Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    am: 18. September 2014, 09:03:40
    Guten Morgen,

    ich möchte nicht den Standard Shop Videoplayer benutzen.
    Schön wäre ja der Flowplayer, würde er nicht monatlich 25 Euro kosten.
    Wer kennt sich mit Videoplayern aus und was benutzt ihr, auch in Hinsicht auf
    - mobile Templates
    - responsive Templates
    - ältere Browser  ?

    Gruß
    Karsten


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31077.0
    Shop Hosting

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #1 am: 18. September 2014, 09:15:36
    Wenn es überall laufen soll, wie wäre es dann mit anmiated-gif's? Es gibt ja genug converter im von video auf gif zu kommen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #2 am: 18. September 2014, 09:49:11
    Wenn es überall laufen soll, wie wäre es dann mit anmiated-gif's? Es gibt ja genug converter im von video auf gif zu kommen.

    Kann man machen, sieht dann halt auch aus als hätte es der 15-jährige Sohn vom Nachbarn gemacht. Für Katzenbilder sicherlich ok, für professionelle Ansprüche definitiv unbrauchbar.

    Responsive ist ja kein Thema. Ein <video> mit
    Code: CSS  [Auswählen]
    max-width: 100%
    verhält sich ja direkt responsive. Browser, die <video> nicht verstehen, können AFAIK auch kein responsive. Mit mobilen Templates habe ich keine Erfahrung, da sie eine Brückentechnologie darstellen, die man sich mittlerweile sparen kann.

    Wir arbeiten noch damit:
    http://camendesign.com/code/video_for_everybody
    Der Encoding-Aufwand ist aber ziemlich hoch. Mittlerweile haben auch fast alle Player gute Flash-Fallbacks, http://praegnanz.de/html5video/ ist immer eine gute Anlaufstelle auf der Suche nach dem richtigen Video-Player.

    Du kannst außerdem 25 Euro im Monat für Flowplayer ausgeben. Du musst aber nicht, du kannst auch die unter GPL stehende freie Version nehmen:
    https://flowplayer.org/pricing/#downloads

    Letzte Möglichkeit: Alle Videos zu Youtube/Vimeo laden. Dann können die sich mit den Devices rumärgern.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #3 am: 18. September 2014, 09:55:31
    Zitat
    Kann man machen, sieht dann halt auch aus als hätte es der 15-jährige Sohn vom Nachbarn gemacht. Für Katzenbilder sicherlich ok, für professionelle Ansprüche definitiv unbrauchbar.
    Hab ich extra nicht geschrieben, weil ich diesen Thread nicht für Streitereien benutzen wollte sondern um anderer Leute Erfahrungen aufzulisten.

    Zitat
    Du kannst außerdem 25 Euro im Monat für Flowplayer ausgeben.
    Wie ich schon schrieb: Schön wäre der Flowplayer, würde er nicht 25 Euro im Monat kosten

    Zitat
    Du musst aber nicht, du kannst auch die unter GPL stehende freie Version nehmen
    Ich habe die Seite so verstanden, das die GPL Version nur für Privat ist.

    Zitat
    Letzte Möglichkeit: Alle Videos zu Youtube/Vimeo laden.
    SEO Technisch einfach..... falsch.  Keine Option.

    No Riddle hat mal Video LightBox empfohlen. Ich habe aber keine Ahnung ob der ein Fallback hat.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #4 am: 18. September 2014, 10:23:13
    Hab ich extra nicht geschrieben, weil ich diesen Thread nicht für Streitereien benutzen wollte sondern um anderer Leute Erfahrungen aufzulisten.

    Deshalb darf ich nicht mehr sagen, was ich von Vorschlägen halte? Bitte, ich dachte über die Stufe wären wir raus.

    Ich habe die Seite so verstanden, das die GPL Version nur für Privat ist.

    Genau aus dem Grund hab ich direkt auf die Lizenz auf der Flowplayer-Seite verlinkt. Ich bin kein Lizenzen-Papst, aber: GPL macht generell keinen Unterschied zwischen kommerziell und nicht-kommerziell. Und die Ergänzung zur Lizenz macht dazu auch keine Aussage. Wenn du diese Unwägbarkeit aber ohne anwaltliche Hilfe lösen willst kannst du das für 85 Euro pro Domain einmalig tun.

    SEO Technisch einfach..... falsch.  Keine Option.

    Darüber streiten sich ja mal wieder die Geister und es kommt natürlich nicht zuletzt drauf an, welches primäre Ziel du mit deinen Videos verfolgst.

    No Riddle hat mal Video LightBox empfohlen. Ich habe aber keine Ahnung ob der ein Fallback hat.

    Die Demos bei denen binden Youtube-Videos ein. Scheint mir nur eine Lightbox-Implementierung für (externe) Videos zu sein. Das kann Colorbox oder Thickbox aber auch.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #5 am: 18. September 2014, 12:45:46
    http://mediafront.org/osmplayer/

    Alternativ wären da noch videojs oder sublimevideo

    oliver1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Welchen Videoplayer benutzt Ihr?
    Antwort #6 am: 25. November 2014, 23:14:01
    Benutze wie Army den Mplayer mit dem SMPlayer Frontend (Ist wirklich Klasse!). Meine zweite Wahl ist aber auf jedenfall VLC.
    Managed Server
    20 Antworten
    11223 Aufrufe
    19. März 2010, 11:27:58 von Tomcraft
    9 Antworten
    4402 Aufrufe
    22. Juni 2015, 12:05:13 von innuXTC
    7 Antworten
    6394 Aufrufe
    09. Oktober 2009, 14:33:10 von Tomcraft
    18 Antworten
    12405 Aufrufe
    19. März 2010, 11:27:52 von Tomcraft