus

    Gruß
    marc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31197.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 12:24:41
    Bei deinem Produkt

    Allergika Sensitive (für Einziehdecken)

    fehlt ein Artikelbild. Ist das beabsichtigt?

    marc112000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 12:32:24
    Hallo,

    ja leider habe ich noch nicht für alle Produkte Bilder .

    marc

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #3 am: 04. Oktober 2014, 15:07:06
    Hi Marc,

    ich bin kein Fachmann für Grafik und Design...aber die Farben deines Footers sind in meinen Augen sehr unglücklich gewählt.

    Das Fav-Icon ist noch das Originale von modified.

    Der Einsatz von SSL ist mittlerweile Standard und viele User wissen, dass bei Eingabe von Daten das Schloßsymbol in der Browserleiste zu sehen sein sollte. Der Trend geht sogar dahin den kompletten Shop zu verschlüssen.

    Die Parse-Time kannst du ausblenden.

    Komischerweise öffnet sich bei mir nichts beim Click auf "Versandkosten", weder in den Kategorien noch beim Artikel. (Firefox 32.0.3)

    Die Lieferzeitangaben konnte ich nicht finden.

    Das nur kurz von mir.

    Wenn du Glück hast schaut Matt noch einmal drüber ;-)

    Good Luck.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #4 am: 04. Oktober 2014, 21:33:45
    Ganz ehrlich: Ganz knapp an einer unsinnigen Shopvorstellung dran. Hier mal meine uneditierte Standardliste.  Die abzuarbeiten dürfte schon mal viel bringen.

    Ansonsten: Das Headerbild macht mir Angst. Die Farbwahl im Footer noch mehr.

    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Auswahl von unzähligen Ländern, obwohl du nur nach DE, AT und LU verschickst
    Bundesland als Pflichtfeld, obwohl du nur in Länder lieferst für die das postalisch nicht wichtig ist.
    Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
    Geburtsdatum als Pflichtfeld
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.
    Grüner 'Bearbeiten'-Link im letzten Checkout-Schritt
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    Eingabe der E-Mail-Adresse in der Footer-Box für den Newsletter lässt mich diesen nicht sofort abonnieren, sondern wirft mich ohne Fehlermeldung und weitere Verfahrenshinweise auf das vollständige Formular.
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Startseite sowohl mit / als auch mit /index.php aufrufbar/Startseite und Katalog linken auf die gleiche Seite
    Shop mit und ohne www. aufrufbar
    Altes VISA-Logo
    Altes PayPal-Logo
    Google Analytics in Datenschutz?
    Parse Time raus
    'Artikel hinzugefügt am' raus
    Kundengruppenbox raus
    Altes Klarna-Logo
    Altes Sofortüberweisung-Logo
    Unter 'Bester Weg' kann sich niemand was vorstellen
    EU-Standard Bank Transfer: Umbenennen in Vorkasse
    Logo mit Startseite verlinken
    Modified-Standard-Favicon

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #5 am: 04. Oktober 2014, 22:50:31
    Matt hat wieder zugeschlagen.  :lol2:

    Kein langes Rumgerede, kein Ausschweifen, alles klar auf den Punkt - so gefällt mir das.  :thumbs:

    Einige deiner Punkte sind aber Standardfunktionen von modified eCommerce Shopsoftware - vielleicht sollte man dort am nächsten Release ansetzen und nicht jedem einzelnen Anwender eine Liste geben, was zu ändern ist. (Geht vor allem an die Weiterentwickler der Software. Habe im Kundenauftrag einen SP2-Shop eingerichtet und dort ist die Zahlungsmethode "Skrill" noch gänzlich als "Moneybookers" eingerichtet, nur so als Beispiel.)

    Am Design ist aber neben Matt's technischen Ausführungen wirklich noch eine Menge zu machen. Entweder das vorhandene nutzerfreundlich machen, ein alternatives Design aus dem Forum nehmen oder lieber ein paar Euro mehr in ein Premium-Design investieren.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #6 am: 04. Oktober 2014, 23:41:59
    Ich weiß, dass vieles davon Standardfehler der Software sind. Aber jemand, der seinen Shop aufmerksam einrichtet, wird diese sehen (und beheben). Deshalb sind sie auf dieser Liste.

    Was das ganze auch zeigt: Meine gern zitierte Standardliste gibt es wirklich. Und das sind derzeit alle Punkte, die drauf sind.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #7 am: 05. Oktober 2014, 17:34:07
    Einige deiner Punkte sind aber Standardfunktionen von modified eCommerce Shopsoftware - vielleicht sollte man dort am nächsten Release ansetzen und nicht jedem einzelnen Anwender eine Liste geben, was zu ändern ist. (Geht vor allem an die Weiterentwickler der Software.

    Dann sollte man aber auf keinem Fall pauschal von Fehlern sprechen und einfach irgendwelche Funktionen rauswerfen nur weil diese häufig schlecht genutzt werden.

    Zitat
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten

    Die Begründung für das Entfernen der Zurück-Buttons halte ich für falsch:
    Zitat von: Matt
    Zurückbutton: Nie Browserfunktionalität in HTML nachbauen! Niemand braucht diesen Button und das schlimmste ist eigentlich, wenn er aus einem Suchergebnis auf diese Seite kommt und 'zurück' klickt landet er wieder im Suchergebnis und kauft vielleicht bei der Konkurrenz. Klar, kann er auch über den Browser-Back-Button machen, aber wir müssen ja nicht gleich noch eine zusätzliche Möglichkeit mitliefern.

    Dazu hatte ich mal eine kleine Lösung beigesteuert:
    BUGFIX: Button-"Vorherige Seite" manchmal ohne Funktion

    Wenn man bedenkt, dass mit HTML5 die History-API zur Verügung gestellt wurde, dann ist die Aussage "Nie Browserfunktionalität in HTML nachbauen!" wenigstens nicht mehr zeitgemäß, weil dies heute State of the Art ist.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #8 am: 05. Oktober 2014, 18:06:03
    Die History-API ist für ein völlig anderes Problem gemacht, was du auch gemerkt hättest, hättest du den von dir verlinkten Artikel auch durchgelesen. Und vor allem ist sie für Web-Apps gedacht. Das ist der Shop mit Sicherheit nicht.

    Es gibt genau keinen Grund für diesen Button.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #9 am: 05. Oktober 2014, 18:33:20
    Die History-API ist für ein völlig anderes Problem gemacht, was du auch gemerkt hättest, hättest du den von dir verlinkten Artikel auch durchgelesen.

    Das da wäre?

    Und vor allem ist sie für Web-Apps gedacht. Das ist der Shop mit Sicherheit nicht.

    Komisch, ich nutze in meinen Shop Infinite Scrolling und nutze die History API (geht natürlich auch anders) und dabei ist mein Shop keine App sondern setzt nur das um, was z.B. Google anrät, wenn man etwas Wert auf das Suchmaschinen-Ranking und Usability legt.

    Es gibt genau keinen Grund für diesen Button.

    Kann ja jeder mal testen indem er auf der checkout_confirmation.html erst unten im Footer einen Link zu einer Contentseite anklickt und dann auf dieser Seite den Browser-Zurück-Button oder den normalen Zurück-Button benutzt.

    Wenn man auf Usability keinen Wert legt und nicht bemerkt, dass Contentseiten auch Ausstiegsseiten sind, weil da eine fette Warnung eingeblendet wird, dann kann man den Button so lassen wie er ist oder auch ausbauen und braucht auch nicht nachschauen wie oft die checkout_confirmation.html die vorletzte Seite von Nicht-Käufern ist... 

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #10 am: 05. Oktober 2014, 22:03:13
    Das da wäre?
    [...]
    Komisch, ich nutze in meinen Shop Infinite Scrolling und nutze die History API (geht natürlich auch anders) und dabei ist mein Shop keine App sondern setzt nur das um, was z.B. Google anrät, wenn man etwas Wert auf das Suchmaschinen-Ranking und Usability legt.

    Du beantwortest dir deine Frage interessanterweise direkt selbst. Du nutzt mit AJAX eine Technologie, die der primäre Grund ist, warum es überhaupt Web-Apps gibt. Das man dann auch Sorge dafür tragen muss, dass die Browserhistorie korrekt ist, sollte selbstverständlich sein. Und natürlich ist es gut, dass eine Technik, die primär für Web-Apps ist, sich auch in anderem Umfeld sinnvoll einsetzen lässt. Aber jetzt lass mich mal kurz nachdenken, wie viele modified Shops standardmäßig mit Infinite Scrolling ausgeliefert werden...

    Es gibt genau keinen Grund für diesen Button.

    Kann ja jeder mal testen indem er auf der checkout_confirmation.html erst unten im Footer einen Link zu einer Contentseite anklickt und dann auf dieser Seite den Browser-Zurück-Button oder den normalen Zurück-Button benutzt.

    Ein Fall, der in einem Standardshop gar nicht erst eintritt, da Links auf Contentseiten in der Lightbox öffnen. Auch sonst sollte man dem User im Checkout so wenig wie möglich die Möglichkeit geben, irgendwo anders hin zu klicken.

    demo@modified-shop.orgWenn man auf Usability keinen Wert legt und nicht bemerkt, dass Contentseiten auch Ausstiegsseiten sind, weil da eine fette Warnung eingeblendet wird[/quote]

    Wenn du meinst, auf deine Contentseiten fette Warnungen schreiben zu müssen, dann ist das völlig dir überlassen. Normalerweise ist auch das nicht der Fall.

    Dieser Button ist historisch vorhanden, weil schon vor zehn Jahren nicht verstanden wurde, dass man sowas nicht macht (wer sich originale xt:Commerce-Templates ansieht wird merken, dass das nicht das einzige ist, was nicht verstanden wurde), und hat schlicht und ergreifend keinerlei Daseinsberechtigung.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #11 am: 05. Oktober 2014, 23:56:44
    Kann ja jeder mal testen indem er auf der checkout_confirmation.html erst unten im Footer einen Link zu einer Contentseite anklickt und dann auf dieser Seite den Browser-Zurück-Button oder den normalen Zurück-Button benutzt.

    Ein Fall, der in einem Standardshop gar nicht erst eintritt, da Links auf Contentseiten in der Lightbox öffnen.

    Stimmt, ich hatte vergessen, dass bestimmte rechtlich relevante Seiten im Standardshop nach wie vor in der Lightbox öffnen obwohl es schon genügend Gerichtsurteile gibt, die dies verbieten. Vielleicht habe ich ja daher keinen Standardshop...

    Auch sonst sollte man dem User im Checkout so wenig wie möglich die Möglichkeit geben, irgendwo anders hin zu klicken.

    Einen sog. "enclosed checkout process" benutzt man aber nicht um Usern irgendwelche Möglichkeiten zu nehmen sondern jediglich um unnötige Ablenkungen zu vermeiden. Nennt sich Usability und ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Dinge auf allen Seiten immer verlinkt sein müssen.

    Wenn du meinst, auf deine Contentseiten fette Warnungen schreiben zu müssen, dann ist das völlig dir überlassen. Normalerweise ist auch das nicht der Fall.

    Das ist z.B. dann der Fall, wenn man an mobile Geräte keine Popups ausliefert (was ja, wie erwähnt auch rechlich sehr problematisch ist) und sich an grundlegende Design-Prinzipien hält. Zu nennen wäre da z.B.: Keep users in a single browser window. Genau dann bekommt man nämlich das Problem, dass ein Browser eine Warnung auspuckt sobald man (wie auch immer) von einer Contentseite zurück auf die checkout_confirmation.html möchte (das Problem taucht dann natürlich auch bei anderen Seiten im Checkout auf).

    Dieser Button ist historisch vorhanden, weil schon vor zehn Jahren nicht verstanden wurde, dass man sowas nicht macht (wer sich originale xt:Commerce-Templates ansieht wird merken, dass das nicht das einzige ist, was nicht verstanden wurde), und hat schlicht und ergreifend keinerlei Daseinsberechtigung.
    Viele deiner Ansichten scheinen auch historisch vorhanden zu sein.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #12 am: 06. Oktober 2014, 10:45:41
    Genau dann bekommt man nämlich das Problem, dass ein Browser eine Warnung auspuckt sobald man (wie auch immer) von einer Contentseite zurück auf die checkout_confirmation.html möchte (das Problem taucht dann natürlich auch bei anderen Seiten im Checkout auf).

    Das Problem löst man aber auch nicht mit einem history.back(). Denn dann steht da immer noch, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil die POST-Daten bitte erneut übermittelt werden möchten.

    Viele deiner Ansichten scheinen auch historisch vorhanden zu sein.

    An einer sachlichen Diskussion scheinst du kein Interesse zu haben, oder warum wirst du direkt persönlich?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - Milbenfreiheit
    Antwort #13 am: 15. Oktober 2014, 21:01:10
    keine SEO Urls

    keine Versandkosten fürs Ausland, aber ich kann mich damit registrieren.

    interessante Datenschutzerklärung:
    Zitat
    Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen wollen, dann können Sie sich folgendermaßen abmelden: (_____).
    Zitat
    Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 Woche
    In der Regel, wir bemühen uns, ca. , erfahrungsgemäß-... alles Ausdrücke die du in die Tonne kloppen kannst.

    Keine Informationen zu Lieferfristen. Was bedeutet 1 Woche? Wenn ich in 2 Wochen erst überweise, bekomme ich die Ware trotzdem in einer Woche? Googeln oder Anwalt fragen!

    AGB sehen IMHO verdächtig kurz aus. Anwalt fragen.

    Shop Hosting
    37 Antworten
    21654 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13717 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9686 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11167 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
               
    anything