Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: neuer Menüpunkt - neue Smarty?

    paisley

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    neuer Menüpunkt - neue Smarty?
    am: 24. August 2014, 16:21:24
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich würde im Topmenü gerne einen Menüeintrag Downloads machen. Das soll ein php-script sein. Da ich offensichtlich keinen Content im Contentmanager mit php versehen kann (script läuft nicht) habe ich jetzt eine download.php gemacht. Die kann ich auch über shop/download.php aufrufen, nur bei der Einbindung in meinen Shop hakt es jetzt.
    Ich kenne es noch von joomla das man da einfach index.php-blablabla-download geschrieben hat, aber sowas scheint's bei xtmodified nicht zu geben.

    Ich habe mein Topmenü jetzt wie folgt gemacht
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="{$download}">{#link_downloads#}</a></li>
    <li><a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=11');{/php}">{#link_faq#}</a></li>
    Nur WO kann ich jetzt die Verbindung zwischen $download und meiner download.php herstellen?

    Besten Dank und schönen Restsonntag!


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30915.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: neuer Menüpunkt - neue Smarty?
    Antwort #1 am: 25. August 2014, 09:59:13
    Also mal davon abgesehen, dass es ja die "/shoproot/download.php" bereits gibt kannst du diese in deinem Fall so einbinden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_DOWNLOAD, 'NONSSL');{/php}">{#link_downloads#}</a></li>

    Da geht aber nur, weil "FILENAME_DOWNLOAD" bereits über die "/includes/filenames.php" bekannt ist durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_DOWNLOAD', 'download.php');

    Ansonsten ginge auch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="{php}echo xtc_href_link('download.php', 'NONSSL');{/php}">{#link_downloads#}</a></li>

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.007
    • Geschlecht:
    Re: neuer Menüpunkt - neue Smarty?
    Antwort #2 am: 25. August 2014, 22:21:19
    Im übrigen laufen auch PHP-Scripte die man über einen Content im Content-Manager einbindet.
    Man muß diese Art Scripte lediglich per FTP in /media/content/ hochladen und kann sie nicht über den Upload-Button im Contentmanger hochladen (was ich an anderer Stelle bereits kritisierte).

    Sollte es innerhalb des Scripts Redirects geben so ist gzip-Kompression im Backend zu aktivieren, dann läuft alles über den ob-Cache und es gibt keine "Header already sent"-Errors.

    Gruß,
    noRiddle
    3 Antworten
    2273 Aufrufe
    29. Juli 2010, 11:52:55 von armandogarcia
    12 Antworten
    5954 Aufrufe
    09. April 2011, 14:46:44 von Donco
    4 Antworten
    2784 Aufrufe
    25. Mai 2012, 02:04:40 von Gradler
               
    anything