Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #30 am: 23. September 2014, 16:47:01
    Hallo,
    das Du/Sie noch iene Antwort bekommst ob das alles geändert werden muß oder nicht, naja ich Glaube da kannste lange Warten.

    Mr. SonGoku, du Foren-Henneschen, wenn du irgendwo Unfrieden stiften willst, tue es bei dir zu Hause, ansonsten sehe ich mich gedrängt aufgrund deines unaufhörlichen Stänkerns den Betreiber des Forums zu bitten dir ein wenig Urlaub zu "schenken".

    @Caro
    Soweit ich das sehe sind die Änderungen für die Lieferzeit-Anzeige in
    • specials.html
    • cross_selling.html (ja auch hier noch nicht)
    • reverse_cross_selling.html
    • also_purchased.html
    weder in SP1 noch in SP2 berücksichtigt.
    Das kannst du aber ja auch leicht selbst prüfen.

    Die Frage ist wie das jeweilige Template aussieht.
    Im Default-Template ist die Anzeige der Lieferzeit in den genannten Dateien nämlich nicht vorgesehen weshalb auch eine Anpassung der Dateien nicht berücksichtigt wurde.

    Gruß,
    noRiddle

    Caro

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #31 am: 30. September 2014, 00:02:04
    Hallo,
    Danke noRiddle das mußte ich noch einbauen.
    Verstehe nur nicht warum das nicht von anfang enthalten ist-

    Naja egal ich habs jetzt.

    PeterQ

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Ich wollte nun auch das Update nachholen, allerdings verschwindet meine Seite, nachdem ich die Daten auf mein Verzeichnis hochgeladen habe und ich die update.php ausführen möchte. Da kommt nichts. Leere Seite.
    Im übrigen finde ich in dem zip-Archiv auch keine update.php-Datei. Was kann da schief laufen?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Was für eine update.php ?
    Wenn du Änderungen an Core-Dateien vorgenommen hast kannst du auch die Dateien des Update-Paketes nicht einfach hochladen, da mußt du schon ein Datei-Merge (= ein Dateienvergleich) vornehmen um die Änderungen im Update herauszufiltern.

    Gruß,
    noRiddle

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Die update.php fehlt wirklich!
    Lt. Installationsanleitung ( wenn man z.B. von 1.05 updaten will ) soll man alles per FTP hochladen und dann update.php aufrufen. Hier einmal kopiert aus der Installation.txt:

    2. Übertragen Sie alle Dateien und Verzeichnisse ab dem Verzeichnis shoproot dieses entpackten
       ZIP-Archivs bspw. per FTP in das root-Verzeichnis(1) Ihrer shop-Installation auf dem Server.

    3. Im Browser das Update starten mit:

    http://<meinshop>/update.php

    Statt <meinshop> verwenden Sie bitte die URL mit der Sie Ihren shop im Browser aufrufen und den
    Button "Ausführen" klicken.
    In der Folge erscheint nun eine lange Liste der ausgeführten Befehle.

    ACHTUNG: Klicken sie nicht erneut auf den Button "Ausführen" nachdem Sie die Liste der ausgeführten
             Befehle überprüft haben. Sollte die Datei wegen mangelnder Schreibrechte nicht gelöscht
             worden sein, so erscheint bei erneutem Klick auf den Button eine Fehlermeldung, die zwar
             keine Auswirkung auf den erfolg des Updates hat, jedoch für Sie ungeheuer irritierend wirken
             kann.

    Die Datei update.php wird nach erfolgreicher Ausführung automatisch gelöscht.
    Versichern Sie sich bitte vorsichtshalber, ob dies wirklich der Fall ist indem Sie im
    root-Verzeichnis Ihrer Shopinstallation auf dem Server nachschauen.

    Es fehlt hier aber vollkommen die update.php und auch die update SQL-Befehle von 1.05  auf die neue Version fehlen...

    wano_core

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Ich versuche ebenfalls ein Update von. v1.06 rev 4356 auf 1.06-r4642.

    Hab die Updates etwas verpennt. Wollte die jetzt alle nachholen.

    Das Problem:
    Ich kann in der "modified-shop_1.06-r4356_to_1.06-r4642_update.zip" keine "update.php" Datei finden.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Da gibt es doch eine ReadMe-Datei :!:

    Dort steht:
    ACHTUNG: Wer bereits die Version 1.06 rev 4356 installiert hatte, der importiert bitte nur die "/_installer/bugfixes_106r4642.sql" per phpMyAdmin in die Shopdatenbank und überträgt die neuen Dateien per FTP in den Ordner des Shops (shoproot).

    So schwer ist das nicht oder :-?

    MfG
    Achim S.

    wano_core

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Was in der ReadMe etwas unglücklich formuliert ist finde ich.
    Ist das "Nun zum eigentlichen Update."

    Als wären die Schritte vorher eine art Vorbereitung dafür.

    Aber gut. Alles klar. Vielen Dank.

    xetic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #38 am: 14. September 2015, 22:22:14
    Hi,

    wollte von Version modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20 auf die SP2 gehen. Habe es nach der Anleitung gemacht. Per FTP shoproot hochgeladen und die dateien überschrieben, doch irgendwie hat sich nichts getan. In den Credits steht nichts von SP2.

    Mach ich was falsch? Muss ich erst auf SP1?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #39 am: 16. September 2015, 10:33:31
    Hast Du die Updateanleitung befolgt? Da sind u.a. auch updates fuer die DB.

    xetic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #40 am: 16. September 2015, 16:28:06
    Das sind ja nur die drei Alter für banktransfer, oder hab ich was übersehen :(

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #41 am: 18. September 2015, 13:15:44
    Soweit ich weiss kommt die Versionsinfo aus der Datenbank. Wenn also das Update den DB Eintrag mit der Versionsnummer nicht aktuallisiert, dann wird trotz update die Info nicht angezeigt.
    Leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf meine Spielkiste um da mal rein zu schauen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #42 am: 18. September 2015, 14:02:41
    Die Shop-Version kommt als Konstante aus der /admin/includes/version.php und die DB-Version aus der Datenbank aus der Tabelle database_version und letzte steht außerdem als Konstante in der /admin/includes/application_top.php. Wenn die beiden genannten DB-Versionen nicht übereinstimmen sollte es eine Fehlermeldung geben.

    Fazit, xetic:
    Du hast nicht ordnungsgemäß up-ge-date-t.

    Gruß,
    noRiddle

    xetic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #43 am: 23. September 2015, 10:09:02
    Hi danke für eure Hilfe,

    bin nach der Anleitung gegangen von der _Updateanleitung auf neuere Version.txt oder gibt es was anderes.

    Zitat
    Update von 1.06 rev 4642

    1. Im Admin-Backend unter "Module" -> "Zusammenfassung" das Modul "Versandkosten (ot_shipping)" deinstallieren
    2. Im Admin-Backend das Zahlungsmodul "Lastschriftverfahren (banktransfer)", sofern verwendet, deinstallieren
    3. Dateien des Update-Pakets aus dem Ordner "shoproot" per FTP in den Shop übertragen
    4. Im Admin-Backend unter "Module" -> "Zusammenfassung" das Modul "Versandkosten (ot_shipping)" erneut installieren
    5. Im Admin-Backend das Zahlungsmodul "Lastschriftverfahren (banktransfer)", sofern verwendet, erneut installieren
    6. Sofern nicht bereits geschehen zwei neue Contens im "Content Manager" anlegen für "Muster-Widerrufsformular" & "Lieferzeit"
    7. Im Admin-Backend unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Lieferzeit ID" die "Sprachgruppe" des zuvor angelegten Contents "Lieferzeit" angeben und auf "Speichern" klicken.
    8. PDF Dateien für AGB.pdf, Widerrufsbelehrung.pdf sowie Muster-Widerrufsformular.pdf erzeugen und per FTP-Client in einen neu angelegten Ordner "pdf" im Stammverzeichnis des Shops laden.
    9. Im Admin-Backend unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" -> "Verrechnung - E-Mail Anhänge für Bestellungen" eintragen: pdf/AGB.pdf,pdf/Widerrufsbelehrung.pdf,pdf/Muster-Widerrufsformular.pdf
    10. Für Fremd-Templates sind noch die folgenden Änderungen unter "1.2.4 Template Dateien änder" auf der folgenden Seite durchzuführen: https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Umsetzung_der_EU-Verbraucherrichtlinie_vom_13.06.2014#Template_Dateien_.C3.A4ndern
    11. Über phpMyAdmin folgenden SQL-Befehl ausführen:
    Code: SQL  [Auswählen]
       ALTER TABLE banktransfer ADD banktransfer_iban VARCHAR(34) DEFAULT NULL AFTER banktransfer_blz;
       ALTER TABLE banktransfer ADD banktransfer_bic VARCHAR(11) DEFAULT NULL AFTER banktransfer_iban;
       ALTER TABLE banktransfer ADD banktransfer_owner_email VARCHAR(96) DEFAULT NULL;

    Hinkelstein

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2 veröffentlicht
    Antwort #44 am: 29. September 2015, 09:47:10
    Guten Tag,
    in meinem "Beipackzettel" ist der Punkt
    Zitat
    3. Dateien des Update-Pakets aus dem Ordner "shoproot" per FTP in den Shop übertragen
    für's Update von 1.06 rev 4642 nicht vorhanden, gibt's da unterschiedliche Anleitungen  :-?
    Habe die aktuellen Versionen von der modified Seite runter geladen!

    Klaus
               
    anything