Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Kategorie/artikel bearbeiten" Picture hochladen button in meiner Landessprache

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Guten Abend,

    wenn ich eine neue Kategorie oder einen Artikel erstelle/editiere, werden die picture-hochlade buttons immer auf spanisch dargestellt, obwohl ich eine andere Sprache gewählt habe. Ist auch im Demo-Shop so. Aber vermutlich sehe nur ich es so (weil in Spanien)...ist das so gewollt ??

    Lg, Juan Carlos - Spain -



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30999.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Das ist merkwürdig, da im Demoshop Spanisch gar nicht installiert ist. Vielleicht übersetzt das dein Browser?
    Oder evtl hat Torsten irgendwann mal die spanischen Sprachpakete hochgeladen.
    Bei mir jedenfalls steht "Datei auswählen:             keine ausgewählt"

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Das ist merkwürdig, da im Demoshop Spanisch gar nicht installiert ist. Vielleicht übersetzt das dein Browser?
    Oder evtl hat Torsten irgendwann mal die spanischen Sprachpakete hochgeladen.
    Bei mir jedenfalls steht "Datei auswählen:             keine ausgewählt"

    Hallo Fishnet,

    Danke fürs Antworten, habe es mit andeen browsern probiert...komischerweise ist es immer in meiner landesSparache, aber eben nur dieses detail. Muss mit programmierung zusammenhängen.... naja, ist ja auch nicht so schlimm. Hab halt nur gedacht das alles in der Landesprache erscheint die man auswählt. Ich kann das ja von hier aus nicht probieren, aber kannst Du im Demo-Shop auf English umschalten und schauen in welcher Sprache diese buttons erscheinen ??

    Gruss, Juan Carlos

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Auf Deutsch.
    Also vermutlich immer in der Browsersprache.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Auf Deutsch.
    Also vermutlich immer in der Browsersprache.

    ...das habe ich mir gedacht...., weiss nur nicht ob das so gewollt ist..., sollte ja so erscheinen wie man es in Sprachen einstellt...

    Gruss und Danke,

    Juan Carlos - Spain -

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Juan Carlos

    Guten Abend,

    wenn ich eine neue Kategorie oder einen Artikel erstelle/editiere, werden die picture-hochlade buttons immer auf spanisch dargestellt, obwohl ich eine andere Sprache gewählt habe. Ist auch im Demo-Shop so. Aber vermutlich sehe nur ich es so (weil in Spanien)...ist das so gewollt ??

    Lg, Juan Carlos - Spain -

    Die Sprache der Beschriftung hängt von der Sprach-Versionen des Browsers ab, nicht aber von der Einstellung "bevorzugte Sprache" im Browser.

    Nein dies ist nicht gewollt, aber das "input type file" (dies ist die technische Bezeichnung des Buttons inkl. Textfeld) lässt keine Wahlmöglichkeit der Beschriftung zu, denn es gibt kein "value" Attribut für dieses Inputelement, es währe nur durch trickreiche Programmierung (z.B. Bildüberlagerung) möglich dies zu ändern.

    PS:
    Die Aussage "Nein dies ist nicht gewollt" bezieht sich natürlich nur auf die Shopsoftware-Programmierer, vom "World Wide Web Consortium" ist es aber schon so gewollt.

    Gruss
    Hanspeter
    0 Antworten
    2587 Aufrufe
    14. Juli 2010, 14:39:13 von Benny
    6 Antworten
    3355 Aufrufe
    24. Dezember 2010, 15:11:11 von h-h-h
    2 Antworten
    4311 Aufrufe
    07. Januar 2011, 19:21:08 von SirHelios
               
    anything