Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template Rainbow

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #15 am: 17. Dezember 2014, 18:33:42
    Wie ist in diesem Template mit Cookie info?
    Ich habe gekauft, und jetzt suche ich eine Lösung.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Dato

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #16 am: 17. Dezember 2014, 18:39:54
    Zitat
    Wie ist in diesem Template mit Cookie info?
    Ich habe gekauft
    Du Lesen erst vor kauf dann erst kaufen Du.

    kleiner Padawan muß noch viel Lernen ;)

    es muß eigentlich nur die Template änderung anderes gemacht werden.
    Die kann dir niemand sagen der nicht das selbe template wie Du verwendest.

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #17 am: 17. Dezember 2014, 18:46:33
    Leider, hast du Recht - Ich warten muss - Hilfe bestimmt kommt.

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #18 am: 10. Januar 2015, 10:29:34
    Hallo,

    Um welches Gutscheinmodul handelt es sich denn genau? Denn das Standard-Gutscheinmodul ("Erweiterte Konfiguration > Zusatzmodule") wird korrekt eingebunden.

    Ich werde sehen ob es eine Lösung gibt, die den Core nicht berührt.

    Danke & liebe Grüße,
    Michael

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #19 am: 11. Januar 2015, 03:42:21
    Mir sind da 2 Fehler aufgefallen wenn ich den Demo Shop mit meinem HTC One Mini 2 anschaue.

    1) Unten gibt es deinen dicken Weißen Balken:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2) Wenn ich z.b. auf zzgl. Versandkosten klicke sieht das ganze so aus:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Das "Popup" Fenster ist zu groß geraten und dadurch kann man es auch nicht mehr schließen.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #20 am: 12. Januar 2015, 10:05:20
    Zitat von: (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) link=topic=31009.msg290997#msg290997 date=1420882174
    Hallo,

    Um welches Gutscheinmodul handelt es sich denn genau? Denn das Standard-Gutscheinmodul ("Erweiterte Konfiguration > Zusatzmodule") wird korrekt eingebunden.

    Ich werde sehen ob es eine Lösung gibt, die den Core nicht berührt.

    Danke & liebe Grüße,
    Michael

    Es ist das Standard-Modul, auf dem auch die Gutscheinmodule hier im Forum aufbauen. Das Problem wird erst beim Checkout sichtbar, wenn ein Kunde bereits Guthaben auf seinem Konto verfügbar hat. Dann werden beim Checkout bei der Auswahl der Bezahlart große weiße Flächen über und unter dem Kasten, wo man die Verwendung von Guthaben als Zahlart auswählt angezeigt.

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 11:14:22
    Danke... Wo aktiviert ihr das in der Administration? Ich kann außer dem von mir bereits beschriebenen Modul leider keines finden.

    Danke & liebe Grüße,
    Michael

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #22 am: 15. Januar 2015, 11:23:13
    unter Gutscheine/Coupons zB per Gutschein/Email ein Guthaben an einen Testkunden versenden. Wenn der dann das Guthaben einlöst ist es dem Konto gutgeschrieben und mit diesem Testaccount ist dann der Fehler sichtbar.

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #23 am: 15. Januar 2015, 12:47:28
    das ganze könnte besser programmiert werden laut Googel:

    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fdemo.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))%2F%3Furl%3Dtpl-0010-mod-1-2.demo.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))&tab=desktop

    da muss Wolkenkraft noch was machen

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #24 am: 15. Januar 2015, 16:32:01
    Fast alles, was da bemängelt wird, sind serverseitige Probleme, welche jeder Shopbetreiber selber lösen kann/muss. Dieses über das Template zu lösen ist bedingt auch möglich, aber nicht die beste Option, wenn man später selber mal noch was anpassen will.

    Ne gescheite Servereinstellung bzw. .htaccess und es sieht deutlich besser aus ;-)

    Mikelios

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #25 am: 16. Januar 2015, 15:25:09
    Danke swolfram....
    Zusätzlich wird bei diesem Check auch das Frameset mit dem Balken oben berücksichtigt, dass es normalerweise nicht gibt.

    @Kneumi: Danke, werde ich mir ansehen.

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #26 am: 26. März 2015, 17:38:00
    Hat eigentlich schon mal jemand von euch, die ihr das Rainbow-Template einsetzt, versucht euch auf nem Tablet durchs Kategorienmenü zu hangeln? Viel Spaß dabei, denn ihr werdet daran verzweifeln. Beim Touchscreen führt jede Berührung des Menüs zu einem Reload, sprich entweder klickt man sich blitzschnell durch die Kategorien oder landet letztlich wieder auf der Starseite.

    Ich wundere mich, dass das Problem noch niemandem aufgefallen ist?! Bin mal gespannt, ob Wolkenkraft wenigstens hier in die Gänge kommt ...bei allen anderen Problemen hörte ich bis jetzt immer nur "das ist das Problem des Cores, nicht das des Templates" (nicht wirklich hilfreich)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #27 am: 26. März 2015, 21:11:40
    Das ist relativ normal. Wenn auch nervig, das ist korrekt.

    Länger drücken und dabei seitlich wischen, entspricht dem MouseOver am PC und damit funktionieren auch derartige Menüs. Einfach mal üben ;-)

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #28 am: 26. März 2015, 21:18:28
    Danke für deine Antwort! Hmmm ...das ist dann allerdings mehr als unglücklich. Wenn schon ein EDVler mich heute auf diesen Misstand hingewiesen hat, dann geh ich mal davon aus, dass 95% meiner Kunden das gleiche Problem haben.
    Da ich mit dem Umstieg eigentlich genau die Klientel, die sich's auf der Couch mit dem Tablet gemütlich macht ansprechen wollte, sehe ich das grad irgendwie als extremen Rückschritt :(

    Dann vielleicht doch besser Bootstrap?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template Rainbow
    Antwort #29 am: 26. März 2015, 21:26:19
    Das hat weniger mit Bootstrap zu tun, als einfach mit einem Umsetzungsfehler, den meiner Meinung nach die Tablet Hersteller begangen haben. Der MouseOver Effekt ist deutlich älter, wurde aber bei der Umsetzung auf Touch irgendwie übergangen. Dagegen gibt es aber Mittel und Wege, die muss man nur vor der Programmierung bedenken und umsetzen, dann klappt das.

    Irrtümlich geht man aber davon aus, das ein Tablet ja wegen der geringen Baugrösse bereits das Mobilmenü gezeigt bekommt. Nur leider bekommen die fast immer die normale Tabletansicht. Muss man halt codetechnisch gegensteuern und darf sich nicht auf MediaQueries verlassen.
    44 Antworten
    13339 Aufrufe
    11. November 2023, 15:18:05 von helle2007
    8 Antworten
    5614 Aufrufe
    02. November 2016, 09:29:53 von Bonsai
    2 Antworten
    2777 Aufrufe
    19. Oktober 2014, 20:44:31 von mhunziger
    6 Antworten
    1957 Aufrufe
    28. Januar 2020, 14:03:35 von derheiko
               
    anything