Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Kreditkartenmodulen von MPAY und SKRILL

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo,

    ich habe aktuell Probleme mit dne Kreditkartnemodulen von MPAY bzw. SKRILL.
    Wenn hier ein Kunde bei der Zahlung abbricht oder die Zahlung nicht klappt ist trotzdem die Bestellung generiert - aber das stört mich - das verunsichert den Kunden -(Hab ich jetzt bestellt - oder nicht?)

    Ich habe daraufhin den Support der Dienstleister von MPAY angesprochen, und dort bekam ich die die Aussagen, das dieser Umstand am Shopsystem liegt (Altes System bla bla..).

    Nur glaube ich das so nicht ganz, denn andere Module wir Paypal, Billsafe, Payolution, Sofortüberweisung  oder auch Billpay haben dieses Manko nicht. Wenn ich bei diesen Modulen abbreche, wird die Bestellung nicht generiert.

    Ich würde gene wissen, wie andere Kollegen damit umgehen bzw. welche Möglichkeiten/Alternativen es gibt.

    Danke

    marha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30736.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Kreditkartenmodulen von MPAY und SKRILL
    Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 17:51:51
    Sofortüberweisung macht den Blödsinn auch.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Problem mit Kreditkartenmodulen von MPAY und SKRILL
    Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 19:17:53
    Und löscht die Bestellung nachher wieder.

    PayPal faked sich eine Bestellnummer. Kann gutgehen, muss es aber nicht.

    iPayment (Kreditkarte) macht das nicht, hat dann aber auch keine Bestellnummer im Überweisungstext. Einen Tod muss man sterben. Was das mit 'altes System' zu tun haben soll erschließt sich mir aber nicht.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Kreditkartenmodulen von MPAY und SKRILL
    Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 09:40:31
    Ich habe daraufhin den Support der Dienstleister von MPAY angesprochen, und dort bekam ich die die Aussagen, das dieser Umstand am Shopsystem liegt (Altes System bla bla..).
    Das ist das übliche Märchen, das man von Support Mitarbeitern erzählt bekommt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($me="Ahnungslos" && !in_array($problem, $faq) echo "Das liegt am anderen System"

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: Problem mit Kreditkartenmodulen von MPAY und SKRILL
    Antwort #4 am: 29. Juli 2014, 16:41:56
    Ich sehe die Situation vom Standpunkt des Kunden, da finde ich es unprofessionell wenn immer eine Bestellung angelegt wird. Die Problematik geht ja weiter: Bestand, Warenkorb etc...

    Aber eine Lösung wäre natürlich unter gewissen Gesichtspunkten die Bestellung wieder zu löschen.

    Abbruch dur Kunde: Kunde wird zur definierten Abbruchseite geleitet - dort die Bestellung löschen
    oder
    Bezahlfehler: Kunde wird zur definierten Errorseite geleitet - dort die Bestellung löschen

    Liebe Grüße marha

    4 Antworten
    1687 Aufrufe
    18. Juli 2017, 12:07:44 von Tomcraft
    2 Antworten
    3314 Aufrufe
    19. Februar 2015, 17:08:01 von Viol
    1 Antworten
    2433 Aufrufe
    24. August 2018, 11:46:02 von Viol
    0 Antworten
    1583 Aufrufe
    05. Januar 2016, 11:47:28 von marcusm