am: 06. August 2014, 18:05:44
Ich möchte demnächst mal mit einen Newletter aufsetzen und eine Mailprogramm testen, entweder Cleverreach oder SuperMailer.
Dass das onboard Newsletter Programm suboptimal ist habe hier öfter im Forum gelesen.
Soweit ich hier im Forum gelesen und verstanden habe, der Shop sammelt die Adressen mit hilfe das onboard Newsletter Modul und Cleverreach bzw. SuperMailer fragt über der Datenbank (Tabelle newsletter_recipients) die Abonnenten Liste ab und handelt den Rest. Ist das richtig so?
In den newsletter_recipients Tabelle habe ich Einträge die über 7 Jahre alt sind (und mittlerweile nicht mehr zum Kundenstamm gehören) kann ich die Reihen ohne weiteres einfach löschen oder sind die woanders verknüpft? In Backend finde ich keinen Weg das direkt zu machen und werde das über phpMyAdmin erledigen.
In den Tabelle customers ist einen Spalt der heisst "customers_newsletter" und dort sind ca. 32 Einträge mit "1". Den Rest ist mit "0". Hat dieser Wert eine Bedeutung oder kann ich die alle auf "0" setzen?
Schöne Grüße
Jim
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30804.0