Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Physischer und digitaler Verkauf in einem Produkt (z.B. CD und MP3)

    baxmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nur über die Lösung von jumpmore (ANLEITUNG: Download- & physische Artikel in einer Auswahlliste anbieten) gestolpert. Bin aber unsicher, ob das eine gute Lösung des Problems ist.
    Falls ich was übersehen habe, seht es mir bitte nach. Für Hinweise bin ich dankbar.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einem Produkt einen physischen UND einen digitalen Artikel zu verkaufen. Genauer gesagt eine CD und einen mp3-download.
    Aus dem Handbuch lese ich nur die Möglichkeit heraus, dies mit zwei verschiedenen Artikeln zu tun. Möglich, aber ein wenig unpraktisch, da es sich ja prinzipiell um das gleiche Produkt, nur in anderer Option handelt.

    Gibt es da ein Modul? Oder habt ihr sonst noch eine Lösung.

    Tschö und danke im Vorraus
    baxmann

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30776.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich versteh es nicht. Ein Kunde kauft bei Dir eine CD und soll auch die MP3 erhalten? Oder soll der Kunde wählen ob CD oder MP3, für Dich ist es aber ein Produkt?

    baxmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hej!

    Sorry, falls das zu missverständlich war.
    Ein optionaler Zusatzkauf von MP3s zusätzlich zu einer CD ist ja kein Problem. Das liefert modified eCommerce Shopsoftware ja so mit.

    Es soll darum gehen entweder eine physische CD oder das Album als Download zu erwerben.
    Entweder oder!

    Cheers
    Sven

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Für mich wären das 2 Artikel.

    Lösungsversion 1: CD und Download verknüpfen ähnlich crosselling. Button beim Artikel zum Tausch CD<->MP3 (=im Warenkorb löschen von CD/MP3 und hinzufügen von MP3/CD)

    Lösungsversion 2: Alle Artikel grundsätzlich als Download mit Option CD, bei Wahl CD download deaktivieren.

    baxmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hey webald,

    vielen dank für deine Tipps. Klingt beides interessant.

    Ich fühle mich in dieser speziellen Materie noch sehr unsicher.
    Könntest du mir noch ein paar weitere Informationen dazu geben?

    Mir wird bei 1. nicht ganz klar, wie man das umsetzt. Würde das über eine Art Zusatzoption funktionieren (Handbuch Seite 61)?

    Und bei 2. verstehe ich nicht wie man dann später einen download wieder deaktivieren kann.

    Danke und Tschö
    baxmann
    2 Antworten
    3629 Aufrufe
    06. August 2013, 08:31:32 von Hetfield
    10 Antworten
    5086 Aufrufe
    21. Juli 2015, 09:31:31 von FertiKult
    2 Antworten
    2393 Aufrufe
    13. Januar 2011, 21:36:26 von Pay87
    1 Antworten
    4320 Aufrufe
    23. Januar 2014, 09:01:05 von maxxin