Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Outlook 365 als SMTP Relay

    blitzfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Re: Outlook 365 als SMTP Relay
    Antwort #15 am: 25. August 2014, 21:13:58
    @hpzeller: ich habs probiert, aber leider kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number in /includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: Failed to enable crypto in /includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to tls://smtp.office365.com:587 (Unknown error) in /includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number in /includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: Failed to enable crypto in /includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to tls://smtp.office365.com:587 (Unknown error) in /includes/classes/class.smtp.php on line 122
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    was ich mich frage: in der von dir beschriebenen Klasse gibt es noch etliche Einstellungsmöglichkeiten, außerdem auch den Punkt:

    Code: PHP  [Auswählen]
      /**
       * Method to send mail: ("mail", "sendmail", or "smtp").
       * @var string
       */

      var $Mailer            = 'mail';

    muss ich in der Klasse auch alles umkonfigurieren?

    danke & beste Grüße

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Outlook 365 als SMTP Relay
    Antwort #16 am: 25. August 2014, 22:33:44
    Hallo blitzfreak

    Zitat
    muss ich in der Klasse auch alles umkonfigurieren?
    Nein die restliche konfiguration machst Du im Shop-Admin.

    Hier ein Link bezüglich der geposteten Warnmeldung -> (hier)

    Gruss
    Hanspeter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: Outlook 365 als SMTP Relay
    Antwort #17 am: 25. August 2014, 23:02:29
    ...
    Outlook 365 (d.h. hosted Exchange direkt bei Microsoft) gewechselt.
    ...

    Da würde mir aber was besseres einfallen als bei der NSA-unterstützenden Fa. "Miniweich" einen Exchnage-Server zu hosten bzw. zu benutzen, aber egal.

    Ich verstehe nicht warum du nicht einfach ein vernünftigen Mail-Client benutzt (z.B. Thunderbird).
    Wofür genau ein Exchange-Server ?

    Meine Vermutung ist im übrigen schlicht, daß dein Hoster kein TLS unterstützt, bzw. auf dem Mailserver nicht eingerichtet hat, was traurig ist (meiner tut's trotz solider Kosten auch bislang nicht  :motz:) oder irgendeine Server-Firewall Zicken macht.

    Gruß,
    noRiddle

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Outlook 365 als SMTP Relay
    Antwort #18 am: 27. August 2014, 05:27:08
    Zitat
    als bei der NSA-unterstützenden Fa. "Miniweich
    :thumbs:  :thumbs:  :thumbs:
    4 Antworten
    3414 Aufrufe
    30. Juli 2013, 13:40:55 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything