Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschiedliche customers_id in Bestellung und Kundentabelle - wie geht das?

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hallo,

    wir betreuen hier einen modifies Shop in der Version 1.05d und erstellen gerade eine Shnittstelle zur Übernahme ihrer Bestellungen in ihre Auftragsfakturierung.
    Jetzt sind wir hier über einen Phänaomen gestolpert, dass wir uns nicht erklären können.
    Es gibt hier eine Bestellung, die eine andere customers_id in der order-Tabelle stehen hat, als die customers_id, die in der customers-Tabelle steht.
    In diesem Fall ist es so, dass die customers_id um 3 abweicht.
    In der customers-Tabelle steht dort ein Wert von 27415 und in der orders-Tabelle 27418.
    Wie kann eine solche Situation überhaupt entstehen?
    Ich hoffe, irgendjemand kann das erklären.

    Viele Grüße


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31026.0
    Shop Hosting

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Hat der Kunden vielleicht zwei Konten? Einmal als Neukunde und als Gast, oder Gast und Gast oder Neukunde und Neukunde?

    Ganz einfach zu prüfen, in dem man in der Tabelle customers den Namen heraussuchen lässt.

    Gruß
    Ronny

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hallo Ronny,

    besten Dank für Deine Antwort.
    Aber den Namen dieses Kunden finde ich nur EINMAL in der customers Tabelle.

    Gru

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi
    Wäre es nicht auch möglich, daß die Bestellung noch unter einem alten Account gemacht worden ist und der Kunde diesen dann gelöscht und einen Neuen angelegt hat?

    GMS

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hi
    Wäre es nicht auch möglich, daß die Bestellung noch unter einem alten Account gemacht worden ist und der Kunde diesen dann gelöscht und einen Neuen angelegt hat?

    GMS
    Ich glaube diese Frage kann nur jemand beantworten, der die genauen Abläufe des Kontoanlegens bzw. löschens technisch richtig vor Augen hat.

    Hört sich für mich aber stimmig an!
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    1422 Aufrufe
    01. Februar 2019, 09:27:44 von FS72
    3 Antworten
    1688 Aufrufe
    08. März 2019, 11:31:33 von karsta.de