am: 15. September 2014, 13:26:51
Das derzeitige Widerrufsrecht sieht vor, dass die Widerspruchsfrist mit dem Erhalt des letzten Artikels aus einer Bestellung beginnt. Was wenn aber nicht alle Artikel geliefert werden (können)?
Beispiel:
Kunde bestellt Anzug, Hemd, Krawatte
Das Hemd ist derzeit nicht am Lager, Wareneingang ist geplant 30.10.
Anzug und Krawatte werden sofort geliefert werden.
Am 30.10. erfolgt der Wareneingang, aber der Vorlieferant hat unterliefert und der Kunde kann nicht mehr bedient werden. Lt. AGB ist in so einem Fall die Stornierung der Position (Hemd) möglich.
Wann beginnt nun die Widerspruchsfrist für die anderen Waren?
Oder anders gilt eine Bestelung auch wenn ich nur einzelen Positionen bestätige? Im vorliegenden Beispiel würde nur Anzug und Krawatte bestätigt, das Hemd nicht. Es könnte auch ein Hinweis in der Bestätigung stehen Hemd kann nicht geliefert werden, ggf. im Oktober neu bestellen.
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