Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Abwärtskompatibillität templates

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Abwärtskompatibillität templates
    am: 29. September 2014, 07:27:33
    Hallo!

    Ich möchte mir mein template anpassen, bzw. ein neues erstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob aktuelle templates denn auch vollständig abwärtskompatibel mit der - Achtung: Reizwort :paperbag: - neuen modified-Version 2.x sein werden? Wird es eine neue Struktur geben die das Template mit Daten befüllt, oder bleibt da alles wie gehabt? Ich möchte mir ungern Arbeit machen, die bald(?) wieder hinfällig ist.

    Vielleicht lässt einer der Entwickler da was raus?  :hust: Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31150.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Abwärtskompatibillität templates
    Antwort #1 am: 29. September 2014, 10:13:03
    Ich glaube mal, auf Seiten der Templates wird sich nicht viel ändern. Eine zeitlang war bei den Demoshops die Trunk-Version zum Testen angegeben, welche bereits mit modified-shop 2.0 ausgeschrieben war. Da hat sich programmiertechnisch einiges im Core verbessert, viele Fehler und Bugs aus dem Forum wurden dort bereits berücksichtigt und sobald 2.0 auf dem Markt ist, haben wir ein noch besseres Shopsystem als ohnehin schon.

    Falls es gravierende Änderungen im Template geben sollte, wird man uns das sicher rechtzeitig mitteilen. Aber wie geschrieben: Ich glaube nicht, dass man sich da viel Sorgen machen müsste.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Abwärtskompatibillität templates
    Antwort #2 am: 29. September 2014, 13:53:28
    Die 2.0 bekommt so weit ich das mitbekommen habe, auch ein "neues" Template.
    In wieweit das erneuert wird weiß man erst dann, wenn die Version zu Verfügung steht.

    Gruß

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Abwärtskompatibillität templates
    Antwort #3 am: 29. September 2014, 14:00:12
    Mein letzter Stand fü 2.0 in Bezug auf Template:

    Es wird in Zunkunft auch Smarty 3.x genutzt (vermutlich auch für das neue Template). Shopversionen 1.x nutzen dagegen Smarty 2.x.

    http://smarty-php.googlecode.com/svn/trunk/distribution/SMARTY_2_BC_NOTES.txt beschreibt die Änderungen zwischen Smarty 2.x und 3.x.

    In der Vorabversion 2.0 war es noch möglich die Smarty-Engine auszuwählen. Ob das am Ende auch so ist können nur die Entwickler erklären.
    9 Antworten
    5992 Aufrufe
    26. Februar 2018, 12:53:27 von lithoverlag
    1 Antworten
    1516 Aufrufe
    21. November 2017, 15:12:01 von webald
    1 Antworten
    1656 Aufrufe
    29. Januar 2018, 19:56:36 von dukie
    14 Antworten
    17608 Aufrufe
    06. Juni 2009, 11:01:27 von DokuMan
               
    anything