Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der online Shop für günstiges sowie innovatives Endtackle und Bleisysteme

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Hallo  Modifiedgemeinde ,

    nach langer Arbeit wollen wir unseren Shop Euch vorstellen:

    http://www.tackle-base.de

    Mittlerweile sind wir 1 Jahr online und es läuft ganz gut. Selbstverständlich sind wir immer noch dabei den Shop zu optimieren.
    Wen Ihr eventuell noch Unstimmigkeiten entdeckt oder noch die ein oder andere Anregung für uns habt. nehmen wir Eure Kritik gerne entgegen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30778.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:

    Wie hoch sie die Versandkosten nach El Salvador, bitte ?
    Die Lieferzeiten sind für mich kaum lesbar, und ich habe keiner Behinderung.
    Zitat
    Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 1 – 5 Werktagen nach Vertragsschluss.
    Echt jetzt ? Auch bei Vorkasse? Das wäre sehr nett von Euch  :-D

    Zitat
    Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Onlineformular aus.
    Bin ich dazu verpflichtet?
    Das Lustige ist, ich finde ein Widerrufsformular und ein elektronisches Widerrufsformular, aber kein Widerrufsrecht.

    Zitat
    Sie versichern mit Absenden Ihrer Bestellung, mindestens 18 Jahre alt zu sein und dass Ihre Angaben bezüglich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sind.
    Also abgesehen davon, das ich auf die Schnelle keine FSK18 Artikel bei dir entdeckt habe:
    muahahaha....

    Sorry, aber es wäre vielleicht hilfreich den Shop zu schließen und erst einmal Rechtsberatung einzuholen.
    Das Rechtliche sieht aus wie hilflos zusammenkopiert. Ja, Rechtsberatung kostet Geld, und Abmahnungen auch, von daher kann man sich als Händler halt überlegen, für welches von Beiden man Geld ausgeben möchte.

    So.
    Nun gehe ich mal in die Produktauflistung und klicke beim ersten Produkt auf KAUFEN. Statt im Warenkorb lande ich nun aber im Produkt (mit Rechtschreibfehlern) und muss dort eine Menge eingeben und dieses Mal nicht auf kaufen, sondern auf "in den Warenkorb" klicken (warum?).
    Danach bestätige ich noch einmal, das ich ganz ganz wirklich zum Warenkorb will.
    Nun darf ich dort endlich hin.

    Ich melde mich als neuer Kunde an, komme auf eine meiner Meinung nach unübersichliche Seite - manche Daten gebe ich links, andere rechts ein - dabei kommt bei mir die Frage auf "wozu braucht er meine Telefonnummer". Gott sei Dank gibt es hier ein Fragezeichen, d.h. ich  bekomme hier vermutlich eine Antwort. Leider passiert nichts, wenn ich im Google Chrome draufklicke. Nachdem ich für alle Fälle meinen Werbeblocker deaktiviert und die Seite neu geladen habe, funktioniert das Fragezeichen immer noch nicht. Dafür sind meine Daten nun weg und ich muss alles nochmal eintippen. Spätestens hier wäre im realen Leben meine Geduld zu Ende. Also ohne Erklärung weiter.
    Ob ich die Datenschutzrichtlinien wirklich akzeptieren muss, sei mal dahingestellt, wir sind ja hier nicht in einem Juraforum. Süß finde ich aber diesen Text:
    Zitat
    Jeder Betreiber eines Online-Shops ist gem. § 13 Telemediengesetz verpflichtet, eine sog. Datenschutzerklärung bereitzustellen. Diese sollte wie das Impressum von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar sein und mit 'Datenschutz' oder 'Datenschutzerklärung' bezeichnet werden. Für diese Erklärung kann z. B. der (ggf. individuell angepasste) Text von Ziffer 8 dieser Muster-AGB verwendet werden

    So, angemeldet und noch einmal auf den Warenkorb geleitet. Nun darf ich zur Kasse. Zwischendurch erhalte ich eine E-Mail ohne Betreff, mit einer leeren Logografik (also nur ein Platzhalter), und ohne Signatur, geschweige denn mit einer freundlichen Begrüßung und Unterschrift.

    Ich wähle Versandkosten nach Zonen aus sowie Vorkasse, gehe auf weiter und komme auf eine Seite, auf der es heißt:
    Zitat
    Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen.

    Leider finde ich auf der Seite keinen Kaufen Button. Dafür sehe ich schon die Bankverbindung. Also überweise ich jetzt einfach und lass den Button Button sein.
    Oder ich guck doch nochmal beim Mitbewerber, ob der für 20 Kugeln auch 5 Euro Versand nimmt. Und ob der nicht vielleicht auch eine Widerrufsbelehrung für mich hat.

     :ironie:

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Hallo fishnet,

    Danke für deine Kritik das mit der Widerrufsbelehrung da hatte ich vergessen sie online zu schalten die war nur für den Admin zu sehen daher ist es mir nicht gleich aufgefallen ist jetzt aber geändert.

    Die anderen punkte sind auf der liste und werden abgearbeitet

    Gruß Adrian

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Rein Interesse halber: Warum schreibst du deinen Mobilfunkanbieter ins Impressum?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Warum überhaupt gibt es keine Festnetz-Telefonnummer ?, das wirkt unseriös.
    Kannst doch von dieser eine Weiterleitung auf dein Handy machen, wenn du nicht oft im Büro bist.

    Neben dem was fishnet bereits schrieb fällt mir auf der Startseite noch auf:
    • Ziffern in den Steuerkästchen des Sliders sind unlesbar.
    • Slider mit "Hausmarken Programm" darunter lässt sich weder steuern noch stoppt er bei Mouseover.
      Dann habe ich als Kunde gerade etwas für mich interessantes gesehen und schwupps ist es ins linke Nirwana verschwunden...
    • Banner "Cartpart Design" ?
      Sieht nicht schön aus (auch von der Position her gesehen), ist völlig branchenfremd und der Link führt ins Nirgendwo.
    • Deine Social-Icons unten haben ebenfalls einen Link ins Nirgendwo.
    • Du hast noch den "Firefox-Weiße-Seite-Bug".
      Und überhaupt, warum Version 1.05 und nicht die aktuelle modified-Version ?
      Hoffentlich hast du wenigstens alle Security-Patches drin...

    Gruß,
    noRiddle

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Hi Adrian 2111,

    möchte meinen Senf auch kurz dazu geben:

    So etwas wirkt doch etwas "unprofessionell":
    Zitat
    Durch den direckt im Blei eingegossenen Wirbel wird der Wef zum totalen Schwerpunkt auf das Minimum reduziert und der Fisch hat sich schneller.

    Die Startseite wirkt mit diesen zwei Slidern auf mich zu "hippelig". Ist aber wohl Geschmackssache.

    Die Parse Time würde ich ausblenden.

    Das ich beim Click auf Versandkosten das sich öffnende Fenster auch noch horizontal scrollen muss um die Versandkosten zu sehen ist auch nicht so schön.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Ohne die Standardliste zu bemühen finde ich da schon unglaublich viel, man muss sich fragen, ob gelesen wird, was hier geschrieben wird (in anderen Shopbewertungen).

    http://www.tackle-base.de/Inline-Bleie/Sargblei/Sargblei-20-150-gramm::595.html
    Kein Bild. Also entweder Artikel raus oder Bild machen! Und bei der Gelegenheit noch ne Beschreibung schreiben.

    Warum hat dieses Bild einen "cursor: pointer"? Klicken kann man da nämlich genau nix.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Icons Zahlungsoptionen: Passen mit dem Glanzeffekt nicht zum Rest. Warum Verified by VISA, aber kein MasterCard SecureCode?

    http://www.tackle-base.de/Unsere-Zahlungsoptionen:_:1.html
    Laut URL sind das die Zahlungsoptionen. Laut Headline 'Liefer- und Versandkosten'.

    Geduze auf den Content-Seiten. Das ist weder IKEA noch Apple.

    Völlig unterschiedliche Angaben, wohin geliefert werden kann.
    Laut http://www.tackle-base.de/Unsere-Zahlungsoptionen:_:1.html nach DE, FR, AT, BE, LU und NL (inkl. aller Sondergebiete)
    Laut http://www.tackle-base.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html nach DE, DK, BE, LU, NL, AT, PL, SK, SI, CZ, HU, EE, FR, UK, IT, LT, MC, PT, SE, ES, BU, FI, GR, IE, RO. Wenige Außnahmen wie Färöer oder Livigno.
    Laut http://www.tackle-base.de/Lieferzeit:_:102.html auch noch in die Schweiz, dafür wesentlich mehr Außnahmen als vorher.

    Völlig unterschiedliche Angaben bei den Lieferdiensten.
    Laut http://www.tackle-base.de/Lieferzeit:_:102.html DHL und DPD, laut http://www.tackle-base.de/Unsere-Zahlungsoptionen:_:1.html nur DPD.

    Umlautfehler auf http://www.tackle-base.de/Lieferzeit:_:102.html.

    Rechtschreibfehler wohin das Auge blickt.

    Rest spare ich mir.

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Die Startseite wirkt mit diesen zwei Slidern auf mich zu "hippelig". Ist aber wohl Geschmackssache.
    Ich schliess mich hier mal an. Am Anfang dachte ich, es kommt weil ich gerade von der grün/pinken Hypnoseseite komme aber ich finde das extrem irritierend wenn sich die "ganze" Seite bewegt.

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    @ Adrian 2111: Wie hast Du denn die Hintergrundgrafik auf die volle Fläche hinbekommen ?

    Gruss
    Helmut

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    • Das Bild muß groß genug sein.
    • Schau mal nach CSS3 "cover" für background-image mittels der Suchmaschine deines Vertrauens.

    Gruß,
    noRiddle

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Und für Browser, die cover nicht unterstützen, gibt es unzählige Polyfills.
    6 Antworten
    5736 Aufrufe
    14. Juli 2012, 12:15:31 von fishnet
    6 Antworten
    8042 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01