Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template Rainbow

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Responsive Template Rainbow
    am: 04. September 2014, 20:43:38
    hat jemand das Template Rainbow von wolkenkraft?
    könnt ihr es empfehlen -
    kann ich es euch abkaufen!

    Gruß Helle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31009.0

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #1 am: 05. September 2014, 12:25:28
    Ich glaube nicht das der Templateanbieter ein Wiederverkaufsrecht eingeräumt hat!

    Gruß
    Tom

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #2 am: 05. September 2014, 12:56:27
    Moin,

    habe es schon verbaut. Ist das einzige responsive Template welches im empfehlen würde. Gibt auch hier noch was zu verbessern, aber weniger als bei allen anderen. Ist meine persönliche Meinung.

    Wieso kaufst du es nicht vom Anbieter? Im Vergleich zu anderen ist das ein sehr fairer Preis und Arbeit will auch bezahlt werden.

    Besten Gruß,
    Timo

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #3 am: 05. September 2014, 13:41:59
    hallo danke für die info, ja werde es beim hersteller kaufen - ich hätte nur gern andere links gesehen die das template nutzen.
    gruß helle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #4 am: 05. September 2014, 14:01:46
    Und warum testest du nicht einfach die die Forenregeln beachten! ))'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">Demo, die Wolkenkraft selbst anbietet?

    helle2007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #5 am: 05. September 2014, 14:22:15
    hallo,
    danke da war ich drauf habe aber im demoshop kein backend gefunden - schaue da nochmals genauer danke für die info.

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #6 am: 05. September 2014, 15:05:45
    Servus Helle,

    das Template ist auch "nur" für das Frontend. Das Backend schaut so aus wie in jeder modified eCommerce Shopsoftware. Wobei anzumerken ist dass es gar keine Templates für das Backend gibt, soweit ich mich nicht irre.

    Besten Gruß,
    Timo

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #7 am: 06. September 2014, 12:44:42
    Es gibt noch kein offizielles responsives Backend auf Basis von Bootstrap, aber es ist eins in Arbeit, wie ich hier im Forum gelesen habe. Das ist aber nicht vom Modified-Team sondern von einem User. Wenn ich den Beitrag wiederfinde, werde ich ihn hier verlinken.

    EDIT: Gefunden! Hier ein Link zu einem möglichen Admin-Template: Neues Backend Design von gogolog

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #8 am: 09. September 2014, 15:15:40
    Macht einen guten Eindruck bezüglich skalierbarkeit, allerdings fehlen die Buttonbeschriftungen wenn man arg verkleinert und mit der Maus drüberfährt weil man sich des Sinnes der Symbole nicht sicher ist.

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #9 am: 13. September 2014, 09:35:54
    Hallo Helle,

    Wie meine "Vorschreiber" bereits korrekt erklärt haben, bezieht sich ein Template immer auf das Frontend / den Shop. Es gibt die Möglichkeit zur Einstellung des Templates über ein Konfigurationsfile, allerdings hat das keine Auswirkungen auf das Backend.

    Wenn Du weitere Fragen hast, sende uns einfach eine E-Mail an support@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )).

    Liebe Grüße,
    Michael

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #10 am: 13. September 2014, 11:16:11
    hallo danke für die info, ja werde es beim hersteller kaufen - ich hätte nur gern andere links gesehen die das template nutzen.
    gruß helle

    Servus Helle,

    ich habe das Template seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Das Template lässt sich ganz einfach farblich anpassen.

    Hier ein paar Beispiele:

    www.elisa24.de
    www.versandmaterial24.de
    www.versandtaschen24.de

    Gruss
    Helmut

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #11 am: 27. November 2014, 14:24:13
    Das Template finde ich insgesamt sehr gut. Es hat allerdings das Problem, dass es nicht mit dem vorinstallierten Gutscheinmodul des Shops harmoniert. Wenn jemand ein Guthaben im Kundenkonto hat und im Bestellvorgang auf die checkout_payment.php kommt, viel zu große weiße Flächen über und unter der Zeile "Anwählen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden möchten" erscheinen. Der Kunde muss dann viel scrollen und bricht wohlmöglich den Bezahlvorgang ab.

    Der Templateersteller sagt dazu:
    Zitat
    Ich habe mir den Quellcode angesehen. Das Problem ist das Guthaben-Modul, dass für die Ausgabe noch alte Tabellenbasierte Layouts nutzt. Für eine einwandfreie Darstellung müssen Sie das Sub-Template dieses Moduls noch entsprechend adaptieren. Am Besten Sie kontaktieren den Hersteller dieses Moduls – er kann Ihnen mit Sicherheit ein Manual für die Bearbeitung dieses Sub-Templates anbieten.

    Fragen:
    a) können andere Nutzer des Templates den Fehler reproduzieren?
    a) weiß jemand, wer der gesuchte Ersteller des Guthabenmoduls ist?
    b) weiß jemand, wo man die Darstellung der Gutscheinfelder auf der Seite checkout_payment.php ändern kann?

    Auf der checkout_payment.php ist die relevante Zeile
    Code: Javascript  [Auswählen]
    if (ACTIVATE_GIFT_SYSTEM == 'true') {
      $smarty->assign('module_gift', $order_total_modules->credit_selection());
    }

    Aber daraus lese ich noch nicht, wo ich suchen muss, um die Darstellung in Tabellenform zu ändern. Eigentlich bin ich auch der Meinung, das ist Sache des Templateanbieters, denn das Gutscheinmodul ist ja kein Zusatzmodul, sondern integraler Bestandteil der aktuellen modified-Version.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #12 am: 27. November 2014, 14:37:53
    Zitat
    Eigentlich bin ich auch der Meinung, das ist Sache des Templateanbieters, denn das Gutscheinmodul ist ja kein Zusatzmodul, sondern integraler Bestandteil der aktuellen modified-Version

    Da gebe ich dir recht, problematisch ist aber, dass das Template dann gleichzeitig in den Core eingreifen müsste, weil die besagten Codepassagen wirklich in der includes/classes/order_total.php zu finden sind.

    Gruß
    Ronny

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #13 am: 30. November 2014, 17:36:23
    Hallo,
    kann man bei dem Template einfach in Unterkategorien links die Kat Box anzeigen lassen ?
    Kann man die Überkategorien gleich horizontal anzeigen lassen ?
    ( So wie halt bei dawanda etc. )
    gruss
    manne

    EDIT* Ich sehe gerade, dass ja immer alle Kategorien und Unterkategorien im Quelltext stehen, das halte ich für nicht so ganz geeignet bei sehr vielen Kategorien.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #14 am: 02. Dezember 2014, 10:26:52
    Da gebe ich dir recht, problematisch ist aber, dass das Template dann gleichzeitig in den Core eingreifen müsste, weil die besagten Codepassagen wirklich in der includes/classes/order_total.php zu finden sind.

    Danke für den Hinweis. Ich vermute mal, das angesprochene Problem mit dem veralteten Layout sind untenstehende Zeilen in der order_total.php, wo sich tatsächlich ne Menge Tabellengedöhns findet. Wenn man daran rumschraubt, beeinflusst man dann noch etwas anderes als die Darstellung in der checkout_payment? Z.B. die Darstellung der Rechnung, wo ja auch nochmal das Guthaben als Betrag auftaucht?

    Code: PHP  [Auswählen]
           function credit_selection() {
                    $selection_string = '';
                    $close_string = '';
                    $credit_class_string = '';
                    if (MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED) {
                         // BOF - vr - 2010-03-03 fix gv display on checkout
                            /*$header_string = '<tr>'."\n";
                            $header_string .= '   <td><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">'."\n";
                            $output1_string .= '      <tr>'."\n";
                            $header_string .= '        <td class="main"><strong>'.TABLE_HEADING_CREDIT.'</strong></td>'."\n";
                            $header_string .= '      </tr>'."\n";
                            $header_string .= '    </table></td>'."\n";
                            $header_string .= '  </tr>'."\n";
                            $header_string .= '<tr>'."\n";
                            $header_string .= '   <td><table border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" class="infoBox">'."\n";
                            $header_string .= '     <tr class="infoBoxContents"><td><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">'."\n";
                            $header_string .= '       <tr><td width="10">'.xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '10', '1').'</td>'."\n";
                            $header_string .= '           <td colspan="2"><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">'."\n";
                            $close_string = '                           </table></td>';
                            $close_string .= '<td width="10">'.xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '10', '1').'</td>';
                            $close_string .= '</tr></table></td></tr></table></td>';
                            $close_string .= '<tr><td width="100%">'.xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '100%', '10').'</td></tr>';*/


                            $header_string  = '<tr><td>';
                            $header_string .= '<table class="paymentblock" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="6">';
                            $header_string .= '<td width="90%" class="header">'.TABLE_HEADING_CREDIT.'</td>';
                            $header_string .= '<td width="10%" class="header"></td>';
                            $header_string .= '</table>';
                            $header_string .= '</td></tr>';
                            $close_string .= '<tr><td width="100%">'.xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '100%', '10').'</td></tr>';
                            // EOF - vr - 2010-03-03 fix gv display on checkout
    44 Antworten
    13339 Aufrufe
    11. November 2023, 15:18:05 von helle2007
    8 Antworten
    5615 Aufrufe
    02. November 2016, 09:29:53 von Bonsai
    2 Antworten
    2777 Aufrufe
    19. Oktober 2014, 20:44:31 von mhunziger
    6 Antworten
    1957 Aufrufe
    28. Januar 2020, 14:03:35 von derheiko
               
    anything