Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüße aus der Mitte Niedersachsens

    kleiner-Baum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    am: 13. August 2014, 22:31:50
    Hallo Community !!

    Nachdem ich vor ein paar Wochen den Weg in dieses Forum gefunden habe, wird es nun auch mal Zeit, mich kurz vorzustellen.

    Also: mein Name ist Tim, ich bin Mitte 30 und komme aus einem kleinen Ort in der Mitte Niedersachsens (der geographische Mittelpunkt Niedersachsens ist hier gleich um die Ecke). Hauptberuflich verdiene ich meine Brötchen als Handwerker, bin aber trotzdem ein Mitglied der "Generation C64" und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit allem, was mit Computern zu tun hat.

    Meine ersten Schritte im eCommerce?
    Das war so um 2003, als ich ganz naiv eine Artikelliste direkt vom Großhändler in eine OS-Commerce-Installation geklöppelt habe, damit ich nach wenigen Tagen Millionär bin. Tja, auch nach mehr als 4 Wochen betrug die Anzahl der eingegangenen Bestellungen deutlich weniger als 1.

    Danach habe ich mein Glück in der Bucht versucht, was auch gar nicht so schlecht lief, bis zu jenem verhängnisvollem Tag (Reden wir besser nicht drüber).

    Und nun?
    Nach etwas mehr als 4 Jahren Abstinenz vom Onlinehandel lässt sich dieses Verlangen nach demselben einfach nicht mehr unterdrücken (bin ich vielleicht ein Masochist??  :-o ) Also werde ich mir wieder etwas aufbauen. Aus dem Nichts (fast), ohne Druck, mit vielen gesammelten Erfahrungen und vor allem: mit jeder Menge Neugier und Spaß an der Sache.

    Warum modified eComerce ?
    Ich habe in den vergangenen Monaten diverse Systeme getestet und habe mich aus den folgenden Gründen für diese Software entschieden:
    • etabliertes System, welches auch aktuell weiter entwickelt wird
    • der Wohlfühlfaktor zum System stimmt bei mir einfach
    • eine aktive und nette Community
    • ein wirklich hilfreiches und aufschlußreiches Forum

    Was darf man von mir erwarten?
    Ich muss ehrlich gestehen: Ich bin ein Schreibmuffel und stiller Mitleser. Ich maltätiere lieber stundenlang die Suche (und Tante Google), bevor ich einen 27igsten Thread zu einem existierenden Thema erstelle. Und wenn ich dann gefunden habe, was ich suche, freue ich mich und vergesse leider viel zu oft, ein Dankeschön dafür zu hinterlassen (warum soll ich der X-te sein, der schreibt "Danke, genau das hab ich gesucht" ??)
    Aber, wenn ich etwas zu sagen habe oder wirklich etwas konstruktives beitragen kann, dann werde ich das auch tun. (Man sieht ja: Ich kann auch Wall-of-Text)

    Also: Here I am

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30849.0

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #1 am: 13. August 2014, 23:10:35
    Hallo Tim,

    willkommen im Forum. Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung.  :thumbs:

    Wenn du bei deinem Projekt auch so strukturiert vorgehst, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.  ;-)

    Gruß Cicero

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #2 am: 14. August 2014, 02:05:59
    Herzlich willkommen,

    Zitat
    Ich maltätiere lieber stundenlang die Suche (und Tante Google)
    ...das gefällt mir  :thumbs:

    Gruß

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #3 am: 14. August 2014, 07:39:45
    Hallo Tim,

     :welcome:

    Vielen Dank für deine freundliche und ausführliche Vorstellung. Das hat man selten :!:
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der modified Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #4 am: 15. August 2014, 01:03:11
    Wow, gefällt mit, vor allem das strukturierte Schreiben,
    dachte bislang wäre der Einzige der das tut.

    In this spirit: Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Gruß,
    noRiddle

    ugmksonne58

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #5 am: 15. August 2014, 08:46:05
    Hallo,
    auch von mir ein hezliches willkommen.
    gruss

    ugmksonne58

    kleiner-Baum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: Grüße aus der Mitte Niedersachsens
    Antwort #6 am: 15. August 2014, 20:53:30
    @ all

    Ich danke Euch, dass ihr mich hier so herzlich und freundlich Willkommen heißt.  :thx:

    und zum Thema "strukturiertes Schreiben":
    Wenn ich in den letzten rund 10 Jahren etwas gelernt habe, dann ist es, nicht alles zu überstürzen und blindlings drauf los zu wurschteln. Sich Gedanken machen, Ziele definieren, Möglichkeiten abwägen, Informationen zusammentragen, rekapitulieren und dann noch mal ne Nacht drüber schlafen. Dieses strukturierte Vorgehen hat sich in viele meiner Lebensbereiche vorgearbeitet und erleichtert mir sehr oft sehr viele Dinge. Darum überlege ich mir auch vor dem Schreiben, was ich gerne sagen/mitteilen möchte, denn ein einfaches "Hallo, da bin ich!" ist mir einfach zu trocken und nicht unkonventionell genug  :!:
    rechtstexte für onlineshop
    32 Antworten
    9740 Aufrufe
    21. April 2010, 15:27:49 von SaNik
    2 Antworten
    2278 Aufrufe
    13. April 2014, 14:17:49 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    3506 Aufrufe
    14. März 2011, 17:43:54 von Tomcraft
    8 Antworten
    5130 Aufrufe
    15. März 2023, 14:32:01 von Viol