Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorieinhalte oder Contentblöcke bereits auf der Startseite ausgeben

    ssakiy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Mahlzeit Leute,

    ich habe mal wieder ein außergewöhnliches und wahrscheinlich anspruchsvolles Anliegen:
    Meinem Chef schwebt vor, Contentblöcke (wie Impressum, Kontakt usw.) oder eben Kategorien samt Inhalte direkt auf der Startseite anzeigen zu lassen. Das Ganze soll in einem versteckte Div per Klick auf den Link oberhalb des {$main_content} erscheinen...

    Sinn, Zweck und Performance mal außen vor gelassen weiß ich, dass ich die Contentlinks und Kategorielinks hart ins Template schreiben muß, Div und Ankerlink sind angelegt und funktionieren auch, aber ich beiße mir die Zähne an der Darstellung der Inhalte aus - include, iframe, nix klappt.

    Ich weiß, dass die {$main_content} sich per GET seine Inhalte holt und aus den verschiedenen Modulen zusammenstellt, aber wie kriege ich ihn dazu, die Inhalte im versteckten Div bereits zu rendern, ohne die Parameter über die URL weiterzugeben?

    Ich bräuchte dazu vielleicht mal nen Denkanstoß, wie sich das umsetzen ließe.

    Danke schonmal vorab & Gruß,
    Sascha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30749.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Code: PHP  [Auswählen]
    $contentData = $main->getContentData(1);
    echo('<pre>'.print_r($contentData, TRUE).'</pre>');

    Lass dir das mal ausgeben, ist z.B. für "Liefer- und Versandkosten", damit hast du die Daten zum weiterverarbeiten in einem Array.

    Gruß

    ssakiy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Tacco, danke! Damit wäre das Thema Content abgefrühstückt.
    Für die Kategorien muss ich mir ne eigene Funktion basteln, nehme ich an?

    Gruß,
    Sascha
    1 Antworten
    1731 Aufrufe
    05. August 2014, 13:23:40 von Barcelo
    2 Antworten
    2840 Aufrufe
    29. Mai 2012, 23:46:18 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    4047 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 09:27:28 von Tomcraft