Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Er ist online

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #30 am: 05. August 2014, 20:19:53
    Es ist doch schei...egal was er verkauft, und wenn es Hundehaufen in eingeschweißten Tüten wären. Wenn es einen Markt gibt und er ihn bedienen kann, so soll er es machen. Wer an was glaubt, das kann einem zum Glück niemand vorschreiben...

    So, davon ab ist das farbliche Zusammenspiel auf der Seite grausam. Wenn man einen Namen hat und somit Kundschaft (ich habe keine Ahnung ob du mit dem Shop in der Szene bekannt bist oder nicht), ist das Design nicht weiter relevant (es gibt dutzende Shops die sehen aus wie anno 1945 und verkaufen trotzdem wie blöde, eben weil sie bekannt sind), aber trotzdem kann man ein bisschen Harmonie da rein bringen. Es sei denn, du animierst somit die Leute zum Kauf der CDs damit es ihnen danach wieder besser geht, dann ziehe ich meinen Hut vor der taktischen Meisterleistung ;)
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #31 am: 05. August 2014, 21:05:52
    :good:

    Seid ihr bitte so lieb und kommt wieder zurück zum Thema? Es geht hier in diesem Unterforum nicht darum die angebotenen Artikel oder Dienstleistungen des jeweiligen in Frage zu stellen, sondern um Design, mögliche Fehler und Gesamteindruck. :!:

    Grüße

    Torsten

    Rick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #32 am: 05. August 2014, 22:28:23
    Es ist doch schei...egal was er verkauft, und wenn es Hundehaufen in eingeschweißten Tüten wären. Wenn es einen Markt gibt und er ihn bedienen kann, so soll er es machen. Wer an was glaubt, das kann einem zum Glück niemand vorschreiben...

    So, davon ab ist das farbliche Zusammenspiel auf der Seite grausam. Wenn man einen Namen hat und somit Kundschaft (ich habe keine Ahnung ob du mit dem Shop in der Szene bekannt bist oder nicht), ist das Design nicht weiter relevant (es gibt dutzende Shops die sehen aus wie anno 1945 und verkaufen trotzdem wie blöde, eben weil sie bekannt sind), aber trotzdem kann man ein bisschen Harmonie da rein bringen. Es sei denn, du animierst somit die Leute zum Kauf der CDs damit es ihnen danach wieder besser geht, dann ziehe ich meinen Hut vor der taktischen Meisterleistung ;)

    Also wenn Inhalte und Design ja so wahnsinnig egal sind dann gestatte ich mir die Frage wozu überhaupt noch Shopbewertungen. :nixweiss:

    Die Zeit sich mit der Materie zu befassen kann man sich also getrost schenken.

    Gut, man lernt ja nie aus  :thumbs:

    GNLA

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #33 am: 05. August 2014, 22:54:19
    Hallo

    Ich bin zwar kein Farb-Zusammenspiel-Experte aber mir persönlich erscheit die Farbauswahl unpassend (mir tun die Augen nach ein paar Minuten weh) Ist aber nur meine Meinung und muss nichts heissen.

    Möglicherweise sehen das andere anders. Es ist keine Kritik sondern nur mein Empfinden.
    So das war mein Senf dazu.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #34 am: 05. August 2014, 23:21:32

    Also wenn Inhalte und Design ja so wahnsinnig egal sind dann gestatte ich mir die Frage wozu überhaupt noch Shopbewertungen. :nixweiss:

    Die Zeit sich mit der Materie zu befassen kann man sich also getrost schenken.

    Gut, man lernt ja nie aus  :thumbs:

    Ich spreche vom Design, nicht von den Inhalten. Die kann jeder Shopbetreiber so einstellen wie er mag, lediglich an der Aufmachung ließe sich was machen. Und ich denke darum sollte es vorangig gehen bei den Bewertungen, das Design kann man ohnehin nicht jedem Recht machen, und so lange es einigermaßen ordentlich ist, wird es auch keine große Hürde sein wenn man ordentliche Produkte anbietet und bekannt ist.

    Um dir ein Beispiel zu geben:
    http://wall-mode.de/
    Gambio, ich weiß, aber seit X-Jahren reißt der mit dem Design keinen vom Hocker, verkauft aber Stoffe wie sonst was (ist der Anlaufpunkt für Stoffe für den Automobilbereich bei Endkunden, sprich für Umbauten etc.). Was ich damit sagen will: Design schön und gut, aber mir als Kunde ist eine Grundfunktionalität und gute Angebote wichtiger als wenn alles nach X Normen konform ist und ich davon sowieso nichts mitbekomme. Ich will mich zurechtfinden, ich kaufe kein Red Bull oder Apple wo ich einen gewissen Lifestyle mitverkauft bekomme, wer das will findet sowieso andere Shops.
    Übrigens hatte der Shop das krakelige Logo schon bei meiner ersten Bestellung anno 2008, seitdem hat sich nur das Shopsystem geändert, mehr nicht.

    Meiner bescheidenen Meinung nach muss man also keine Unmengen an Zeit und Geld für top Designes ausgeben, ich als Käufer achte da sowieso nicht drauf sondern will, etwas übertrieben ausgedrückt, meine Sachen am besten schon vorgestern haben, zum halben Preis der Konkurrenz und gefälligst mit kleiner Gummibärchen-Tüte als Dankeschön für die Bestellung. Wie dabei der Shop aussah ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal so lange alles gefunden werden kann. Sicherlich zucke ich auch im ersten Moment zusammen wenn ich so nette Farb-Kombinationen wie hier sehe, aber das würde mich letztlich nicht von einer Bestellung abhalten wenn denn das Produkt oder die Ware passen.

    So, und nun zerreißt mich wieder, denn Meinungen die hier der allgemeinen Norm abweichen sind ja gerne Futter für diejenigen die bestimmt gleich wieder aus den Löchern springen und mir sagen, natürlich muss so ein Beitrag von mir kommen :)

    KJW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #35 am: 06. August 2014, 07:32:37
    ich persönlich habe großen Respekt vor 64-jährigen, die sich auf den Pfad der Onlineshops begeben.
    Danke, aber ich spüre es nicht, daß dieses Alter eine Rolle spielt. Liegt vielleicht an meiner Einstellung.
    Bevor ich auf die Idee mit einem Shopverkauf kam, habe ich ca. 20 CDs verschenkt. Es ist einerseits eine Art Werbung. Andererseits gibt es Menschen, die sich eine Hypnose nicht leisten können, wenn ein paar Sitzungen nötig sind.
    Es gibt auch Menschen, die sich lieber ca. 30 Minuten eine CD anhören, als 60 – 90 Minuten in Hypnose setzen lassen. Es nimmt sich kaum Jemand Zeit für sich selbst.
    Von der Exbedienung meines Stammcafes verlangte ich eigentlich mehr im Spass, daß sie dafür meine 2 Kaffees und meinen Kuchen bezahlen kann. Eine andere junge Dame gab mir freilwillig 5 €. Diese beiden waren die einzigen, die sich die CD regelmässig anhören oder anhörten.
    „Leistung – Gegenleistung“.

    Zur Farbe „Grün“ gibt es genügend psychologische, positive Aussagen.
    Ein gutes Beispiel für eine „unmögliche“ Gestaltungsfarbe ist die berühmte lila Kuh. Heute gibt es Kinder, die denken, daß jede Kuh lila ist.

    Es ist oft so: "Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!"
    SIcher werde ich noch manches an der Gestaltung verändern. Sobald ich die Zeit dafür habe.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Er ist online
    Antwort #36 am: 06. August 2014, 09:28:41
    Ob das Design gut ist oder nicht, oder "die üblichen Fehler" drin sind wäre mir in dem Fall gar nicht so wichtig. Was mir fehlt ist der Inhalt, der die Kompetenz des Anbieters hreausstellt. Wo ist die Seite über Karl Wargan? Über seine Ausbildung, Erfahrung, Erfolge? Wer ist der Mann? Wie sieht der aus? Was ist die wissenschaftliche Basis?

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Er ist online
    Antwort #37 am: 07. August 2014, 02:21:14
    Und ich schrieb "Die Ausbildung zum Pharmavertreter, äh sorry Arzt, lässt sowas unter den Tisch fallen."

    Wer zahlt die Unis? Die Forschungsprojekte in dem Bereich, die Studien? Woher kommen die Millionen?

    Der Arzt kann oftmals nichts dafür, dass er eine eingeschränkte Sichtweise hat, die wurde frühzeitig eingepflanzt. Er könnte sich aber weiterbilden ....

    @Bonsai
    Ärzte bilden sich im Normalfall regelmäßig fort und das ist z.B. auch der Grund, warum Fachärzte in Kliniken mehrere Wochen im Jahr nicht im Haus sondern auf Fortbildungen, Kongressen und Seminare sind. Für die Kliniken steigert das den Wert des "Humankapitals" und auch die meisten Hausärzte sind daran interessiert ihren Wert und ihr Wissen zu steigern.

    Du vermischt mir zu sehr die berechtigte Kritik an Lobbyismus mit deiner Grundannahme, dass alle Menschen manipulierbar sind.

    Für mich ist und bleibt ein Arzt ein Pharmavertreter, wenn er sich nicht nebenbei noch alternativ weiterbildet. Respektieren kann ich Ärzte wie z.B. Dr. med Heinz Valentin Hampejs. Aber für euch Realitätsverweigerer ist das ja "Esoterik", wenn ein Mensch NACHWEISLICH in der Lage ist Menschen zu heilen die nach Schulmedizinischer Sicht als "austherapiert" gelten.

    Wie bereits gesagt: Scharlatane erkennt man an Aussagen wie "die Wissenschaft hat festgestellt, dass...". Dein "NACHWEISLICH" ist nur eine Variante davon und dein "euch Realitätsverweigerer" entspricht wie auch bereits gesagt dem Grundkonzept von Religionen und ihren Abkömmlingen:
    Wenn du das nicht verstehst, dann liegt das auf keinem Fall am Glaubensinhalt sondern nur an dir und deinem fehlenden Geheimwissen und deinen Schwächen.

    Wissenschaftlichkeit ist übrigens nur gegeben, wenn immer hinterfragt wird, ob die Annahmen noch zu den Forschungsergebnissen passen. Das ist gerade in der Medizin schon lange nicht mehr der Fall. Von Physik will ich da gar nicht erst anfangen, da sieht es noch düsterer aus.

    Du hattest geschrieben, dass du mit Esoterik nichts am Hut hast und kritisierst nun u.a. Grundannahmen in der Physik. Um Personen die sich mit der Esoterik-Mafia nicht so auskennen kürze ich das hier ab und stelle nur eine einfache Frage: E=mc² ist grundsätzlich falsch oder im Normalfall richtig oder geht es dir nur um die Wirkung von Zuckerkügelchen auf den Körper?

    Zitat von: KJW
    Es gibt genug Menschen, denen Tonbandcassetten (seit 1982) und CDs helfen konnten. Naja, das sind auch keine Ignoranten!

    @KJW
    Und den Menschen denen deine CDs nicht helfen konnten waren auf Grund ihrer Ignoranz selbst schuld daran, dass deine CDs ihre Wirkung nicht entfalten konnten. Richtig?

    Zitat von: Rick
    Allein schon dass man ein Ignorant ist weil man anderer Meinung ist sagt mir mehr als 1000 Worte
    Zitat von: KJW
    Das liest sich nicht, wie eine Meinung. Es liest sich, wie ein Wissen.

    Ich konkretisiere dann meine Frage etwas:
    Den Menschen denen deine CDs nicht helfen konnten waren auf Grund ihrer Ignoranz gegenüber deinem Geheimwissen selbst schuld daran, dass der auf deinen CDs befindliche Glaubensinhalt seine Wirkung nicht entfalten konnte. Richtig?

    Zitat von: Christian|PCE
    Es ist doch schei...egal was er verkauft, und wenn es Hundehaufen in eingeschweißten Tüten wären. Wenn es einen Markt gibt und er ihn bedienen kann, so soll er es machen.
    Ja ja, Geld stinkt nicht. Er könnte auch Handfeuerwaffen anbieten ohne das er einen Altersnachweis verlangt, denn dafür gibt es auch einen Markt, der bedient werden will und ich würde ihm trotzdem nicht nur auf eine fehlende Altersüberprüfung hinweisen, damit er nicht abgemahnt wird und daher weniger Gewinn hat...

    Zitat von: Tomcraft
    Es geht hier in diesem Unterforum nicht darum die angebotenen Artikel oder Dienstleistungen des jeweiligen in Frage zu stellen, sondern um Design, mögliche Fehler und Gesamteindruck.

    Achso es geht ums Design und den Gesamteindruck. Ja dann:

    Corporate Behaviour: kritikwürdig
    Corporate Communication: kritikwürdig
    Corporate Culture: kritikwürdig
    Corporate Design: kritikwürdig
    Corporate Language: kritikwürdig
    Corporate Philosophy: kritikwürdig
    Corporate Social Responsibility: kritikwürdig
    Corporate Image: super

    Zitat von: KJW
    Es gibt auch Menschen, die sich lieber ca. 30 Minuten eine CD anhören, als 60 – 90 Minuten in Hypnose setzen lassen. Es nimmt sich kaum Jemand Zeit für sich selbst.
    Aber daran sind diese Ignoranten dann auch selbst schuld, oder?

    Zitat von: KJW
    Von der Exbedienung meines Stammcafes verlangte ich eigentlich mehr im Spass, daß sie dafür meine 2 Kaffees und meinen Kuchen bezahlen kann. Eine andere junge Dame gab mir freilwillig 5 €. Diese beiden waren die einzigen, die sich die CD regelmässig anhören oder anhörten.
    Bei 20 "verschenkten" CDs waren 10% deiner Kunden bereit dazu bis zu 5€ zu bezahlen. Das ist doch schon mal ein Anfang und du kannst diese Werbeaktion auch als eine Art Marktsondierung betrachten. Die anderen 90% der Beschenkten konnten vielleicht noch keine Wirkung feststellen oder die CD hat so schnell gewirkt, dass sie die CD nicht regelmässig anhören müssen.

     

    Rick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Er ist online
    Antwort #38 am: 07. August 2014, 11:51:08
     :good:  Godzilla

    Es gibt hinreichend Fachartikel welche die Wirkung von Hypnose unter medizinischer Aufsicht für erfolgreich und sinnvoll erachten. Gleichwohl kann sich die Wirkung aber auch ins Gegenteil kehren sofern keine Fachkompetenz vorhanden ist und das "Wissen" im 3-tägigen Showtanz-Kurs erworben wird.  :silly:

    Die Psyche von Menschen ist ein weites Feld und mental instabile Menschen sollten ohne fundierte Betreuung keine Abenteuer für 5,00 Euro eingehen.

    Gerade in sich nicht gefestigte Menschen aber neigen bekanntermaßen zu Griffen nach Strohhalmen und das oft mit fatalen Folgen.

    Falsch angewandte Suggestion kann bei depressiven Menschen deren Leiden sogar noch verstärken.

    Ich bin Realist von Berufs wegen und gehöre zu dem Teil der Menschen welche überhaupt nicht in Hypnose zu versetzen sind. Mein Zahnarzt kann dies leidvoll bestätigen nachdem wir den "Spaß" einmal testeten.

    Wie sagte unsere Großmutter immer: "es ist wichtig dass man daran glaubt und sei es der letzte Scheiss"
    6 Antworten
    9406 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8044 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    3 Antworten
    3923 Aufrufe
    27. August 2009, 11:43:16 von DokuMan
    11 Antworten
    6907 Aufrufe
    13. Januar 2017, 18:34:42 von Roberto75