Wie hoch sie die Versandkosten nach
El Salvador, bitte ?
Die
Lieferzeiten sind für mich kaum lesbar, und ich habe keiner Behinderung.
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 1 – 5 Werktagen nach Vertragsschluss.
Echt jetzt ? Auch bei Vorkasse? Das wäre sehr nett von Euch
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Onlineformular aus.
Bin ich dazu verpflichtet?
Das Lustige ist, ich finde ein Widerrufsformular und ein elektronisches Widerrufsformular, aber kein Widerrufsrecht.
Sie versichern mit Absenden Ihrer Bestellung, mindestens 18 Jahre alt zu sein und dass Ihre Angaben bezüglich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sind.
Also abgesehen davon, das ich auf die Schnelle keine FSK18 Artikel bei dir entdeckt habe:
muahahaha....
Sorry, aber es wäre vielleicht hilfreich den Shop zu schließen und erst einmal Rechtsberatung einzuholen.
Das Rechtliche sieht aus wie hilflos zusammenkopiert. Ja, Rechtsberatung kostet Geld, und Abmahnungen auch, von daher kann man sich als Händler halt überlegen, für welches von Beiden man Geld ausgeben möchte.
So.
Nun gehe ich mal in die
Produktauflistung und klicke beim ersten Produkt auf KAUFEN. Statt im Warenkorb lande ich nun aber im Produkt (mit Rechtschreibfehlern) und muss dort eine Menge eingeben und dieses Mal nicht auf kaufen, sondern auf "in den Warenkorb" klicken (warum?).
Danach bestätige ich noch einmal, das ich ganz ganz wirklich zum Warenkorb will.
Nun darf ich dort endlich hin.
Ich melde mich als neuer Kunde an, komme auf eine meiner Meinung nach unübersichliche Seite - manche Daten gebe ich links, andere rechts ein - dabei kommt bei mir die Frage auf "wozu braucht er meine Telefonnummer". Gott sei Dank gibt es hier ein Fragezeichen, d.h. ich bekomme hier vermutlich eine Antwort. Leider passiert nichts, wenn ich im Google Chrome draufklicke. Nachdem ich für alle Fälle meinen Werbeblocker deaktiviert und die Seite neu geladen habe, funktioniert das Fragezeichen immer noch nicht. Dafür sind meine Daten nun weg und ich muss alles nochmal eintippen. Spätestens hier wäre im realen Leben meine Geduld zu Ende. Also ohne Erklärung weiter.
Ob ich die Datenschutzrichtlinien wirklich akzeptieren muss, sei mal dahingestellt, wir sind ja hier nicht in einem Juraforum. Süß finde ich aber diesen Text:
Jeder Betreiber eines Online-Shops ist gem. § 13 Telemediengesetz verpflichtet, eine sog. Datenschutzerklärung bereitzustellen. Diese sollte wie das Impressum von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar sein und mit 'Datenschutz' oder 'Datenschutzerklärung' bezeichnet werden. Für diese Erklärung kann z. B. der (ggf. individuell angepasste) Text von Ziffer 8 dieser Muster-AGB verwendet werden
So, angemeldet und noch einmal auf den Warenkorb geleitet. Nun darf ich zur Kasse. Zwischendurch erhalte ich eine E-Mail ohne Betreff, mit einer leeren Logografik (also nur ein Platzhalter), und ohne Signatur, geschweige denn mit einer freundlichen Begrüßung und Unterschrift.
Ich wähle Versandkosten nach Zonen aus sowie Vorkasse, gehe auf weiter und komme auf eine Seite, auf der es heißt:
Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen.
Leider finde ich auf der Seite keinen Kaufen Button. Dafür sehe ich schon die Bankverbindung. Also überweise ich jetzt einfach und lass den Button Button sein.
Oder ich guck doch nochmal beim Mitbewerber, ob der für 20 Kugeln auch 5 Euro Versand nimmt. Und ob der nicht vielleicht auch eine Widerrufsbelehrung für mich hat.