Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template Rainbow

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #60 am: 01. April 2015, 19:09:01
    Schönen guten Abend,

    Hier wie versprochen das Update, dass die Usability wesentlich verbessert und auch einige neue Features mitbring:
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/allgemein/template-rainbow-version-1-2-2-0-mit-neuer-navigation-und-off-canvas-menue/

    Liebe Grüße

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #61 am: 15. Juli 2015, 13:39:59
    Ich habe das Template "Rainbow" gekauft. Bis jetzt sind ca. 14000 Kategorien im Shop. Ladezeit von "Rainbow" um die 10 Minuten. Navigieren unmöglich. Was kann man tun?

    su-c

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #62 am: 15. Juli 2015, 14:04:19
    Hallo Invincible,

    mich würde einmal interessieren was du, verteilt in 14000 Kategorien, verkaufst?

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #63 am: 15. Juli 2015, 14:20:24
    Hallo,

    Also wenn es wirklich 14.000 Kategorien sind, dann solltest Du sowieso eine komplett andere Navigation wählen als das bei diesem Template enthaltene Dropdown-Menü.

    1. Ist die Ladezeit entsprechend hoch
    2. Wird sich kein Kunde in diesem Menü zurechtfinden

    Ich würde hier eine intelligente Navigation (z.b. mittels Ajax) empfehlen, die das Dropdown-Menü ersetzt. Eine andere sinnvolle Lösung sehe ich hier leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Michael

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #64 am: 15. Juli 2015, 22:14:45
    Hallo Invincible,

    mich würde einmal interessieren was du, verteilt in 14000 Kategorien, verkaufst?

    Wenn der Shop fertig ist, werden ca. 84000 Kategorien enthalten sein. Zur Zeit läuft der Shop wie Schmierseife mit dem "Modern2012" Template. Ich hätte aber gerne ein responsive Template.

    Ach ja, in dem Shop wird Büromaschinen Zubehör angeboten.

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #65 am: 16. Juli 2015, 09:01:11
    Guten Morgen,

    Aber ich gehe davon aus, dass in diesem Template ein Menü eingesetzt wird, dass ungefähr dem entspricht, was ich beschrieben habe, oder? Ein Menü für 84.000 Kategorien zu adaptieren ist aber an sich kein sonderlich großer Aufwand. Ich würde in diesem Zusammenhang jedenfalls auch eine Kategoriesuche innerhalb des Menüs empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Michael

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #66 am: 16. Juli 2015, 11:26:57
    Ein Dropdown-Menu (wie in den meisten Responsive Templates eingebaut) lädt in der Regel ALLE Kategorien vor um dann angezeigt zu werden.

    Das alte Template ist die Modified-Standard-Kategoriebox, diese lädt immer nur die Kategorien der aktuellen Ebene, was natürlich bei dieser unglaublichen Anzahl enorm ins Gewicht fällt.

    Ich frage mich dennoch, was das für ein Shop ist  :-?

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #67 am: 16. Juli 2015, 12:05:33
    Ist eigentlich der ursprüngliche Shop. Das Template wurde einfach von 1.05SP1d in 1.06 übernommen und es funktioniert hervorragend.

    www.typenrad-24.de

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #68 am: 16. Juli 2015, 12:12:38
    Hallo,

    Wie mein Vorredner geschrieben hat, werden hier jeweils nur die aktuellen Kategorien geladen. Es ist aber ein leichtes genau diese Funktion auch in jedes andere Template zu übernehmen. Ein Drop-Down Menü ist jedenfalls nicht für 84.000 Kategorien gedacht und wird auch niemals sonderlich schnell laden (bzw. laden schon denn die Wartezeit verursacht eher der Browser beim Parsen und Rendern).

    Liebe Grüße,
    Michael

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #69 am: 16. Juli 2015, 20:03:20
    Die Kategorien im Modified-Shop sind ja in der Standard-Version unbegrenzt.

    Rainbow ist ein sehr schönes Template und läuft leer auch gut. Aber je mehr Kategorien, desto langsamer. Eine Kategorieverwaltung, wie in der Standard-Version müsste doch gehen, denke ich.

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #70 am: 18. Juli 2015, 12:56:19
    Ich frage mich aber auch, was ist schlimmer: einen responsiven Schnecken-Shop betreiben oder auf responsive ganz zu verzichten?

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #71 am: 18. Juli 2015, 22:15:37
    Nochmals: Warum nicht einfach die Standardversion des Menüs übernehmen? Das ist mit dem Kopieren von zwei Dateien und ein wenig Adaptierung des HTML Outputs recht flott erledigt.

    84.000 Kategorien sind mehr als nur ein Ausnahmefall von daher ist ein Drop-Down Menü für gewöhnlich kein Problem.

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #72 am: 08. August 2015, 19:28:23
    Na dann mal ran an die Buletten und her mit den beiden Dateien :-)

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #73 am: 08. August 2015, 21:06:17
    Die Kategorien im Modified-Shop sind ja in der Standard-Version unbegrenzt.

    Du kannst trotzdem nicht von einem modified-shop erwarten, dass du einfach dein eigenes Amazon bauen kannst, indem du unüberlegt 80.000 Kategorien rausfeuerst.

    Wie schnell lädt denn bei dir in der Standard-Version deine http://www.typenrad-24.de/Sitemap:_:8.html ?

    Na dann mal ran an die Buletten und her mit den beiden Dateien :-)

    Solche Kunden kennt jeder Shopbetreiber. Obwohl, kennt man eher von eBay...

    Invincible

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #74 am: 09. August 2015, 19:30:41
    Modified hat keine Probleme mit 80.000 Kategorien. Die Sitemap ist für mich nicht wirklich wichtig. Übrigens, ich hatte schon einen Shop mit 112000 Kategorien. Selten? Ne. Alle Bürohändler haben Shop´s mit noch deutlich mehr Kategorien. Aber meistens mit Magento oder Shopware.
    44 Antworten
    13339 Aufrufe
    11. November 2023, 15:18:05 von helle2007
    8 Antworten
    5613 Aufrufe
    02. November 2016, 09:29:53 von Bonsai
    2 Antworten
    2777 Aufrufe
    19. Oktober 2014, 20:44:31 von mhunziger
    6 Antworten
    1957 Aufrufe
    28. Januar 2020, 14:03:35 von derheiko
               
    anything