Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu modified onboard Newsletter Modul

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Frage zu modified onboard Newsletter Modul
    am: 06. August 2014, 18:05:44
    Ich möchte demnächst mal mit einen Newletter aufsetzen und eine Mailprogramm testen, entweder Cleverreach oder SuperMailer.

    Dass das onboard Newsletter Programm suboptimal ist habe hier öfter im Forum gelesen.

    Soweit ich hier im Forum gelesen und verstanden habe, der Shop sammelt die Adressen mit hilfe das onboard Newsletter Modul und Cleverreach bzw. SuperMailer fragt über der Datenbank (Tabelle newsletter_recipients) die Abonnenten Liste ab und handelt den Rest. Ist das richtig so?

    In den newsletter_recipients Tabelle habe ich Einträge die über 7 Jahre alt sind (und mittlerweile nicht mehr zum Kundenstamm gehören) kann ich die Reihen ohne weiteres einfach löschen oder sind die woanders verknüpft? In Backend finde ich keinen Weg das direkt zu machen und werde das über phpMyAdmin erledigen.

    In den Tabelle customers ist einen Spalt der heisst "customers_newsletter" und dort sind ca. 32 Einträge mit "1". Den Rest ist mit "0". Hat dieser Wert eine Bedeutung oder kann ich die alle auf "0" setzen?

    Schöne Grüße

    Jim



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30804.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu modified onboard Newsletter Modul
    Antwort #1 am: 06. August 2014, 20:48:22
    Hallo Jim,

    mit dem folgenden Modul kannst du die Newsletter-Empfänger einzeln komfortabel über den Adminbereich anzeigen lassen und auch löschen: MODUL: Newsletterempfänger anzeigen

    Grüße

    Torsten

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu modified onboard Newsletter Modul
    Antwort #2 am: 06. August 2014, 21:28:02
    Hallo Torsten,

    Ich danke Dir, genau sowas habe ich gesucht.  :thumbs: Werde ich mal im Testshop einbauen und anschauen.

    Schöne Abend noch,

    Jim
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2147 Aufrufe
    07. Juli 2014, 21:10:11 von Mercatura-IT.de
    8 Antworten
    1859 Aufrufe
    08. März 2021, 12:00:11 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2918 Aufrufe
    06. April 2016, 11:41:21 von marc3
               
    anything