Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Shopper!

    Letzte Woche habe ich festgestellt, das mein Shop bei Google keine Ergebnisse bringt.
    Sprich wenn ich bei Google: site:www.spiel-zeit-shop.de eingebe wurden gerade mal 6 Ergebnisse angezeigt.

    In den Webmastertools wird mir beim Crawling tausende Serverfehler angezeigt und ein Unerreichbar.

    Anfang Juli habe ich bei HosteEurope mein Webpack upgedatet.
    Das hatte zur folge, das mein Paket auch auf einen anderen Server ziehen mußte.
    Vorher hatte ich ein wp175 und nun bin ich bei wp316.

    Könnte das etwas mit dem Verschwinden aus Google zu tun haben?

    Ich habe den Shop seit über 10 Jahren und bin bei vielen Suchworten auf der ersten oder zweiten Seite gewesen.
    Und bei den Ergebnissen hatte ich immer um die 1-2 tausend Seiten.

    Jetzt ist alles weg.

    Kann sich das jemand erklären bzw. mir dabei helfen, das es wieder anders wird?

    Habe schon an HosteEurope geschrieben.
    Die lapidare Antwort:
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen nicht mitteilen können warum externe Dienste wie die Google Webmaster Tools Ihre Webseite nicht finden bzw. Fehler anzeigen. Hier fragen Sie am besten den Anbieter direkt. Laut unseren Informationen ist bei der Webseite spiel-zeit-shop.de Google Site Verification Codes hinterlegt und bei der anderen Domain nicht. Diese Codes sollten aber eher vorteilhaft statt negativ sein. Weiterhin könnten Sie testweise die robots.txt Datei umbenennen damit diese nicht mehr ausgeführt wird.

    Ich habe diesen Code sehr wohl bei beiden Domains eingetragen gehabt.Auch habe ich das ganze als MetaTag und noch als Txt-Datei hinterlegt.
    Gestern habe ich sie allerdings mal rausgenommen und habe auch die robots.txt umbenannt, bzw. die aus meinem Alte-Spiele-Shop genommen.

    Aber was mich eben wundert ist, das ich ganz raus bin wenn ich in der Google-Suche: spiel-zeit-shop eingebe.

    Wäre wirklich für einen Tip oder Hilfe dankbar.

    €dit:Das habe ich noch in einer Statusmail gerade gelesen:

    Je nach dem, von welchem Produkt der Vertrag umgestellt wurde, fand eventuell auch ein Wechsel des Servers und damit auch der IP statt. Dabei ändert sich der Servername, was Sie gegebenenfalls in Ihren Skripten und Programmeinstellungen (z.B. E-Mails Client) beachten müssen. Bei extern eingebundenen Domains ist nach dem Produktwechsel mit Änderung der IP eine Änderung des entsprechenden A-Records erforderlich.

    Könnte da ein Fehler sein?

    Mit verspielten Grüßen
    Peter

    Meine Domains:
    www.spiel-zeit-shop.de = modified 105D
    www.alte-spiele-shop.de = modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30971.0
    Shop Hosting

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #1 am: 31. August 2014, 11:20:44
    Hallo,

    fakt ist das Google nicht auf den Shop kommt.

    HTTP/1.1·500·Internal·Server·Error

    Das kann an einer Änderung an der .htaccess liegen oder der header.php oder der metatags.php oder der application_top/bottom.php.

    Prüfe mal ob du da was geändert hast.

    Gruß

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #2 am: 31. August 2014, 13:53:18
    Hallo Alfred!

    Ich hatte gehofft, das Du mal drüber schaust ;-}}}

    Eine htaccess habe ich gar nicht scharf geschaltet.
    Bei den anderen schaue ich nachher mal.

    Hab schon gedacht, das es evtl. an noRiddles Widerrufformular liegen könnte.
    Das war zu dem Zeitpunkt, wo es Bergabging und immer mehr Serverfehler kamen.

    Hab das jetzt erst einmal rausgenommen, aber ich muß noch die Änderungen rückgängig machen.

    Danke erst einmal.

    LG
    Peter

    P.S.: Würde es etwas bringen in den WMT die Domain zu löschen und neu einzutragen???

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #3 am: 31. August 2014, 16:42:54
    P.S.: Würde es etwas bringen in den WMT die Domain zu löschen und neu einzutragen???

    Nein, davon verschwinden die Serverfehler nicht. error_reporting anmachen, Bugs fixen, dann wird alles wieder gut.

    Damit sowas in Zukunft aber sofort auffällt und nicht erst, wenn das Kind wie hier nicht nur im Brunnen liegt sondern schon fast ersoffen ist, empfiehlt sich der Einsatz von externen Monitoringdiensten. Wir nutzen Pingdom, der macht auch jeden Tag Testeinkäufe, es gibt aber auch kostenlose Dienste.
    Chrome-Usern kann ich auch dieses Plugin an's Herz legen: Redirect Path, das zeigt immer in der URL-Leiste den letzten Statuscode an, den der Server geschickt hat.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #4 am: 31. August 2014, 18:04:45
    ...
    Hab schon gedacht, das es evtl. an noRiddles Widerrufformular liegen könnte.
    Das war zu dem Zeitpunkt, wo es Bergabging und immer mehr Serverfehler kamen.
    ...

    Nöö, das könnte nicht daran liegen.

    Lass bitte mal jemanden hinter das Problem schauen der Plan von der Sache hat (nicht ich, keine Zeit).

    Gruß,
    noRiddle

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #5 am: 31. August 2014, 19:48:37
    Moin!

    Leider sehe ich so momentan keine Fehler.
    Hab im /export/_error_reporting.all, shop und admin...
    Rufe ich den Shop oder Admin auf kommt nichts.

    Hab in einem anderen Thread gelesen, das man das display_errors anschalten soll.
    Weiß aber jetzt so nicht, wie ich das bei HostEurope mache.
    Wahrscheinlich müssen die das machen, oder?
                            Local     Master
    display_errors   Off        On

    Wer würde oder könnte denn da mal drüberschauen?

    LG
    Peter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #6 am: 31. August 2014, 22:17:33
    Versuchs mal mit _error_reporting.dev (_error_reporting.all löschen).

    Die Ausgabe von ini_set() wird in includes/application_top.php unterdrückt. Es kann natürlich sein, dass HE das nicht erlaubt. Das können dir aber nur sie selbst sagen.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #7 am: 31. August 2014, 22:55:38
    Ich habe den Shop seit über 10 Jahren und bin bei vielen Suchworten auf der ersten oder zweiten Seite gewesen.
    Und bei den Ergebnissen hatte ich immer um die 1-2 tausend Seiten.

    Jetzt ist alles weg.

    Kann sich das jemand erklären bzw. mir dabei helfen, das es wieder anders wird?

    Dies entfernen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="keywords" content="Spiel-Zeit-Shop.de,Marktplatz für Spiele,Marktplatz,Spielanleitungen,3m spiele,3M-Spiele,Acquire,aktionsspiele,Alte Spiele,Ankauf,Arche-Noah,Ass sPIELE,Auf Achse,Backgammon,Bao,Bazaar,bestellen,Breakthru,Brettspiel,brettspiel,Brettspiele,brettspiele,Brettspiele Ankauf,Brettspiele für Kinder,Brettspiele gebraucht,Brettspiele kaufen,Brettspiele Kinder,Brettspiele verkaufen,Brettspieleshop,Carabande,Carabande Action,Carrom,computerspiele,denkspiele,Deutscher Spiele Preis,Die Siedler von Catan,Domino,Edelstein-Spiel,Einfach Genial,erotische,eURO gAMES,Familienspiel,familienspiel,familienspiele,Familienspiele,Feudal,FX-Schmidt,Game,Games,gebraucht,Gebrauchte Spiele,Geburtstag Geschenk,geburtstags-geschenke-weihnachten,Geburtstagsspiele,Gedächtnisspiele,Gedächtnistraining Senioren,Genial Spezial,Geschicklichkeits-Spiele,geschicklichkeitsspiele,Geschicklichkeitsspiele Gesellschafts-Spiele,Gesellschaftsspiel,Gesellschaftsspiel kaufen,Gesellschaftsspiele,gesellschaftsspiele,Gesellschaftsspiele Ankauf,Gesellschaftsspielefür Erwachsene,Gesellschaftsspiele für Kinder,Gesellschaftsspiele kaufen,Gesellschaftsspiele Kinder,Gesellschaftsspieleshop,gewinnspiele,Go,Goldsieber,Goldsieber Spiele,grosseSpiele,günstig,Halma,Holz,Image,internet-shop,internet-versand,Kahlaha,Kartenspiel,kartenspiel,Kartenspiele,kartenspiele,Kartenspiele kaufen,Kartenspiele spielen,Kartenspieleshop,kaufen,Keine pc-spiele,Keine Puzzle,Kinder Brettspiele,Kinder Lernspiele,Kindergeburtstag Ideen,Kinderspiel,Kinderspiel des Jahres,Kinderspiele,kinderspiele,Kinderspiele Brettspiele,Kinderspiele Gesellschaftsspiele,Knobel-Spiele,Knobelspiel,Knobelspiele,kostenlos,Kreisel,Lernspiel,Lernspiele,lernspiele,Lernspiele für Kinder,Magnetspiel,MasterLogic-Spiel,MB Spiele,MB-Gamemaster,MB-Spiele,memo,Memo-Spiele,merkspiele,Mikado,mitbring-spiele,Monopoly,Monopoly alt,Monopoly Spiel,Nostalgie,Nostalgisch,online-shop,onlineshop,Othello,party-spiele,Partyspiel,Partyspiele,Partyspiele für Erwachsene,Phase 10,Poch,puzzles,Quinto,quizspiele,ratespiele,Ravensburger,rechen-quiz-freiarbeit-grundschule,Rechenschwäche,reduziertes,Reisespiele,reisespiele,Reversi,Risiko,rollenspiele,Ruma,rundumspiele,Sammler,Sammlerstücke,Sammlerstücke Ankauf,Sammlerstücke verkaufen,Schach,Scheibenmikado,Schmidt-Spiele,schnäppchen,Second Hand,Seitenwechsel,Senioren Gesellschaftsspiele,Shogun,Shuffle-Board,Shuffleboard,Shut the Box,Sjoelbak,Spiel,Spiel des Jahres,Spiel für Kinder,Spielanleitung,Spiele,Spiele,spiele,Spiele des Jahres,Spiele für Kinder,Spiele für Kindergeburtstag,Spiele gebraucht,Spiele jahres,Spiele Kartenspiel,Spiele Senioren,Spiele verkaufen,spiele-versand,Spiele-Zubehoer,Spieleabend,Spieleankauf,Spieleanleitung,Spielemesse,spielen,Spieleoffensive,spielepreis,Spielerezension,spielesammlungen,Spieletipps,spielgut,spielkarten,Spielmaterial,spielregeln,spielwaren,Spukschloss,Stocks and Bonds,Strategiespiel,Strategiespiele,strategiespiele,Strategiespiele Spiele,Tabu,taktikspiele,Talisman,TirolerRoulette,Tisch-Billard,Tischkegelbahn-spiel,Tolle Partyspiele,Trivial Persuit,umweltbewusst,unterhaltungsspiele,verkaufen,versandhandel,Vier-gewinnt,Warlock,Wegmitder6,Werbemittel,Werbepuzzle,Weykick,wooden-toy-toys-made-in-germany,Würfelspiel,Würfelspiele"/>

    Die Links zu den Webkatalogen entfernen, Produktbilder richtig einbinden, Kategorienbeschreibung ohne doppelte p-Tags, Riesige Hersteller-Liste auslagern, mehr Text.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #8 am: 01. September 2014, 09:35:48
    Da mittlerweile der Statuscode wieder passt: Magst du uns noch erhellen was es war?

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #9 am: 01. September 2014, 10:02:52
    Hallo Matt!

    Welchen Code meinst Du?
    Also bei Google geht es über site:www.spiel-zeit-shop.de immer noch nicht.

    Was sich geändert hat, ist, das ich in den WMT wieder ein Thubnail meiner Seite sehe.Da war vorher nur ein Platzhalterbild.

    Vielleicht fängt G ja wieder langsam an... Keine Ahnung.
    Gemacht habe ich so noch nichts.

    LG
    peter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #10 am: 01. September 2014, 10:11:57
    Ich meine das:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gestern war da noch ein Error 500 zu sehen. Das deine Seiten nicht wie durch Zauberei alle wieder im Index auftauchen sollte eigentlich klar sein. Das braucht Zeit.

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #11 am: 02. September 2014, 19:31:34
    Moin!

    So, also bei Google geht es jetzt wieder seit gestern.

    Abruf wie durch Google hatte sonst immer Unerreichbar angezeigt.
    Seit gestern steht dort Abgeschlossen und Index gesendet.

    Auch wenn ich site:www.spiel-zeit-shop.de eingebe, wird die Domain und alle bis jetzt gecrawelten Seiten wieder gefunden.

    Was ich gemacht habe?
    Also letzte Woche habe ich bei den DNS Einstellungen bei HostEurope bei spiel-zeit-shop.de den Google Code wieder rausgenommen und ihn nur bei www.spiel-zeit-shop.de stehen lassen.

    Vielleicht war es das schon.
    robots.txt gelöscht gehabt für 1-2 Tage und dann wieder eine (aus dem 106er Shop) aufgespielt.

    Jeden Tag die Sitemap1.xml übers Backend gepostet.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    LG und erst einmal vielen Dank...
    Peter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop seit Juli für Google unerreichbar!!! Hilfe!!!
    Antwort #12 am: 02. September 2014, 19:36:36
    Was ich gemacht habe?
    Also letzte Woche habe ich bei den DNS Einstellungen bei HostEurope bei spiel-zeit-shop.de den Google Code wieder rausgenommen und ihn nur bei www.spiel-zeit-shop.de stehen lassen.
    Vielleicht war es das schon.

    Nein, du hast einen Internal Server Error (Status Code 500) gehabt und den behoben. Es könnten natürlich aber auch die Heinzelmännchen gewesen sein, die der Kollegin derzeit jede Nacht die Bildeinstellungen im Blog durcheinanderwürfeln.
               
    anything