Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Adminberiech - Modulen nicht ( Fatal error: Call to ..)

    s1x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Hey,

    ich plage mich jetzt schon die ganze Nacht damit rum. Ich habe beim Aufruf im Adminmenue bei allen Menues (Zusammenfassung, Versandart, Zahlungsoptionen) immer folgenden Error:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined method shoppingCart::get_content_type() in /html/2schuhe/dev/includes/classes/xtcPrice.php on line 53

    Das betrifft folgende Codezeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
            if (!defined('HTTP_CATALOG_SERVER') && isset($_SESSION['cart'])) {
                if (is_object($_SESSION['cart'])) {
                    print_r($_SESSION['cart']);
                    $this->content_type = $_SESSION['cart']->get_content_type();
                }
            }

    Durch den Print_r konnte ich an folgende Infos gelangen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    shoppingCart Object ( [contents] => Array ( [644{2}3858] => Array ( [qty] => 1 [attributes] => Array ( [2] => 3858 ) ) ) [total] => 70.99 [weight] => 1 [cartID] => [content_type] => physical [tax] => Array ( [1] => Array ( [value] => 11.334537815126 [desc] => inkl. UST 19% ) ) [tax_discount] => Array ( ) )
     

    ///

    Ueber die Suchfunktion bin ich auf einen aehnlichen Fehler gekommen, doch mehr als die Config neumachen wurde nicht geraten. Ich habe per Dummy Instalationn trotztdem den weg beschritten und habe keine Aenderung vernehmen koennen.

    Interssanter weisse habe ich das Problem mit exakt gleichen Datein und Datenbank auf einem anderen Server nicht. Das Problem tritt bei mir nur auf dem Hoster mittwald auf. Auf webhostone ist alles fein. Innerhalb der php.ini konnte ich aber erstmal keine komischen Sachen finden.

    Wuerde mich um Hilfe wirklich freuen!

    Viele Gruesse,
    Julian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30903.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Julian

    In ‘admin/includes/classes/shopping_cart.php’ class ‘shoppingCart’ gibt es keine Methode ‘get_content_type()’, deshalb darf, wenn Du dich im Admin befindest diese if-Anweisung
    Code: PHP  [Auswählen]
                if (!defined('HTTP_CATALOG_SERVER') && isset($_SESSION['cart'])) {
                    if (is_object($_SESSION['cart'])) {
                        print_r($_SESSION['cart']);
                        $this->content_type = $_SESSION['cart']->get_content_type();
                    }
                }
     
    nicht durgeführt werden (Bedingung muss also false sein).

    Dies wird dadurch erreicht in dem in der if-Anweisung die Bedingung ‘!defined('HTTP_CATALOG_SERVER')’ geprüft wird und wenn Du im Admin bist ist  'HTTP_CATALOG_SERVER' in admin/includes/configure.php definiert bzw. muss 'HTTP_CATALOG_SERVER' in admin/includes/configure.php definiert sein.

    Also ich schlage dir deshalb vor, überprüfe in ‘admin/includes/configure.php’ ob eine Zeile ‘define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'meine-domain.tld');’ vorhanden und wenn ja auch nicht auskommentiert ist.

    Gruss
    Hanspeter

    s1x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Tatsache. Wow.
    Eine Code-Zeile beschaeftigt mich eine ganze Nacht.  Jes....

    Hab vielen vielen vielen Dank Hanspeter!
    3 Antworten
    2498 Aufrufe
    13. August 2018, 13:55:57 von Yegor
    36 Antworten
    13521 Aufrufe
    03. März 2017, 21:24:08 von lullifatz
    3 Antworten
    3475 Aufrufe
    05. Januar 2016, 10:50:19 von Tomcraft