Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Das bin dann mal ich :)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das bin dann mal ich :)
    am: 29. August 2014, 00:28:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin hier schon ein paar Monate registriert, habe aber gerade erst gesehen, dass man sich hier auch vorstellen darf (soll?). Darum hole ich das an dieser Stelle nach.

    Mein Rufname ist Alex, wohnhaft bin ich in Rinteln, welches im Südzipfel von Niedersachsen liegt. Ich bin 27 Jahre alt und privat alleinerziehender Papa von zwei Kindern im Alter von 6 und 8 Jahren.

    Selber habe ich keinen modified-Shop im Produktiveinsatz, aber ich betreue einen Shop für eine Firma aus Hamburg, den ich selber installiert und soweit eingerichtet habe. Weitere Informationen hierzu findet ihr dann bald in der Shopvorstellung.

    Habe in dieser tollen Community viele Anregungen und Hilfestellungen erhalten und möchte mich ganz herzlich bedanken. Viele Probleme, die mit modified aufkamen wurde hier bereits min. einmal behandelt und so konnte ich den Shop immer schnell wieder zum Einsatz bringen.

    Liebe Grüße

    Alex / tftech

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30955.0

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Das bin dann mal ich :)
    Antwort #1 am: 29. August 2014, 07:17:24
    Hallo Alex,
    willkommen von Mitglied zu Mitglied.

    Mir ist aufgefallen, dass Du bei dem Versandkosten-Popup über den lesenden Kunden hinweg sprichst: "Wir tun alles für unsere Kunden, damit sie zufrieden sind.". Das gilt allgemein als unhöflich - daher eher "Wir tun Alles, damit Sie zufrieden sind" - aber im Grunde ist das Selbstverständliches und sollte komplett weg.

    Vielleicht ein Hinweis: Wie ich sehe, importiert Dein Shopbetreiber offensichtlich Tablets aus Fernost (siehe Preise und QWERTY-Tastatur), hat aber keine WEEE-Nr. im Impressum. Meines Wissens enthalten alle Tablets aber Akkus - somit greift das ElektroG/BatterieG. D.h. wer Elektrogeräte bzw. Geräte mit enthaltenen Batterien/Akkus in die EU einführt oder weiterverkauft muss sich darum kümmern, dass einer in der Handelskette (meist der Importeur) sich bei der EAR-Stiftung registriert. Das ist ansonsten abmahnfähig und wird mit Bußgeldern bis zu 50T EUR geahndet. Aktuell geht das Umweltbundesamt massiv gegen Händler vor, die derart (illegal) mit Uhren, LED-Leuchten etc. als auch mit Elektronik oder deren Bauteile handeln. Vielleicht solltest Du Deinem Kunden mal den Tipp zukommen lassen.
    Ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Das bin dann mal ich :)
    Antwort #2 am: 29. August 2014, 08:25:06
    Hallo cayuco,

    danke für dein Feedback (auch wenn es bei der Shopvorstellung treffender gewesen wäre  ;-) ).

    Den Hinweis mit der Versandkosten-Seite habe ich sofort berücksichtigt und umgesetzt. Vielen Dank dafür.

    Ebenso für die Rechtsberatung, die keine Rechtsberatung darstellen soll: Das werde ich so an meinen Auftraggeber weiter geben.  :thumbs:

    Liebe Grüße

    Alex
    8 Antworten
    3108 Aufrufe
    25. Juli 2010, 07:44:36 von Thomas
    6 Antworten
    2828 Aufrufe
    10. Juli 2014, 20:07:23 von Tomcraft
    5 Antworten
    3367 Aufrufe
    07. August 2009, 21:51:34 von Tomcraft
    2 Antworten
    2659 Aufrufe
    25. Juli 2012, 13:55:39 von WayneTsun
               
    anything