Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ein Kunde, zwei bestellte Artikel, zwei Rechnungen, zwei Bankkonten bei Vorkasse

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo!
    Mir gefällt das Programm sehr gut, daher hoffe ich, dass meine letzten Hürden sich auch noch überspringen lassen. Es ist so, dass wir als e.V. auch noch eine GmbH haben und somit auch für unsere wenigen Produkte 2 Konten, auf die der Rechnungsbetrag in Vorkasse überwiesen werden muss. Automatisch wird ja mit der Bestellbestätigung auch die Bankverbindung übermittelt, auf die der Rechnungsbetrag überwiesen werden muss. Wie ist es nun, wenn ich z.B. Poster über die GmbH vertreibe, Broschüren aber über den e.V. Gibt es die Möglichkeit derzeit überhaupt, so ein Konstrukt umzusetzen? Denkbar wäre es ja, dass dann aus einer gleich zwei Bestellungen gemacht werden, weil ja auch 2 Rechnungen fällig würden.

    Geht da etwas in diese Richtung?

    Gruß und Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30680.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich stell erst mal die Gegenfrage: Wer betreibt den Shop und ist dafür verantwortlich (Impressum)?

    Wäre es nicht einfacher die GmbH als Alleinverkäufer zu nutzen und dies kauft bei Bedarf die Produkte beim e.V.?

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Auch für den Kunden wäre es klarer und verständlicher, wenn er nur eine Rechnung bekommt.

    So wie ich es verstanden haben verstehen sich der e.V. und die GmbH recht gut. D.h. grundsätzlich regelt einer den Kundenverkehr und rechnet intern dann am Monatsende mit dem anderen ab.

    Frage hierzu doch auch mal deinen Steuerberater. Der wird Dir wahrscheinlich etwas ähnliches raten.

    burrito

    ifz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo und Danke für die Antworten!

    Der Steuerberater wurde informiert und er wird mich informieren, ob etwas in eure Richtung machbar ist.
    Spuckt die Statistik denn auch nach Monaten sortiert die verkauften Stückzahlen eines jeden Produkts aus? Ok, das kann ich sicher auch selbst im Handbuch erfahren...

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Spuckt die Statistik denn auch nach Monaten sortiert die verkauften Stückzahlen eines jeden Produkts aus? Ok, das kann ich sicher auch selbst im Handbuch erfahren...

    Hallo IFZ,
    sollte solche Statistiken nicht die angeschlossene Warenwirtschaft machen?
    BiDoubleU
    24 Antworten
    16260 Aufrufe
    16. Januar 2015, 18:52:50 von ralph_84
    33 Antworten
    20008 Aufrufe
    21. Oktober 2018, 14:29:57 von Michael.TB
               
    anything