Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL Fehler

    djsascha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    SQL Fehler
    am: 30. September 2014, 21:20:38
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu.... ich finde allerdings nicht den fehler der mir hier angezeigt wird...

    http://tamiya-farben.de/export/google_xml.php

    kann mir jemand helfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31169.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: SQL Fehler
    Antwort #1 am: 30. September 2014, 21:44:58
    Die mySQL-Fehlermeldung sagt dir, dass die Spalte agi_google_export in deiner Tabelle products fehlt.

    Gruß
    Ronny

    djsascha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: SQL Fehler
    Antwort #2 am: 30. September 2014, 21:53:15
    ok, jetzt bin ich aber immer noch nicht viel schlauer :( ich wollte eigentlich das modul "Google-XML-Datenfeed für modified eCommerce und xt:c 3" von agi einbauen... hat ja anscheinend nicht ganz geklappt :(

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: SQL Fehler
    Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 00:09:44
    @djsascha88
    Ich kenne das AGI Modul nicht persönlich, aber wenn Du ' genau ' nach Anleitung arbeitest, dann müßte die Spalte ' agi_google_export '  in deiner Tabelle ' products ' sein.
    Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Mysql-Befehl ( oder mehrere ) dabei, die Du in der Datenbank ausführen mußt.

    GMS

    djsascha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: SQL Fehler
    Antwort #4 am: 01. Oktober 2014, 09:40:00
    ich hab nach anleitung gearbeitet, werde es einfach nochmal versuchen

    djsascha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: SQL Fehler
    Antwort #5 am: 01. Oktober 2014, 17:49:52
    habe jetzt nochmal alles nach anleitung gemacht, leider ohne erfolg! habe immer noch die gleiche meldung... kann mir da jemand helfen?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: SQL Fehler
    Antwort #6 am: 01. Oktober 2014, 17:55:02
    Die mySQL-Fehlermeldung sagt dir, dass die Spalte agi_google_export in deiner Tabelle products fehlt.

    Hast Du denn nun mal nachgesehen ob diese Spalte in der Tabelle products vorhanden ist?

    Falls Du nicht weißt wie das geht, dann gibt es die Möglichkeit sich in mysql und phpmyadmin einzulesen und einzuarbeiten oder alternativ jemanden beauftragen, der das für Dich erledigt. Klingt hart und arrogant, ist aber nur ein gutgemeinter Rat, der Dir ne Menge Zeit und Ärger spart.

    djsascha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: SQL Fehler
    Antwort #7 am: 01. Oktober 2014, 18:12:02
    nach antwort vom ersteller, war es eine nicht geänderte datei, die den fehler verursacht
               
    anything