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  • Thema: Text für einzelne Artikel nur für Suchmaschinen sichtbar machen?

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Zitat
    Erfassen bedeutet nicht das es gewertet wird und noch lange nicht das es positiv gewertet wird.
    Ok, dem stimme ich mal zu.

    Aber,
    Zitat
    was "erscrollt" werden muss zählt nicht.
    Aja klar, und welche Auflösung werden da zur Berechnung hergenommen.

    1.) 1024x600
    2.) ...
    3.) ...
    4.) ...
    5.) ...
    ...
    ...
    10.) 2560×1920

    Nr. 1, oder Nr. 10   :-?

    Würde mich jetzt brennend interessieren  :coffee:
    Man kann natürlich auch "font-size:0.1em" nehmen dann muss man sicher nicht scrollen. ;-)

    ... und,
    Zitat
    Was in Tabs liegt zählt nicht
    :flee:

    Gruß
    Shop Hosting

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Interessante Thesen...ehrlich jetzt.... da frag ich mich, warum Seiten mit gutem Content gut ranken. Muss ja ein Mega-Bildschirm sein, auf dem man bei einem 1000 Wörter Text nicht scrollen muss...

    Tabs und Accordion sind technisch gesehen nichts weiter als DIV, welche per CSS für das Auge ausgeblendet werden. Google ist sehr wohl in der Lage, dies zu erkennen und verwertet dies auch als ganz normalen Content, weil Google schlau genug ist zu unterscheiden zwischen sowas wie "Cloaking" (dem gezielten Verstecken von Inhalten für Sumas) und dem sinnvollen Unterteilen zur besseren Lesbarkeit für den Besucher.

    Sorry, aber dieses Aussagen sind absolut hanebüchen und entbehren jedweder Grundlage. Oder hast dafür aktuelle Quellen. Also verlässliche Quelen, welche nicht älter als 6 Monate sind.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2012/01/verbesserung-am-algorithmus-fur-das.html
    Das zum scrollen.
    Google misst nicht was wo steht bei welcher Bildschirmgröße sondern bekommt das indirekt von den Usern mitgeteilt per cookie. Die Besucher stimmen ab über die Qualität der Seite durch Besuchsdauer und Absprungrate.
    Wenn x Leute ein Keyword suchen und auf die Seite y kommen. Davon steigen bei einer bestimmten Bildschirmauflösung sehr viele Leute ab so stuft Google diese Seite herunter bei der Auflösung für diesen Begriff.

    Gruß

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2012/01/verbesserung-am-algorithmus-fur-das.html
    Das zum scrollen.

    Der Text bezieht sich auf die übermässige Platzierung von Werbeblöcke im "above the fold"-Content und betrifft laut Google ca. 1% aller Seiten im Internet, inklusive den unzähligen Online-Shops mit Werbeblöcken im "above the fold"-Content...

    Google misst nicht was wo steht bei welcher Bildschirmgröße sondern bekommt das indirekt von den Usern mitgeteilt per cookie.

    Dann müsste ja der Ausbau von Google-Analytics die wichtigste Aufgabe im Bereich SEO sein...

    Die Besucher stimmen ab über die Qualität der Seite durch Besuchsdauer und Absprungrate.

    Wenn die Besucher die gesuchten Information sofort finden, dann sinkt automatisch die Besuchdauer, weil sie ja nicht lange suchen müssen.
    Ist das nun generell gut oder generell schlecht oder kommt es vielleicht doch eher darauf an, ob die Besucher nach dem Absprung bei Google weitere Suchen zu diesem Thema ausführen oder durch eine unterbleibene weitere Suche Google signalisieren, dass sie die gewünschte Information gefunden haben?

    steigen bei einer bestimmten Bildschirmauflösung sehr viele Leute ab so stuft Google diese Seite herunter bei der Auflösung für diesen Begriff.

    Liegt das dann am Content oder vielleicht doch eher am Navigations-Design?
    Könnte es vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass Handy-Nutzer kürzere Suchbegriffe eingeben als Desktop-Nutzer?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Der Text bezieht sich auf die übermässige Platzierung von Werbeblöcke im "above the fold"-Content und betrifft laut Google ca. 1% aller Seiten im Internet, inklusive den unzähligen Online-Shops mit Werbeblöcken im "above the fold"-Content...

    Und jetzt denke mal nach ob Google da stehengeblieben ist seit 2012.

    Zitat
    Dann müsste ja der Ausbau von Google-Analytics die wichtigste Aufgabe im Bereich SEO sein...

    Analytics zeigt einem die Informationen zur eigenen Seite.
    Meinst du Google hat nicht so etwas für das Verhalten der Leute innerhalb der Google-Suche?
    Dazu braucht es kein Analytics auf der Zielseite.

    Gruß
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