Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rich Snippets Anleitung

    Niksim

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Rich Snippets Anleitung
    am: 25. August 2014, 22:06:32
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe mein Thema, ist hier richtig aufgehoben?

    Meine Frage: Gibt es eine Stück für Stück Anleitung bezüglich des Themas "Rich Snippets" ?
    Ich finde das Thema ist extrem kompliziert und überall steht nur ein bisschen, was mich aber leider kein Stückchen weiter bringt, da ich immer noch nicht genau weiß, was ich zu tun habe.

    Sehr schön wäre es, wenn irgendwo stehen würde, welchen Code ich wo hinpacken muss ?

    Und wäre es überhaupt sinnvoll, diese Aufgabe zu erledigen, wenn ich vorhabe ein anderes Template zu kaufen ( da ich eins möchte was Responsive ist und eine mobile Oberfläche hat ) da dies ja auch sehr relevant für SEO sein soll.
    Laut meinen Recherchen, wird nämlich der Code bezüglich Rich Snippets im Template nieder gelegt und somit wäre dieser weg, wenn ich bald ein anderes Template nutze?

    Ich bin über jeden Tipp Dankbar!

    Viele Grüße
    Niksim.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30927.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Rich Snippets Anleitung
    Antwort #1 am: 26. August 2014, 08:41:11
    Hallo,

    du solltest dir erst das neue Template zulegen.
    Wie man RichSnippets in den Code einbaut steht unter schema.org.

    Gruß

    FutureSell

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Rich Snippets Anleitung
    Antwort #2 am: 26. August 2014, 10:28:23
    Hey, wie alfred schon geschrieben hat, wäre das Template zuerst dran, da die Rich Snippets im Normalfall im Template integriert werden.

    Es gibt aber auch fertige responsive Templates, wo die Rich Snippets schon integriert sind. Einfach mal nach "modified responsive template rich snippets" suchen bei G00gle.
    Spart dir ne Menge Zeit und Arbeit - wer Rich Snippets schonmal integriert hat und ich meine nicht nur für Bewertungen - wird da wissen wovon ich rede. ;)

    -Tomka-

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Rich Snippets Anleitung
    Antwort #3 am: 26. August 2014, 12:53:02
    Hallo,

    wie schon meine Vorredner sagen, kauf dir zuerst das Template, am besten schon mit Rich-Snippets drine. Ich weiß nicht wie lange ich daran gesessen habe, bis ich das drine hatte. Erspart dir sehr viel Zeit und Ärger.

    MFG
    3 Antworten
    1892 Aufrufe
    12. August 2018, 12:50:57 von andi1404
    1 Antworten
    4172 Aufrufe
    28. Februar 2011, 09:23:25 von vsell
    0 Antworten
    3055 Aufrufe
    14. August 2012, 21:54:34 von Rich Snippets
    6 Antworten
    6792 Aufrufe
    22. März 2016, 13:57:02 von bigi100
               
    anything