Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Import Preis -> exkl. MwSt.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Nach Import Preis -> exkl. MwSt.
    am: 19. September 2014, 20:38:32
    Guten Abend.

    Nach einem CSV-Artikelimport werden die Preise im Shop - egal welcher Kundengruppe und egal wie diese eingestellt sind - alle exkl. MwSt. angezeigt.

    Habe folgende Spalten verwendet:

    XTSOL   p_model   p_stock   p_name.de   p_manufacturer   p_meta_key.de   p_priceNoTax   p_desc.de   p_meta_desc.de   p_cat.0   p_cat.1   p_cat.2   p_cat.3   p_cat.4   p_cat.5   p_image   p_weight   p_tpl   p_opttpl   p_status   p_shipping

    Was habe ich falsch gemacht? Finde im Forum keine Lösung dazu und das Handbuch half mir auch nicht weiter.

    Danke für eure Hilfe.

    Lieben Gruß

    Alex

    [Edit: Oh wie peinlich, erst jetzt, wo die Spalten hier so sauber aufgelistet sind, sehe ich, dass ich keine p_tax habe.  :datz:]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31087.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Nach Import Preis -> exkl. MwSt.
    Antwort #1 am: 20. September 2014, 19:44:23
    Ich nutze mal meinen vorhandenen Beitrag hier, um mich wegen eines erneuten Problems zu erkundigen:

    Und zwar werden Preise jetzt inkl. MwSt. angezeigt, wenn ich die CSV um die Spalte p_tax erweitere - aber irgendwie nur dem Admin.

    Hier nochmal die verwendeten Spalten:

    XTSOL   p_model   p_stock   p_name.de   p_manufacturer   p_meta_key.de   p_priceNoTax   p_tax   p_desc.de   p_meta_desc.de   p_cat.0   p_cat.1   p_cat.2   p_cat.3   p_cat.4   p_cat.5   p_image   p_weight   p_tpl   p_opttpl   p_status   p_shipping

    Die Währung des Shops wurde nach den Import auf CHF (Schweizer Franken) umgestellt, natürlich mit dem aktuellen Umrechnungskurs als Wert und der Standard-MwSt-Satz auf 8% geändert. Anschließend wurde Euro als Währung ganz gelöscht. Hängt es vielleicht damit zusammen?

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Nach Import Preis -> exkl. MwSt.
    Antwort #2 am: 20. September 2014, 20:36:07
    Hi
    So genau weiß ich das nicht, aber beim Export der Artikel gibt es nicht nur ' p_priceNoTax ',
    sondern auch ' p_priceNoTax 1 ' , ' p_priceNoTax 2 ' etc

    Damit gibt es vielleicht einen Zusammenhang.
    GMS

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Nach Import Preis -> exkl. MwSt.
    Antwort #3 am: 21. September 2014, 13:18:50
    Es hing irgendwie mit den Steuerzonen zusammen. Schweiz war gar nicht in der Steuerzone irgendwie nicht mit drin.
    17 Antworten
    1399 Aufrufe
    27. Juli 2023, 10:24:42 von Mugen87
    1 Antworten
    1923 Aufrufe
    21. August 2013, 22:44:27 von jcelectronics
    3 Antworten
    4890 Aufrufe
    12. November 2012, 13:01:16 von komhs
    2 Antworten
    3032 Aufrufe
    06. April 2014, 21:40:54 von Christian|PCE
               
    anything