Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gratisartikel bis 50 Stück, Preis greift erst ab 51. Exemplar

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo!
    Ich suche nach einer Lösung für folgendes: Wir haben Produkte im Angebot, die bis zum 50. Exemplar gratis sind - nur Lieferkosten enstehen. Ab dem 51. Produkt werden erst die Produktpreise pro Stück fällig. Diese Angebot betrifft jeden Kunden, insofern wäre eine Gruppenlösung nicht optimal, ebenso das Ganze als Sonderangebot bis zu einem Stichtag laufen zu lassen.

    Habe auch schon im Forum durchgeklickt, falls ich da die Lösung übersehen haben sollte, sorry.
    Danke schonmal für etwaige Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30708.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Sowas?
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.06/Testkategorie-1/Testprodukt-kostet-ab-50-st::59.html

    Staffelpreis. Der Grundpreis 0,-- € ab 51 1,-- €

    Jetzt fehlt nur noch der Text dazu, dass es ab dem 51. was kostet.

    EDIT: Schnell schauen, Datenbank im Testshop wird zur vollen Stunde plattgemacht.

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hi!
    Leider war ich zu spät, um mir das Beispiel anzusehen. Wenn ich einen Staffelpreis bei einem Produkt unter Preisoptionen einen Staffelpreis eingebe, aktualisiere/speichere, dann das Produkt ansehe und bestelle, funktioniert das Ganze leider nicht. Es wird zudem nach dem Speichern auch keine meiner vorigen Preisstaffeln mehr angezeigt.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Eventuell haste nur was falsch gemacht, da krankerweise am Eingabefeld für den Grundpreis für 1 Stück gar nichts dransteht.

    So geht es im Testshop:

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hi und Danke für die Antwort. Du hast bei deinen Screenshots das gleiche Problem, wie ich. Wenn 50 Artikel gratis sind, soll der Kunde auch bei einer Bestellung von 51 nur den einen Artikel bezahlen müssen, der über das Gratisvolumen hinaus geht.
    Bei dir sieht man ja auch, dass bei der Bestellung von 51 Artikeln gleich 51 Euro statt 1 Euro fällig werden. Da komme ich noch nicht weiter.

    Außerdem möchte ich einen Teil der Lieferkosten nach Gewicht abhandeln, das kann man ja recht einfach über das Produktgewicht und über die Stückzahl und die tabellarischen Lieferkosten. Andere Produkte jedoch sollen einen fixen Betrag verursachen (Plakate in Rollen verpackt.). Wie kann man das machen?

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Habe es jetzt auch mal über "Sonderangebot" versucht. Wenn ich dort als Anzahl "50" eingebe und dann den Artikel 100 bestelle, werden aber alle 100 Stück zum Angebotspreis berechnet. Oder bedeutet "Anzahl" die Anzahl der Bestellungen, für die dieses Angebot gilt?

    So langsam dämmert´s, dass ich wohl in den Quellcode rein muss, um mir eine maßgeschneiderte Lösung zu basteln, falls jemand das anders sieht und es doch noch einen Weg gibt, von einem Produkt pro Bestellung die ersten 50 Gratis anzubieten und ab dem 51. für alle folgenden Stückzahlen einen Preis zu wählen, wäre ich sehr froh über die Hilfe.

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Im Westen nichts Neues.
    Es scheint nicht möglich zu sein, für die Gratisartikel eine maximale Bestellmenge zu bestimmen, es scheint nicht möglich zu sein, Rabatt in € zu gewähren (bis zum Betrag, der für 50 Broschüren anfiele). Es scheint nicht möglich zu sein, die Staffelpreise so zu gestalten, dass bei einem Preis von "0" für die ersten 50 Produkte, diese auch bei einer Bestellung von 51 mit "0" berechnet werden.

    Für den Posterversand ist mir auch noch nicht klar, wie man diese Lieferkosten, die beinahe Stückzahlunabhängig konstant sind, einbauen kann, während andere Artikel eben stark gewichtsabhängig bei der Kalkulation der Versandkosten sind. Kann man einzelnen Produkten unterschiedliche Lieferkosten/Versandarten zuordnen?

    Schade, der Shop wäre schon soweit fertig, nur an diesen Details hakt es noch etwas.

    Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der hier konstruktiv was beisteuern kann. Danke jedenfalls dafür im Voraus.

    Grüße

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Gratisartikel bis 50 Stück, Preis greift erst ab 51. Exemplar
    Antwort #7 am: 08. September 2014, 21:17:17
    Hallo,

    dafür lässt sich das Modul (Bild_1):
    http://www.xtc-load.de/2009/11/versandkostenfreie-artikel/
    einsetzen.

    Jeder Artikel wird doppelt angelegt. Einmal mit dem Preis € 0,00 und der maximalen Menge von 50 Stück und einmal als normaler Artikel mit Preisangabe.

    Für die Versandkostenpauschale eignet sich das Modul (BIld_2)
    http://www.xtc-load.de/2009/02/sperrgut-modul-3-plus/

    Angepasst lässt sich für jeden Artikel z.B. ein (Rollen-)Zuschlag einstellen, der einmal im Warenkorb berechnet wird.

    Das sind alles Hilfestellungen, die an den aktuellen Shop angepasst werden müssen und keine fertige Lösung darstellen.

    Gruß Cicero

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Gratisartikel bis 50 Stück, Preis greift erst ab 51. Exemplar
    Antwort #8 am: 12. September 2014, 13:38:48
    :king:
    Viielen Dank, Cicero!
    Das ist ja die richtige Dosis Hoffnung vorm WE. 

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Gratisartikel bis 50 Stück, Preis greift erst ab 51. Exemplar
    Antwort #9 am: 28. Oktober 2014, 17:45:52
    Wg. Messen, Konferenzen etc. nun erst die Zeit gehabt, mich an den Shop zu begeben.

    Vielleicht bin ich ja nicht der erste, der versucht, dieses Modul (versandkostenfreie Artikel) in der aktuellen Version des Shops zu nutzen und vielleicht hat jemand eine entsprechend angepasste Anleitung? Die im Download enthaltene Anleitung passt auf die aktuelle Shopversion zum großen Teil (verständlicherweise) nicht mehr.

    Oder gibt es sogar aktuellere Module?
    1 Antworten
    2179 Aufrufe
    16. Februar 2013, 02:13:39 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    1927 Aufrufe
    02. Februar 2014, 15:43:21 von ralfslive
    9 Antworten
    4102 Aufrufe
    02. Oktober 2011, 14:57:14 von Bugsandmore
               
    anything