Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbild zu breit angezeigt

    GP

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Artikelbild zu breit angezeigt
    am: 05. September 2014, 19:23:26
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe vor Kurzem meinen ersten Shop-Versuch gestartet. Sollte die Frage allzu blöde sein, bitte ich das zu entschuldigen. Leider kann ich aber trotz langen Suchens keine Antwort finden. Daher die Frage in die Runde...

    Wenn ich ein Artikelbild hochlade, wird es auf der Übersichtsebene (wo mehrere Artikel zu einer Kategorie angezeigt werden) zunächst sauber dargestellt. Klicke ich dann auf den entsprechenden Artikel, um zur Detaildarstellung zu gelangen, wird das Bild leider immer auf eine feste Breite skaliert, sprich in die Breite gezogen. In der Thickbox wiederum wird es (also nach nochmaligen Klicken) wieder sauber dargestellt. Irgendeine Idee was man da machen muss? Sollte es das Thema schon gegeben haben und ich nur zu döselig gewesen bin, um es zu finden, würde ich mich auch über einen Link freuen,-)

    Schöne Grüße
    Dominik


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31013.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbild zu breit angezeigt
    Antwort #1 am: 05. September 2014, 19:33:45
    Dann ist dein Bild zu klein. Schau mal im Backend unter Konfiguration -> Bild Optionen nach und setze den Puntk "...skalieren" auf false.

    Danach musst du unter Module -> Module noch mal das Imageprocessing durch laufen lassen.

    Gruß
    Ronny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbild zu breit angezeigt
    Antwort #2 am: 06. September 2014, 01:49:35
    ...und alle Einstellungen im CSS müssen natürlich deinen Einstellungen im Backend entsprechen, bzw. nicht widersprechen.
    Da wir dein Template nicht kennen, bleibt alles vage...

    Gruß,
    noRiddle

    GP

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Artikelbild zu breit angezeigt
    Antwort #3 am: 06. September 2014, 15:36:46
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Und ja, es lag in den Einstellungen in der CSS-Datei, die nicht stimmten. Super, jetzt klappts!
    Und falls jemand ähnliche Probleme haben sollte, hier der dazugehörige CSS-Code:
    .single-item .max-height img.productimage {max-height: 330px !important;}
    (hier war vorher noch ein Prozentsatz für die Breite eingetragen, wodurch der Fehler entstanden ist)
    1 Antworten
    1736 Aufrufe
    17. März 2014, 09:00:59 von jannemann
    6 Antworten
    4152 Aufrufe
    31. Januar 2009, 16:41:55 von Typhus
    3 Antworten
    2338 Aufrufe
    06. September 2011, 11:19:56 von jannemann
               
    anything