Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB's nicht akzeptiert - Sonderzeichen werden nicht übernommen

    Shirly

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Hallöchen,

    ich bin seit langer Zeit dran einen Shop auf Slowakisch zu erstellen, habe mir die ganzen Texte etc. übersetzen lassen und eigebaut. Die Iso-Codierung habe ich auch geändert. Funktioniert auch soweit alles ganz gut.

    Mein Problem ist nun, wenn ich eine Bestellung durchführe und ich z.B. an der checkout_payment angelangt bin und ausversehen einen Haken bei der Zahlungsmethode oder der Checkbox für die AGB's vergesse, kommt das Fenster in dem ich darauf hingewiesen werde das ich diesen Haken vergessen, ist ja auch richtig so! Aber leider wird dieser Text, den ich ja auch schon on Slowakisch da stehen habe nicht richtig angezeigt.. Die Sonderzeichen werden einfach nicht umgesetzt.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich eine Einstellung vergessen haben könnte? Oder liegt das vielleicht sogar ein den Browsereinstellungen? Aber dann müsste unser Partner in der Slowakei den Text ja richtig angezeigt bekommen oder?

    Ich bin ratlos!

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30857.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Shirly,

    in welchem Format ist die Datei koodiert?
    Hast du deinen Shop auf UTF-8 umgestellt?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Shirly

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Hallo jannemann,

    der Text steht ja in der language.php, da wird doch dann die Codierung genommen die ich angegeben habe oder nicht?
    Im Shop habe ich für die Sprache iso-8859-2 eingestellt, mit UTF-8 hatte ich leider immer wieder Zeichenfehler.
    5 Antworten
    2222 Aufrufe
    09. Juni 2017, 12:04:28 von fishnet
    6 Antworten
    3518 Aufrufe
    14. Dezember 2010, 12:09:01 von gar85
    2 Antworten
    1410 Aufrufe
    05. Dezember 2018, 01:20:12 von mattheis