Antwort #1 am: 29. August 2014, 07:17:24
Hallo Alex,
willkommen von Mitglied zu Mitglied.
Mir ist aufgefallen, dass Du bei dem Versandkosten-Popup über den lesenden Kunden hinweg sprichst: "Wir tun alles für unsere Kunden, damit sie zufrieden sind.". Das gilt allgemein als unhöflich - daher eher "Wir tun Alles, damit Sie zufrieden sind" - aber im Grunde ist das Selbstverständliches und sollte komplett weg.
Vielleicht ein Hinweis: Wie ich sehe, importiert Dein Shopbetreiber offensichtlich Tablets aus Fernost (siehe Preise und QWERTY-Tastatur), hat aber keine WEEE-Nr. im Impressum. Meines Wissens enthalten alle Tablets aber Akkus - somit greift das ElektroG/BatterieG. D.h. wer Elektrogeräte bzw. Geräte mit enthaltenen Batterien/Akkus in die EU einführt oder weiterverkauft muss sich darum kümmern, dass einer in der Handelskette (meist der Importeur) sich bei der EAR-Stiftung registriert. Das ist ansonsten abmahnfähig und wird mit Bußgeldern bis zu 50T EUR geahndet. Aktuell geht das Umweltbundesamt massiv gegen Händler vor, die derart (illegal) mit Uhren, LED-Leuchten etc. als auch mit Elektronik oder deren Bauteile handeln. Vielleicht solltest Du Deinem Kunden mal den Tipp zukommen lassen.
Ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung.