Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ein Attribut mehrfach auswählen ("Pizza mit dreifach Käse")

    Roland0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Einen schönen guten Tag allerseits.

    Für meine Stammpizzerei "darf" ich einen Shop bauen. Meine Anfänge sind hier zu bewundern:  http://tinyurl.com/nkwqfu8

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass jemand zweifach Käse und noch zusätzlich dreifach Salami haben möchte. Ist das so in Attributform zu lösen oder muss ich jede Zutat als eigenen (Slave-) Artikel anlegen?
    Oder gibt es noch eine andere halbwegs einfach zu realisierende Lösung?

    Tschüß
    Roland


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31159.0

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Ein Attribut mehrfach auswählen ("Pizza mit dreifach Käse")
    Antwort #1 am: 30. September 2014, 12:55:32
    Servus Roland,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem für einen Lieferservice. Zuerst stellt sich mir die Frage ob es ein Limit für die Attribute gibt, also kann ich auch eine Pizza mit 100x Käse und 362x extra Salami Bestellen? Irgendwo hat ja jede Pizza von der Größe her und jeder Ofen von der Höhe ein Limit.

    Den modified Shop kann man erweitern um eine Menge (Standard 1) jedem Attribut zuzuweisen und auch ein entsprechendes Limit ist möglich, soll das Limit nun abhängig von dem Produkt, also der Grüße der Pizza sein ist auch das noch zu realisieren, der Aufwand dazu jedoch enorm! In diesem Szenario wirst du am besten bedient sein wenn du unterschiedliche Attribute anlegst, also "extra Käse", "doppelt extra Käse", "dreifach extra Käse", "...". Eventuell ist es bei der Lösung auch nicht verkehrt mit Gruppierungen der Attribute zu arbeiten, sodass jede extra Zutat separat gewählt werden kann.

    Soviel dazu von mir.

    Besten Gruß,
    Timo

    P.S. meine damalige Aufgabe, womit ich diesen Post angefangen habe, wurde mit einer alternativen Lösung angegangen. Hat sich dann aber in Luft aufgelöst da der Lieferservice schneller Konkurs angemeldet hat als das Projekt fertig werden konnte. Falls es Jemanden interessiert (hat).