Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Automatischer Zahlungsabgleich für Vorkasse mit Komfortkasse

    komfortkasse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    anbei das aktuelle Modul für die Anbindung zu Komfortkasse.

    Komfortkasse ist ein Anbieter für die Automatisierung der Vorkasse (Zahlungen gehen bei Komfortkasse auf ein Sammelkonto, werden im Shop auf bezahlt gesetzt und dann weiter an den Händler überwiesen).

    Die Zuordnung ist fehlertolerant, wir geben eine Garantie ab dass jeder Zahlungseingang zugeordnet wird. Zahlungserinnerungen, Rückbuchungen, etc sind integriert und es gibt ein kostenloses Basispaket.

    fg
    manuel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30850.0

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hi,

    wir probieren es derzeit aus.

    Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, das meine Mitarbeiterinnen sehen welche Vorkasse Bestellungen bezahlt sind, ohne das ich Ihnen Zugang zu meinem Bankkonto geben muss.

    Für morgen ist die erste Auszahlung geplant.

    Bis jetzt läuft alles super.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo komfortkasse, welchen Vorteil bietet mir Euer Service gegenüber der direkten Überweisung auf mein Bankkonto. Für versicherte Vorkasse nutze ich Sofortüberweisung.de (recht niedrige Gebühren je Zahlung + sofortige Auszahlung + PayCode für externe Zahlungen).

    Mir konnte sich der Vorteil auf Eurer Website nicht wirklich erschließen. Dagegen verstehe ich: Ständige Verbindung zu meinem Bankkonto, 700 EUR Gebühren monatlich / alternativ erwirtschaftet ihr einen Monat lang Zinsen mit meinem Geld die für mich somit wegfallen, Rückbuchungen bei einer Überweisung (wie bitte?).

    Lt. meinem Verständnis sind meine Vorteile, dass ich jederzeit sehen kann welche Beträge auf meinem Konto eingegangen sind, dass ich mein Geld wöchentlich/monatlich erhalte, dass mein Kunde Bestellungen stornieren kann, wenn er nicht zahlen will(?!?!?), dass Einzahlungen den Bestellungen zugeordnet werden können.
    Ich meine, was habe ich durch Euch, was ich nicht auch ohne Euch habe - außer dass ich wieder einmal Gebühren habe und eine Email, die mir Geldeingänge mitteilt. Wo bitte ist Euer Mehrwert für mich als Händler?

    BirdBox

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin nicht komfortkasse, aber unser Vorteil als Nutzer ist, das Vorkassebestellungen im Shop bei Zahlungseingang sofort auf bezahlt gesetzt werden und somit versendet werden können, ohne das ich oder einer der Mitarbeiter manuell aufs Konto schauen müssen um die Zahlungen den Aufträgen zuordnen müssen.

    Definitiv eine Zeitersparnis.

    komfortkasse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo cayuco,

    die Vorteile von Komfortkasse gegenüber einer händischen Zuordnung:
    • automatische Zuordnung, man muss nicht mehr selbst ständig aufs Konto schauen
    • fehlertolerante Zuordnung mit 100% Zuordnungsgarantie (wenn der Kunde vergisst die Bestellnummer anzugeben etc.)
    • automatische Zahlungserinnerung wenn der Kunde nicht zahlt oder zuwenig zahlt
    • wenn der Kunde vom Kauf zurücktritt, kann man mit einem Klick eine Rücküberweisung einleiten (man muss nicht händisch eine Überweisung durchführen)
    Weitere Funktionen hier!

    Der Kunde hat nicht die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, nach einer gewissen Zeitspanne kann aber die Bestellung automatisch storniert werden wenn der Kunde nicht bezahlt hat.

    Die Gebühren betragen im Normalfall 0,99-0,5% (umsatzabhängig). Die 700 EUR sind eine Flat-Rate für große Shops, da fallen dann die Gebühren pro Transaktion weg.

    myp

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir das mal angeschaut und sehe mehr Vorteile wir Nachteile (bis auf eine weitere Gebühr - ok, das Ganze will ja auch bezahlt werden)

    Vorteile für mich:

    Bestellung wird auf bezahlt gesetzt (weniger Arbeit)
    Bequeme Rücküberweisung (auch nur Teilbeträge)
    Muss keine Kontodaten an MA raus geben!
    Autom. Erinnerung - hier sehe ich wirklich einen Mehrwert. Wenn ich in meine WaWi schaue, wie viele Vorkassen Kunden am Ende nicht zahlen, wird mir schlecht...

    @Komfortkasse:

    Wird der Kunde denn via E-Mail benachrichtigt, wenn seine Zahlung eingegangen ist?

    Ich stimme BirdBox da zu: Am Ende ist es wirklich eine Zeitersparnis und werde es mir vormerken  ;-)

    komfortkasse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo myp,

    standardmäßig wird der Kunde ebenfalls per E-Mail informiert, wenn die Zahlung eingegangen ist.
    Alle Benachrichtigungen (wer wann ein E-Mail bekommt) kann man komfortabel im Händlerbereich einstellen: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    7 Antworten
    5432 Aufrufe
    23. Juli 2014, 18:12:28 von komfortkasse
    7 Antworten
    5518 Aufrufe
    25. Februar 2013, 01:28:59 von karabey
    1 Antworten
    3033 Aufrufe
    17. April 2013, 14:55:23 von Taste
    3 Antworten
    2929 Aufrufe
    26. Februar 2015, 14:56:30 von mhunziger