Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #15 am: 22. Juli 2014, 15:32:29
    Hallo Bonsai,
    erst mal vielen Dank das Du versuchst, mir zu helfen!
    Leider müßtes Du einem Unwissenden erklären was das heißt.
    Ich habe gemäß der Info auf Shopnix.de eine Datei namens "_error_reporting.all" erstellt. Doch wie geht es nun weiter.
    Gruß Peter aus Hamburg

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #16 am: 22. Juli 2014, 15:36:10
    Jetzt die Schritte ausführen die zum Fehler führen und dann sollte eine PHP Fehlermeldung auf dem Bildschirm stehen. Anhand der Fehlermeldung könnten wir dann eventuell direkt sehen wo der Fehler ist. Es könnte z.B. ein "access denied" auf fehlerhafte Rechte hinweisen, oder "file not found" auf fehlende Dateien.

    Also bitte die (hoffentlich auftauchende) Fehlermeldung komplett hier posten.

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #17 am: 22. Juli 2014, 15:45:46
    Hi Bonsai
    ich habe einen kompletten Bestellvorgang durchgeführt.Alles o.k. bis zum "Bestellung drucken".
    es öffnet sich das Popup-Fenster in dem erscheint die Sitemap mit der Fehlermeldung "Fehler 404 Seite wurde nicht gefunden"
    Ansonsten keine weitere Meldung!
    Peter

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #18 am: 22. Juli 2014, 15:57:23
    Nimm mal Firefox und mach einen Rechtsklick auf den "Bestellung Drucken" Knopf. Dann wähle in dem Kontextmenü "Element untersuchen"
    Da sollte sowas rauskommen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gibt es die print_order.php bei Dir im Stammverzeichnis des Shops überhaupt?
    Hat die auch die richtigen Rechte? (einfach mal vergleichen mit den Rechten z.B. der product_info.php)

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #19 am: 22. Juli 2014, 16:08:24
    Hi Bonsai,
    es gibt keine print_order.php.in der Rootebene
    Diese Datei wurde vom Support der Fa.Billpay in den Admin-ordner verschoben.
    Peter

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #20 am: 22. Juli 2014, 16:12:30
    STOP! Es sollte 2 davon geben!

    Ein davon ist die print_order.php um Bestellungen im Adminbereich zu drucken (die hast du gefunden)
    Die andere ist die für den Kunden. Da die Datei fehlt, aus der letzten Sicherung in der die vorhanden war zurückspielen. (Du hast hoffentlich eine Sicherung? Wenn nicht, downloade die richtige Shopversion und nimm die Datei aus dem Download.)

    PS: wenn die Fa. Billpay die Datei wirklich verschoben hat, geht das Drucken im Adminbereich vermutlich auch nicht mehr!!!

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #21 am: 22. Juli 2014, 16:19:40
    Du bist mein Held.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :-B

    Aber auch nochmals Danke an Peter.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #22 am: 22. Juli 2014, 16:26:43
    Erklärt aber nicht warum die Bestellung nicht weitergeht. Das erklärt nur warum das Drucken nicht geht.

    Hat der Herr der Fa. Billpay noch mehr Dateien verschoben, und damit den Shop zerlegt? Was der gemacht hat war in etwa so, als würde man Dir in der Autowerkstatt ein Rad entfernen, es wegwerfen und stattdessen das Lenkrad montieren. Du sitzt dann im Auto und wunderst dich wo das Lenkrad hin ist ....

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #23 am: 23. Juli 2014, 14:57:10
    Hallo Bonsai, zuertmal ein anderes Problem:Gestern hast du mit geraten eine Datei namens _error_reporting.all von Shopnix runterzuladen und auf meinen Server zu laden. Leider habe ich vergessen wohin ich die Datei laden sollte. Ich hätte Sie jetzt gerne wieder gelöscht! Doch ich kann Sie nicht finden.
    Kannst Du mir nochmal den Ort nennen?
    Bzgl. der verschobenen Dateien durch Billpay möchte ich dir nur interessehalber mitteilen wie die Dateien heißen: orders.php ; orders_edit.php; print_order.php; send_order.php
    Sie haben die Daten nun in den Adminordner verschoben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Peter

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #24 am: 23. Juli 2014, 15:02:12
    Hallo Peter!

    Die Datei liegt in:
    shoproot/export
    Brauchst sie nur umbenennen.

    Und haut den jetzt wenigstens alles hin, wo sie die Dateien verschoben haben?
    Geht der Bestellprozeß jetzt richtig zu Ende?

    LG
    Peter

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #25 am: 23. Juli 2014, 15:15:59
    Bzgl. der verschobenen Dateien durch Billpay möchte ich dir nur interessehalber mitteilen wie die Dateien heißen: orders.php ; orders_edit.php; print_order.php; send_order.php
    Sie haben die Daten nun in den Adminordner verschoben.

    Hallo Peter,

    Da sitzt bei Billpay jemand, der keinen Plan hat was er macht.
    Die Dateien im Shoproot sind für das Frontend, also den Shop. Die braucht der Kunde.
    Die Dateien im admin Ordner sind für das Backend, die braucht der Administrator ....
    Am besten mal bei Billpay Bescheid sagen, damit der entsprechende Mitarbeiter das auch lernt ...
    Falls noch Probleme auftauchen, sind die Änderungen des Billpay Mitarbeiters rückgängig zu machen. Ich hoffe Du hattest ein Backup...

    Und die Datei die Du angelegt hast nach der Anleitung:
    http://shopnix.de/php-errorhandling.html
    ... braucht keinen Inhalt zu haben, die muss nur vorhanden sein, damit der Shop weiß, dass er Fehler ausgeben soll. Mich wundert, warum Du fragst wo die Datei ist, da es in der Anleitung ja drinsteht wo Du die anlegen sollst.

    pjhansa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Letzter Schritt beim Kaufabschluss funktioniert nicht mehr
    Antwort #26 am: 23. Juli 2014, 18:31:01
    Hi Bonsai,
    Du hattest Recht. Ich habe erst eben nochmal Shopnix.de besucht und gefunden das die Datei im Export erstellt werden soll.
    Somit alles klar. Der Shop funktioniert jetzt auch durchgängig.
    Nochmals vielen Dank. Es ist schön, daß es Menschen gibt, die etwas vom System verstehen und dieses auch mit anderen teilen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Peter (pjhansa)
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    4250 Aufrufe
    01. Oktober 2016, 11:05:24 von hpzeller
    5 Antworten
    3132 Aufrufe
    29. September 2012, 08:20:58 von anro
    2 Antworten
    2630 Aufrufe
    04. September 2011, 04:15:08 von Donco
               
    anything