Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: einzelne Kunden und Bestellungen übersiedeln

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    einzelne Kunden und Bestellungen übersiedeln
    am: 09. September 2014, 20:39:33
    Hallo!

    Ich hatte einen 2. Shop zum testen laufen und der wurde irgendwie gefunden und Kunden haben sich angemeldet und sogar bestellt (DB ist eine alte Datensicherung der aktuellen).

    Nun stehe ich vor dem Proplem diese Kunden in den aktiven Shop zu übersiedeln. Da es sich nur um eine Handvoll handelt sollte dies so einfach wie möglich gemacht werden.

    Wie kann das am einfachsten gemacht werden so das die Paßwörter der Kunden auch mitkommen?

    Danke!

    LG
    Pomm

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31033.0
    Managed Server

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: einzelne Kunden und Bestellungen übersiedeln
    Antwort #1 am: 12. September 2014, 20:41:12
    Ein Ansatz wäre die Kunden und Bestellungen im anderen Shop einfach neu zu erfassen, aber ich scheitere am Passwort. Das haben sich die Kunden selbst vergeben, soweit ich dies im Forum gelesen habe kann das nicht ausgelesen werden. Gibt es ev. irgend eine andere Möglichkeit?
    Danke!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: einzelne Kunden und Bestellungen übersiedeln
    Antwort #2 am: 12. September 2014, 21:05:07
    Moin,

    eine einfache Methode wäre, über phpMyAmdin die zugehörigen Datensätze (alle Tabellen mit dem Präfix customers_*, orders_* und adressbook) als Excel-Datei zu exportieren, sämtliche Datensätze außer die benötigten zu löschen und dann in der Zieldatenbank zu importieren. Dabei werden auch Bestellungen und Passwörter übernommen.

    Habe das allerdings bei einer jungfräulichen Datenbank eingefügt und weiß nicht, wie die DB reagiert, wenn sie bereits Datensätze hat. Daher vorher die Zieldatenbank sichern!

    Liebe Grüße

    Alex
    2 Antworten
    2779 Aufrufe
    08. Mai 2013, 22:44:30 von xxhappyxx
    3 Antworten
    2849 Aufrufe
    06. November 2012, 22:21:12 von hendrik