Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    habe das Google XML Export-Modul von Andreas Guder installiert, um einen Feed für Google Shopping zu erstellen. Habe entsprechend der Anleitung auch alles (richtig) eingerichtet. Die Export-Funktion funktioniert auch und im Browser wird ein sauberer Feed angezeigt. Nur die exportierte Datei kann von Google wegen Umlautfehlern nicht gelesen werden.

    Der Inhalt ist auch unlesbar:

    Code: XML  [Auswählen]
    ‹      í}KwâJší¼EÔ¹«zeÖEXoÀ·NÕÂøyÒØœÄùìÕ«–02¨-‰´ÓÓûºG½VypÆ=¬;9#ûÝï‹ aƒmÀ$Ž:•–BñŽ½w¼¾øó_¯ú>ùæF±?ÿ¤ÕŸˆœ‡m/èüüÓ‡³}¥üÓ_ÿò/Žâ˜€Ë Þ†ÇÝ$lomµœØ-v°ã»Åó°¿Ä[ôûÌ7~Á·ç]'\î/ñÝ¿üùÿVÛ­žUÿíÌ=ï^OÙ÷Ü–‘ÓÀ÷7ÿ÷¿üy‹9þ—?ÃÃÞè ;†À///‹  ÿþ‚~_l»ô;êþ_þÜvãóÈ$“Ñ×4¶d…íáyB.\·MÎ#×Iàê$DW5SQ+Š¦UÝÖ
    ê_Þ£ù³—¸ý‡)ÑÉgÒL¾ûØœ…Ãó.i¸Ùƒ<tZ.¼ð. ¬»ß#â5ºaà’ói:ýxtà‘Ó&:1ˆ7ÛäóÀ<g,ý¢¦ç’ÞÝ?!gâ /ˆãûp×sε—xßà¾>ôOi„^(4Và Ï ý´¾—'j¹¤ H¢©êIàt\?p‡d´I7ìºäסã{ÉÝo    ºiºAL½'gNœÄ/¹vIÇk%䨋1iC¬:¾“$.9q¾y£M?d¹Ód_x1
    ?/]ï¼ëöI|ÞõÎ…Cî’wà ¼N‹ üðÐñ!~4¹GÝîòI¹ˆ\| ò.rÀß( ÑÞ‡Œw#§ÕŽî~?ï±ÄÕ|o 캱נ
    Äõ‚ JÉ ¨Ÿ˜ˆFì€ÏøÕq[ôn_IËÅxyN!Çw¿ßېW‹œ÷ÉÝcÍUÈ>fd°}{Cv<LüÔHiÈ_H–æÍ/.$ÙÏØāØ8ABŠÁ=ÄÂÓK/â
    QuÉõðâî7ôY‘@@ù™ìƒžë“÷aì@Ê~ïøÎjÔÏäÐõù[~„~›Xpó>
    צçcôK£/ ËRN?¥Uà×±ç;èô9s¦ašçÝK'º&o <¡å÷ ¥É[È‘wa ¥ßO¡¢m“ê`àCÆñ`à_³@Ìü7´Ð WÒ¶±Mß¹ú®4¡Q@ñ4 †ªÒ<:"ošú[ø¤¢á¸â zÑøOƒ]uvÕÔ2|^²èç–m«äÀ PQüY¢OˆJªç.q“sŒÃñÁ6iTðU£RaÁ¯Sh‡}¨¸úçÑýñÙÞèäØyoôó@¿ýÀ~¬`F°aX*y“¾­»o¡›ªË.ô½EÝÂýñ[ÇkšCaðìEÞy ug¢ Y^/e¼a mûœ4ÁÏ:{ùYSñ/wNqóL+FÎw|R=iøð諆ÊäÍøþ}€zPõ‚|ÐUϨ×ô”tàîg äªTÀ<%íz˜„Qè;Û¤¾géðe}.d×½ø÷ž

    k‡^ µã£_á-Ms}¯ %VM"2óó™¥êx)ã«Ý(ô 5³¾)—FùH»MA‹ys ™‚Ožß¾ð á7ñ‰OŽ ”¶×òù3
    ž!Z€›Ã]| ƒƒ’ò      °      ‘á œy€ÑÔq£Vè'´>Øäؼhûƒ
    ©BNÈÞÇSbìÀ;œ•­2$¾ZÒKzÌ×,@ˆ@ÓÒT¬g½¢Ã'¥4='aσÜûl“Ï%ò¹BN ^ŸT »J¤f+ªFöJ´O`®xt‹7@åë°åvC7Úâ\¦P.s·tå³Â1‹|§Œ¹Q.†n¤°Ö®@)(©—ØÎ]1ä;…Õ³ím½ØMúþ_½¿;€€Ò?

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das fixen kann?

    Gibt auch eine Datei, die in UTF-8-Codierung exportieren soll, aber da bleibt der Datenfeed leer.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31044.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #1 am: 12. September 2014, 09:16:37
    Bisschen viel CDATA in dem Feed, aber sonst eigentlich ganz ok.

    Was ist denn die 'exportierte Datei'? Kannst du die hier mal hochladen? Denn ein gespeicherter Feed ist auch im Texteditor gut (und UTF-8 kodiert).

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #2 am: 12. September 2014, 09:41:04
    Das Script exportiert eine XML-Datei mit Namen 'google_xml_l2_g1_p0_00_EUR_s0.xml'. Den Inhalt hab ich zum Teil oben ja schon gepostet, die ganze Datei setze ich mal in den Anhang.

    Habe es temporär jetzt bei Google so gelöst, dass ich mir den Quelltext vom funktionieren Feed in Firefox anzeigen ließ und dort die CDATA's rausgelöscht habe. Auf diesem Weg nimmt Google Shopping wenigstens 94 von 117 Produkten an. (s. Anhang: 'technikfieber_onlineshop.zip') Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #3 am: 12. September 2014, 09:57:50
    Wie ich's mir gedacht habe :) (ich hab aber die ganze Datei gebraucht um es zu beweisen):

    google_xml_l2_g1_p0_00_EUR_s0.xml ist in Wahrheit mit gzip komprimiert und sollte google_xml_l2_g1_p0_00_EUR_s0.xml.gz heißen. Dann kann auch Google was damit anfangen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #4 am: 12. September 2014, 15:05:04
    Vielen Dank! Damit konnte ich was anfangen und nun sind 123 von 145 Produkten in der Shopping-Auflistung. Ein riesen Schritt nach vorne.

    Bekommst von mir noch einen imaginären Stern zu deinem Expertenstatus dazu.  :thumbs:

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #5 am: 10. Dezember 2014, 22:03:22
    Ich hätte leider auch ein Problemchen mit dem Modul...
    Google liest nur den ersten Artikel aus.
    Im Admin habe ich folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function agi_cfg_select_option() in /var/www/web858/html/admin/module_export.php(258) : eval()'d code on line 1

    Hat da jemand eine Idee. Den Einbau habe ich jetzt 5mal durchgeführt. Kann ja nicht 5mal den gleichen Fehler gemacht haben...

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: Problem mit Modul: Google XML Export by Andreas Guder
    Antwort #6 am: 29. Juli 2017, 14:31:58
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit NUR Produkte an Google zu exportieren die auch da sind....
    Also wenn da zum Beispiel steht "Verfügbar ab xx.xx.xxxx" Dann würde ich diese gerne Produkte nicht bei google Listen... ?
    Alternativ - oder im allgemeinen wäre ja auch ein schlanke Lösung wenn mann angibt dass ein Produkt ab xx.xx.xxxx verfügbar ist dass so lange der Lieferstatus umgeswitcht wird.
    Also zum Beispiel automatisch auf "auf Anfrage, zZt. nicht lieferbar etc... denn dann könnte man das bei Google Merchant per Regel lösen und man müsste nicht immer manuell den Lieferstatus ändern  :silly:
    20 Antworten
    8134 Aufrufe
    15. April 2020, 15:10:00 von voodoopupp
    0 Antworten
    1968 Aufrufe
    18. Mai 2011, 18:13:14 von RK1
    2 Antworten
    2229 Aufrufe
    28. März 2010, 12:58:33 von Chriss
    2 Antworten
    1186 Aufrufe
    24. November 2019, 21:26:31 von websharks
               
    anything